Hecktasche - Original Honda ?! Erfahrungswerte

  • Moin zusammen!
    Ich möchte mir nun, aufgrund des deutlich kleineren Staufachs der SC77 gegenüber meiner alten SC44 eine Hecktasche zulegen. Ein Tankrucksack ist für mich keiner alternative ... dann kann ich mir auch einen Sporttourer kaufen.
    Aktuell liebäugel ich mit der originalen von Honda ...

    http://www.aundb-motoparts.com/epages/8187905…3/Products/2012

    Hat die jemand und kann positives / negatives berichten?
    Ich finde leider überhaupt nichts weiteres dazu! Auch keine Bilder zur Montage oder auf einer SC77 montiert.

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Ich habe den Rucksack.

    Montage ist m.E.n nur möglich wenn Orginal Kennzeichenhalter vorhanden ist.
    Bilder kann ich am WE machen, wenn ich dran denke. Ich habe den Geschenkt bekommen - da hatte der aber 250 (?) Euro noch gekostet.
    Ich habe den seit 15.000km auf der Blade.

    Pros:
    - Staufach (eingeklappt wie auf dem Link von dir) reicht dicke für 4 x 0,5l Wasserflaschen und vier belegte Brötchen oben drauf. Ausgeklappt hatte ich das Staufach noch nicht benutzt.
    - in Kurven und auch bei 299km/h merkt man nix von dem Teil
    - Perfekte Passform um Maximal Stauplatz zu bekommen.

    Kontras:
    - Für den Regen gibt es einen extra Überzug, der etwas fummelig zu montieren ist.
    - die Befestigungsriemen scheuern den Lack ab. (Irgendwann kommt halt Sand / Staub / Dreck zwischen den Rucksack und den Lack …) - hier sollte Mann ein Klebenband drunter kleben, dass wieder Rückstandsfrei abgeht. Meine Empfehlung: https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1 Sieht zwar gay aus - aber die Heck-Plasikverkleidung kostet 330 Euro :)

  • Hier haste ein par Bilder.
    Der Regenüberzug ist jetzt nicht sauber drüber gezogen am Ende...

  • Qualitaetsmaessig wuerde ich Taschen von "Oxford" vorschlagen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Moin zusammen!
    Ich möchte mir nun, aufgrund des deutlich kleineren Staufachs der SC77 gegenüber meiner alten SC44 eine Hecktasche zulegen. Ein Tankrucksack ist für mich keiner alternative ... dann kann ich mir auch einen Sporttourer kaufen.
    Aktuell liebäugel ich mit der originalen von Honda ...

    http://www.aundb-motoparts.com/epages/8187905…3/Products/2012

    Hat die jemand und kann positives / negatives berichten?
    Ich finde leider überhaupt nichts weiteres dazu! Auch keine Bilder zur Montage oder auf einer SC77 montiert.

    Gruß, Sven

  • Vielen vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps sowie Bilder etc.!
    Ich habe in den letzten Tagen viel gesucht, gelesen ... und überlegt ... und bin zu dem Ergebnis gekommen das
    es nun doch ein Tankrucksack wird!
    Ich werde mir den SW-Motech Evo Micro bestellen. Dieser reicht aus für alles was ich jederzeit mitnehmen möchte ... und ... meine Freundin darf dann auch noch mit :)

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Was man bei der SC77 berücksichtigen sollte ist das zulässige Gesamtgewicht.
    Tankrucksack + Inhalt + Fahrer in Vollmontur + Sozius in Vollmontur .. da kommt man schnell über die 180 kg.

  • @Svenner81

    Ich suche auch ne kleine Tasche nur für Kippen, Geldbeutel, Handy, Sonnenbrille, die wirklich in allen Lebenslagen am Moped hält und habe auch die Evo Micro im Sinn. Die Produktfotos im Netz reichen mir aber nicht. Berichte doch bitte mal kurz, wenn Du das Ding montiert hast. Mich interessiert vor allem, ob man sich noch einigermaßen auf den Tank legen bzw. hinter der Scheibe versteckten kann. Ich habe eine SC 59, sollte also nicht viel anders sein als bei Dir.

    Danke schon mal :)

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich benutze auf den Rücksitz geschnallt den FLM Speedbag. Weiß aber nicht, ob es den noch zu kaufen gibt. SC77 und SC59.
    Zwei 0,5er Wasserflaschen plus Geldbeutel und Kleinzeug passen da locker.

    Aus dem original Honda Zubehör gibt es noch eine Tanktasche.
    Mit dabei sind Aluhülsen und andere Schrauben für die vordere Tankbefestigung und ein Bügel für unter dem Fahrersitz.
    Passt an der SC59 top, an der SC77 musste ich die Befestigung unter dem Tank etwas anpassen.
    Diese Tanktasche ist echt gut, weil sie nicht stört, wie ein Tankrucksack.

  • So, gestern spontan gekauft und gleich montiert!
    Passt optisch ganz gut zum Bike :)
    SW-Motech Tankrucksack mirco ...

    So ähnlich sieht das bei mir auch aus: Habe auch so ein Klein-Tankrucksack (allerdings von Polo) noch von meiner SC59. Ich musste für die SC77 den Unterring wechseln und das wars.
    Bei mir hängt am Tankrucksack auch ein Navaihalter, das durch eine Powerbank im Rocksack versorgt wird.

  • Hallo zusammen,

    ich hab für längere Touren mir für meine Blade (SC59) die Blaze-Satteltaschen gekauft. Hat die jemand an seiner SC77 dran und passen die entsprechend?
    Laut SW-Motech Website ist diese nun wohl etwas anders, zumindest hats ne neue Artikelnummer, wahrscheinlich wegen den Abstandshaltern.

    Zweite Frage:
    Tourt jemand mit der SP1 rum und wenn ja, wie macht Ihr das mit dem Gepäck?
    Ich hatte bisher die Satteltaschen und wenn nötig noch die "Cargobag Hecktasche" drüber. Letzere wird für die SC77 gar nicht mehr angezeigt.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Ich habe für meine SP einen Rücksitz gekauft , und dann die Held Tasche befestigt

    Genau diese Tasche habe ich mal verloren auf der Autobahn, weil die Plastikeinraster der Befestigungsschlaufen waehrend der Fahrt abgebrochen sind. Ich mache die selbe nur noch mit einem Gepaecknetz fest. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“