CB1000R Bremsflüssigkeit, Auspuff und Co.

  • Willste damit auf abgesperrte Strecken? ?( Betreibst ganz schönen Aufwand :D .
    Dann musste auch höherlegen wegen der Schräglagenfreiheit :saint:

    Jupp will ich, so 2-3x im Jahr muss das sein.
    Dieses Jahr kommt der Sachsenring, Zandvoort und Rijeka dran.

    Aufwand ist relativ, wenn man einmal wieß was ein gutes Fahrwerk ausmacht, will mans immer wieder haben. Es ist halt echt ein Unterschied, quasi ein anderes Motorrad.
    Höher geht mit dem Federbein problemlos, hat einen Verstellberech von +10mm.
    Was schleift an dem Motorrad denn als erstes und als zweites?

    Naja, und ich bin nicht soooo leicht, es ist einfach besser, ich weiß ja wie ich fahre, Cruisen ist nicht so meine Stärke.

  • Die Spione unter den Fussrasten (ca. 10 cm)musste ich sofort "einfrieren", damit da nix dran kommt.
    Der Fussbremshebel ist als nächstes aufm Asphalt, dann der Originaltopf.
    Das ist ja erledigt :D .

    Wann biste denn am Sachsenring? 8)

    Gruss Blade54

  • Am 3. und 4. Juni bin ich/sind wir am Sachsenring, in der langsamen Gruppe, wir kennen die Strecke nicht und die meisten haben wie ich ein anderes/neues Mopped.

    Ja, ich finde das total krass wie lang die Angstnippel bei der CB sind, ist ja unglaublich! :wow

    So ganz ist das mit dem Originaltopf nicht erledigt, in Zandvoort sind sehr strenge Lärmlimits, da geht nur mit Serienpott.
    Deshalb habe ich mir heute einen Originalpott bei Ebay für satte 15Euro gekauft. :D
    Den Originalpott schraube ich eh erstmal dran und gucke bzw. fühle.. der IXIL geht direkt zu Ebay.

    Öl, 10W40 Motul 7100 habe ich heute gekauft, Ölfilter ebenso.
    Original Honda Luftfilter bei Ebay für 15Euro gekauft
    Castrol DOT 4 Bremsflüssigkeit ist gekauft, habe jetzt 0,75l, sollte ausreichen.
    Morgen hole ich die Batterie...habe ich heute vergessen... :tougue:
    Versicherung ist klar, 194Euro Vollkasko von 03 - 10
    Mopped wird morgen abgeholt, bin um 6Uhr auf der Autobahn gen Osten. =)
    Versicherung ist klar, 194Euro Vollkasko von 03 - 10.
    Termin auf der Zulassungsstelle ist um 15Uhr.

    Läuft! :thumbup:

  • Versicherung ist klar, 194Euro Vollkasko von 03 - 10

    Holla den Preis für Vollkasko wo gib es den bei welchem SFR
    Das zahle ich fast für Haftpflicht 3-11 (allerdings habe ich erst seit 2013 ein Moped bin Späteinsteiger gewesen mit 47)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Jupp will ich, so 2-3x im Jahr muss das sein.
    Dieses Jahr kommt der Sachsenring, Zandvoort und Rijeka dran.

    YESSS ... :perfekt2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi,
    die Versicherung ist nur für den öffentlichen Dienst, ich verdiene ein Taschengeld, meine Frau das Geld zum Leben.

    um 5.45Uhr losgefahren und die Maschine abgeholt, um 11.45Uhr war ich zurück in der Garage, erstmal ab ins Feld ne Runde fahren, Öl warm machen.
    Ölwechsel mit Filter erledigt, aber ein billiges zum Spülen, das Öl war sehr rabenschwarz. Will erstmal mit dem günstigen Öl 500km spülen, dann kippe ich das 7100er 10W40 Motul rein.
    Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit ist gewechselt, nur hinteren Bremssattel muss ich noch machen, geht alleine nicht.

    Brems und Kupplungshebel demontiert, sauber gemacht, neu geschmiert, eingebaut.
    Kette eingesprüht und gespannt.
    Federbein schonmal stärker vorgespannt.
    Fertig um 14.15Uhr

    Jetzt geht zur Zulassungsstelle. Habe einen Termin um 15Uhr! :D

    PS: Erste Reparatur... Mutter der Schraube vom Sicherungsblech des Bremsflüssigkeitsbehälter hat sich mitgedreht, Schraubenkopf abgeflext...dann gings!

