Weiße Aplikationen auf Lderjacke auffrischen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiße Aplikationen auf Lderjacke auffrischen

    Habe eine Lederjacke die Schwarz,Rot und Weiß ist.
    Nach einigen Jahren tragen und reinigen ist das Weiß sehr mitgenommen vor allem der Rückenbruststreifen (hat das eine oder andere mal nasse Straßenverhältnisse abbekommen will heißen Schmutz und diesen nicht sofort etfernt als es abgetrocknet ist sondern ein paar Tage darauf) und beim Rot sieht man es auch schon ein wenig.
    Hat mir da jemand einen vernünftigen Rat der auch kostengünstig (selbst) umzusetzen ist.
    War schon in einem Schuhgeschäft und nach weißer Schucreme gefragt dabei die Antwort bekommen daß man mir die bestellen könne das aber dann wie "gekalkt"(also streifig) aussehen würde und eher davon abgeraten.
    Habe mir zwischenzeitlich von Vanuci eine neue (zweite) Jacke zugelegt (die auch besser sitzt) welceh die gleiche Farbgebung hat.
    Dafür hätte ich auch eine Tipp wie ich das bei der verhindern kann denn für die bruachte ich einige Euros.
    Ich reinige meine Sachen mit Sattelseife und nach den "trockenen" kommt noch Lederöl dran.
    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrung :wavey:
  • Weißes Leder ist natürlich äuserst empfindlich bzw. man sieht alles darauf. Das einzige was mir zusätzlich einfällt möglichst gleich nach dem fahren reinigen damit sich nichts reinfressen kann wie z.B. Insekten. Versuchen den Dreck nicht auf dem Leder zu verteilen sondern mehrere Male mit einem sauberen Bereich vom Lappen abwischen.
    PS: Was ist ein Rückenbruststreifen?
    VG tubertini
  • tubertini schrieb:

    PS: Was ist ein Rückenbruststreifen?
    Wie schon beschrieben ist die Jacke 3 Farbig und der Rückenbruststreifen ist ein Streifen der auf dem Rücken auf Brusthöhe Quer verläuft.
    Der verläuft quasi von Schulter zu Schulter.
    Der Tipp ist für meine neue Jacke OK aber wie ich die "alte" ein wenig aufpimpen kann steht noch in den Sternen.
    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrung :wavey: