Kennzeichen Montage

  • Moin Zusammen,

    Ich habe meine Neue Anfang des Monats per Transporter vom Händler geholt und rätsel gerade wie man das Kennzeichen am schlauesten montiert.
    Möchte nicht an stellen bohren, die nicht dafür vorgesehen sind (originaler KZH).
    Hat jemand zufällig Bildmaterial dazu?

    Besten Dank :saint:

  • Wie ich das sehe ist ja nur ein Loch zur Befestigung.

    Die oberen beiden "Öffnungen" sind ja eher Design bzw. aerodynamisch begründet und sicher weniger als Halter geeignet.

    Ich mach am besten mal Fotos um zu erklären was ich meine.

  • da fehlt ein "unten".

    Ich würde dir dazu raten noch das dritte, unten mittig mitzubohren.
    Ansonsten schlägt das Kennzeichen immer wieder gegen den KZH bei Schlaglöcher und dann reißt es ein, fällt ab, doof.

  • Aaaa Wos? ?( Drittes Loch bohren? Abreißen? Schlägt dagegen? Ich muss das Einhorn im Kühlschrank mal fragen, ob es davon gehört hat! :D

    Wenn man das Schild oben vernünftig an den zwei Punkten befestigt, passiert da nichts. Weder vibriert die Blade so, noch knallen wir über Offroad Pisten. In 20 Jahren, egal ob bei V-Motoren oder dicken 1000sendern, habe ich noch kein demoliertes Kennzeichen gesehen, die hats nicht mal abgerissen..oder gar eingerissen wenn sich der Bock überschlagen hat. ;)

    Aber Sachen gibts... (-:

  • 2 Schrauben reichen da völlig aus. Da reißt nichts ein und es schlägt auch nichts gegen den KZH. War bei der Montage durch den freundlichen dabei. Bis zur Montage des kurzen Hecks hatte ich keinerlei Probleme. :rolleyes:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Entweder habt ihr deutlich bessere Straßen wie wir im Saarland oder ihr fahrt nicht viele km :P oder bei uns gibt es minderwertige Kennzeichen.

  • Oder einfach nur nicht die richtigen schrauben,bzw. unterlegscheiben verwendet..aber an meiner sc57 war auch so nach ca 80000km das Kennzeichen eingerissen.
    allerdings verwende ich auch immer nur 2 oben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jungs aber mal ehrlich 70 oder 80 tds Kilometer, dass ist ja noch nachvollziehbar und Leistungen die ja die wenigsten erreichen und auch nicht alle so unterwegs wie ihr. :D

  • Schon richtig, aber es passiert eben doch...musst nur lange genug fahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • abend,
    oder plaste schrauben nehmen.
    die schlucken die vibration und nix reißt mehr.

    mfg mirko

  • abend,
    oder plaste schrauben nehmen.
    die schlucken die vibration und nix reißt mehr.

    mfg mirko

    :tougue::tougue::tougue: hoffentlich wird dieses Thema bald geschlossen, ich weiß nicht wie man solange über ein Nummernschild
    diskutieren kann!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (23. Februar 2019 um 22:26)

  • Habe bei meinem Kenzeichenhalterumbau ein Alublech mit 3mm genommen welches ich etwas kleiner als das Kennzeichen geschnitten habe und dazwischen gemacht.
    Die Bohrungen des Kennzeichenhalters übernommen und in das Alu Senkungen für die Senkkopfschrauben gemacht.
    An den Halter angeschraubt und dann in einem schönen Abstand an allen 4 Ecken des Kennzeichens icl.Aluplatte Bohrungen gesetzt (es gibt ja Schrauben mit weißen und blauen Käppchen für die Schrauben für die Kennzeichen).
    Als alles fertig war Ecken und Kanten der Aluplatte abgerundet Pulvern lassen in matt Schwarz (Kennzeichehalter ist auch so).
    Das ist etwas aufwendig aber sieht so aus als ob es so sein müsste und natürlich auch Schön.
    Der TÜV hat dazu nichts gesagt und der hat mein Moped gründlich angeschaut denn der Bugspoiler und die Hinterradabdeckung war noch einzutragen und das mit Papieren die nicht ganz seine Vorstellungen etsprochen haben (war dann aber doch OK und er hat es eingetragen).
    Angenhemer Nebenefekt ist daß bis auf die Muttern das Ding so gut wie eben ist und sich somit super reinigen lässt.
    Die Schrauben und Muttern sind bei der Endmontage natürlich mit Schraubensicherung verklebt worden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier noch ein Bild.
    Habe wie man sieht die Kabel der LED-Blinker und der LED-Kennzeichenleuchte auch noch etwas versteckt.
    Leider ist die Mutter der Kennzeichenleuchte kein Edelstahl und rostet was man aber bie der normalen Besichtigung nicht sieht.
    Da unter der Soziusbank nicht viel Platz ist und ich da mein Erste Hilfe Kissen gerade so unterbringen kann habe ich diesen Kennzeichenhalter ausgewählt denn mit der "Schräge" lässt sich zum einen die Befestigungsöse des originalen Halters abdecken und zum anderen die Stecker ordentlich verstauen.
    Die Aluplatte habe ich leicht nach unten versetzt angebracht damit der Rückstrahler und die Kennzeichenleuchte über dem Kennzeichen Platz haben.
    Somit konnte ich auf den besch...... Halter für den Rückstrahler unterhalb des Kennzeichens verzichten zumal der Original ja auch oberhalb ist.

  • :tougue::tougue::tougue: hoffentlich wird dieses Thema bald geschlossen, ich weiß nicht wie man solange über ein Nummernschilddiskutieren kann!

    grüße,
    ich hoffe das war nicht auf meine antwort bezogen.
    hatte ebenfalls das problem mit einreißenden nummernschild.
    seitdem nehm ich wirklich bei all meinen motorrädern plasteschrauben.
    das hält und reißt nicht mehr ein.
    und zum anderen, wenns dich nervt, ließ halt nicht mit.
    es gibt halt themen da stürzt für den einen die welt ein und den anderen tangiert es gar nicht.
    immer schön locker bleiben.

    mfg mirko