Michelin Reifen bedenkenlos testen

  • ....hmm... also irgendjemand erzählt jetzt Quatsch... entweder die Händler, oder Michelin.Bitte nicht falsch verstehen, ich arbeite weder bei Michelin (fahre mit Begeisterung Bridgestone :D ), noch möchte ich Werbung für Michelin machen, aber dass man selbst die Montage zahlen muss, glaube ich somit nicht...
    Grüße,
    Gitsch

    Das steht in den Bedingungen von Michelin:......................Da wa der Gitsch schneller :)
    ich denke, man muss nicht überall Betrug oder Abzocke wittern.... und ich fahr derzeit auch keine Michelin.

    Hoppla,
    dann habe ich mir wohl die falschen Infos besorgt, oder es kennst sich eben nicht jeder Reifenhändler mit der Aktion aus.
    Betrug/Abzocke hab ich nicht gewittert. Wenn man einen Reifen testen will ist das ja ein gutes Angebot, aber eben
    kein Schnäppchen, die Erstattungsmodalitäten mal aussen vor.
    Gruß To_Blade

  • Also ich finds toll wenn ein Hersteller mir sein Produkt 1 Monat ohne Kostenrisiko zum ausprobieren zur Verfügung stellt... letztes Jahr hätte ich dieses Angebot mit Freude wahrgenommen.
    Dass Michelin das nicht aus Menschenfreundlichkeit tut ist mir klar, zumal sie ja auch damit rechnen müssen dass sich einge finden die solche Angebote ohne Hemmungen ausnutzen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Anbebot ist ja schon verlockend und ich glaube das viele das Angebot annehmen werden, aber wenn ich es für mich durchrechne derzeit unatraktiv.
    3-4 Sätze (im Jahr) K3 einschl. aufziehen a 230,00€, 1Satz RS+ (bei Reifendi...) = ca. 245,00€ ohne aufziehen.
    Ausserdem ist Fahrwerk optimal auf den K3 eingestellt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (4. März 2019 um 12:19)

  • Anbebot ist ja schon verlockend und ich glaube das viele das Angebot annehmen werden, aber wenn ich es für mich durchrechne derzeit unatraktiv.
    3-4 Sätze (im Jahr) K3 einschl. aufziehen a 230,00€, 1Satz RS+ (bei Reifendi...) = ca. 245,00€ ohne aufziehen.
    Ausserdem ist Fahrwerk optimal auf den K3 eingestellt.

    Das ist mal ne Ansagen :)

    Cuxman

  • @Cuxman
    Preislich bin ich von der "55" Version ausgegangen.
    Thema mit dem Wuchten lassen hat sich bei uns in der Hobbybude auch in 1-2 Monaten erledigt, haben uns (zu Fünft) schöne Wuchtmaschine (PKW u. Motorradreifen) mit allem drum und dran bei EBAY für knapp 2000€ ausgeguckt :) , an unserer alten ist/war der Wuchtteil im Eimer und schon lange ein Museumsstück.
    Das Ding hat sich dann nach spätestens 1 Jahr amortisiert :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @Cuxman
    Preislich bin ich von der "55" Version ausgegangen.
    Thema mit dem Wuchten lassen hat sich bei uns in der Hobbybude auch in 1-2 Monaten erledigt, haben uns (zu Fünft) schöne Wuchtmaschine (PKW u. Motorradreifen) mit allem drum und dran bei EBAY für knapp 2000€ ausgeguckt :) , an unserer alten ist/war der Wuchtteil im Eimer und schon lange ein Museumsstück.
    Das Ding hat sich dann nach spätestens 1 Jahr amortisiert :D


    Hab ich schon 3 Jahre ;)

    Das Zeug von TwinBusch langt vollkommen aus.
    Ich montiere damit PKW, Motorrad und Sprinterräder. Alles ohne Probleme!

    Cuxman

  • Bin auch eingestiegen, hab eine ältere Hofmann Monty die lange in einer Ecke stand und insgesamt wenig benutzt wurde in den eBay Kleinanzeigen gefunden, zu einem sehr guten Kurs (um Welten billiger wie das GP503) ;) Diese spannen jedoch nur bis 16" aber das ist kein Problem, ein paar Adapter sind da schnell "entwickelt" und schon passt die Maschine für viel mehr :) Sie ist auch ohne Kippzylinder, braucht weniger Platz und geht schon nicht kaputt 8o

    Ein Wuchtbock ist ebenfalls schnell gebaut, mit ALU Profilsystemen wo es gibt, FERTIG ist die eigene (Motorrad) Reifenbude =)

  • Volker:

    Sehr geil !!!

    Ich schaue ja alle paar Monate, ob die Pelle endlich mal zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen ist, zumal der Nachfolger mittlerweile auch schon wieder ~4 Jahre am Markt ist. Ich wollte mir eigentlich den Mitas Sport Force Plus holen, aber wie's aussieht, kommt der K3 jetzt für Juli, August auch noch auf's Lager.

    PS: Hübsche Bude hast du da! Ein Thread über unsere Schrauberbuden wäre mal ganz nett. Da gibt's sicher einiges abzuschauen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • Hab ich schon 3 Jahre ;)

    Das Zeug von TwinBusch langt vollkommen aus.
    Ich montiere damit PKW, Motorrad und Sprinterräder. Alles ohne Probleme!

    Cuxman

    :thumbup:

    Eine von Twin-Busch haben wir auch im Auge

    (genau solche Regale hatten wir in unserem alten "Transit", warst Du das der die gekauft hat? :D )

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (7. März 2019 um 11:16)