    Edit: Um
    15.30 von der Zulassungsstelle zurück, wollte putzen, dann rief Frau an, soll mit ihrem Motorrad zum BMW Händler fahren, Plan durcheinander, Garage von innen zu gemacht, Schlüssel drin liegen lassen.
    Kann jetzt nicht zum BMW Händler, kann nicht sauber machen, kein Nummernschild dran schrauben, muss warten bis meine Frau kommt. Maaaann! Naja, es kann ja auch nich alles perfekt laufen. :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR Floh (26. Februar 2019 um 15:54)

  • Hach ja, musste mir überlegen ob ich eine Ganzjahreszulassung haben möchte oder Saison von 3-10.
    Da es nur noch 3 Tage bis zum Saisonstart 03 sind, habe ich mir die 100Euro gespart und das Saisonkennzeichen gewählt. :/

    Das ist gerade bei dem Wetter eine EXTREM schwere Entscheidung in Richtung Vernunft gewesen.

    Letztes Jahr waren es nur mit der S1000XR ganze 10.000km, denke bin gut dabei.

  • Habe bei meiner (gekauft als Vorführer 8/2015 mit 2 Monaten also 6/2015 und 1700 Km) zuerst ein Ganzjahres Kennzeichen hatte und es im November 2015 noch so tolles Wetter war daß ich noch 1000 Km gefahren bin.
    Habe mich dann dafür entschieden ein 3/11 zu machen denn die hat einfach etwas mehr Leistung als mein Einstigsmoped (NC700X)die ich im Februar beinahe mal über das Vorderrad gelegt habe und das in einer Ortschaft beim Abbiegen (ca.30.Km/h).
    Salzrückstände (weiße Stellen) die sich ja gerne mit etwas Feuchtigkeit anfreunden war dabei die Ursache (Habe gewendet und bin mit dem Schuh darüber "geutscht" dann war es klar).
    Kar ist da März auch noch früh genug für solche Zustände aber ich weiß es ja daß da Vorsicht geboten ist (ich versuche zu warten bis es einmal ordentlich geregent hat dann ist weniger Salz auf/neben den Straßen daß es aufwirbel kann) wird dieses Jahr eventuell schwierig.
    Es ist mehr die Versuchung auszuhebeln bei schönen Wintertagen drauf zu sitzen und damit auch noch das ganze Moped mit Salz einzusauen.
    Vom Preis für die Versicherung habe ich mich nicht leiten lassen sind 2015 so 15 € für den Monat gewesen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Egal wie, am Wochenende wird gefahren, habe sie extra noch nicht geputzt, weil ich mich auf das schlimmste (Regen) vorbereite.

    Aber ich muss...ich MUSS fahren. :]

  • Erstmal Glückwunsch zur CB

    Worauf du achten solltest, ist die Lima, die doch bei den Meisten frühzeitig das Zeitliche segnet (besonders die frühen Baujahre).
    Fahrwerk habe ich von Wilbers das Federbein Typ 641 mitsamt neuen Gabelfedern verbaut, meiner Meinung nach eine sehr stimmige Kombi und ein wesentlicher Unterschied zum Originalfahrwerk.
    Auspuff habe ich einen Gp M2 von Sc Project verbaut. Anbei ein Bild

  • Meine cb ist 3 bis 10
    Meine cbr ist 6 bis 11 angemeldet
    Das ist ausreichend für mich
    Habe früher auch schon mal durchlaufen lassen oder auch erst im Mai angemeldet als es noch keine Saison Kennzeichen gab

  • Der Auspuff und das Gold ist nicht mein Geschmack,aber dir muss es gefallen. Die weiße CB war für mich auch immer die schönste,aber das ist auch 10 Jahre her.Für mich war der Trümmer etwas zu unhandlich, selbst mit Wilbers stellte sich bei meinen 50kg keine Freude ein.Mit der SC59 bin ich trotz Stummel viel entspannter unterwegs ,und auf der Renne kann ich jetzt auch mal gegen die Uhr fahren.Selbst in ADR bin ich mit der Blade 5 Sekunden schneller.Der fehlende Windschutz hebt meiner Meinung nach den Vorteil des Breiten Lenkers wieder auf, aber zum Bummeln auf der LS gibt es nix besseres als eine breite Stange, und ein Motor mit Bumms von unten.
    Ich hoffe aber die sc59 im August gegen die SC77 eintauschen zu können,die Probefahrt letzte Woche hat mich dann doch angefixt.

  • Tjo, die goldenen Felgen sind auch nicht zu 100% meins. Aber Auspuff und Mopped finde ich stimmig, gefällt mir.
    Bummeltempo ist eher das was ich nicht kenne.
    Ein Bückstück geht bei mir nicht mehr, brauche ich mit Ü50 auch nicht mehr.

    Ich schrieb es glaube schon, gegen die Uhr muss ich nicht fahren, schnell ist es wenn es sich für mich schnell anfühlt, dann ist das ein großer Spaß. :thumbup:
    Eine Uhr zum Spaß haben brauche ich nicht mehr. ;)