Killchord

  • Hey,

    ich muss mir fürs Motogymkhana nen Killswitch/Killchord anbauen - hab aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir da jemand Tips geben bzw. nen Link zu ner Anleitung posten.
    THX

  • ääähhh nein. Ich meine so einen Schalter mit ner Schnur, die ans Handgelenk kommt. Wenn man stürtzt geht der Motor aus.

  • Wenn man stürtzt geht der Motor aus.

    Tut er zwar bei der SC44 auch so, da die einen Schräglagensensor hat welcher bei einer nicht mehr fahrbaren Schräglage nahe 90° den Motor abstellt, aber wenn die Vorschrift da so einen Schalter verlangt, den einfach in Reihe Zum Killswitch schalten. Der ist ja in der Schalteinheit integriert wo auch der Anlasser Schalter mit dabei ist und daher nicht so einfach abzubauen ohne noch einen Schalter zum anlassen zu integrieren, und mit der Reihenschaltung funktionieren dann auch beide Schalter.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Achtung, den billigen China Schaltern kann man nicht vertrauen die funktionieren teilweise nicht zuverlässig..

  • @ Fireblade Chris: Danke. Reihenschaltung zum Killswitch. Das war die Info, die ich brauchte.