Leo Vince DB Killer tauschen

  • Moin. Ich würde gerne den DB Killer von meinem Leo Vince SBK gehen einen anderen tauschen um etwas mehr Sound zu bekommen. Ohne Killer ist die Sc59 leider nicht fahrbar . Zudem ist sie so viel zu laut und optisch viel zu auffällig. Hat hier schonmal jemand den Killer getauscht ? Ich könnte einen bekommen mit einem etwas größeren Auslass, weiß aber leider nicht ob es überhaupt was bringt oder die Leistung dann enorm abfällt weil evtl. Der Gegendruck fehlt. Ich habe den kurzen Carbon Pott an meiner sc59 Baujahr 2012.
    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Gruß

  • Der wird mehr Leistung bringen aber keinesfalls weniger, wobei ich davon ausgehe das ohne Killer die Leistung am besten ist

  • Aber ohne Killer geht echt beim besten Willen garnicht :D . Echt extrem zu laut und das Loch ist riesig. Fällt aus 100 Metern Entfernung schon auf :thumbup:

  • Ich habe selbst den Leo Vince und da hast du wirklich Recht...Ohne Killer klingt er zwar ziemlich geil, aber ist einfach viel zu laut! An sich sollte ja jeder Killer passen, der gerade verläuft. Am besten Außen- und Innendurchmesser vergleichen und dann sehen welcher passt und Sinn macht.

    Leistung hat meine ohne Killer gefühlt mehr. Vor allem das Drehmoment ist spürbar höher.

    Könntest ggf. auch deinen jetzigen kürzen um etwas mehr Sound zu bekommen. Habe das damals bei meiner Akra-Komplettanlage auf meiner ZX-10r gemacht. Das fällt einem geschulten Auge bei einer Kontrolle allerdings auf. Leistung wird bei der Methode wahrscheinlich die selbe bleiben.

  • Wo wir grade beim Thema sind, ich suche immer noch nach einem Weg, wie ich den Killer bei meinem Ara (Euro 3 mit Klappe) herausbekomme ohne gleich den ganzen ESD demontieren zu müssen.

    Die Schraube sitzt dort sowas von blöd, da kommt man kaum dann...


    Gibt es bei dir, um mal zum Thema zu kommen, keinen Killer aus dem Zubehör? Aura bietet welche an.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Um welchen Auspuff geht es denn konkret?

    Bei den ovalen Leovince-Modellen passen ja größtenteils dieselben Killer. Da gibt es von Leovince bereits ab Werk verschiedene Varianten. ZB die No 32 (vorne offen - lauter) oder die No 32 BF (vorne gechlossen und mit Löchern an der Seite - leiser).

    Bei den neueren dürfte sich das aber geändert haben. Ich hab jetzt einen Factory S für die SC59 hier liegen, da sieht der Killer definitiv anders aus.