SC80 Bildertread

  • Hallo!
    Da die neue CB1000r ja nach Veränderung nur so schreit,wäre es doch schön wenn ihr hier mal Bilder von euren Umbauten und Modifikationen einstellt und kommentiert.

  • Hi,
    warum fast?
    Ist doch Alles gut, was fehlt?
    So ähnlich soll meine auch werden, beim FW muß ich erst mal probieren, wird aber auf kurz oder lang was g'scheites rein kommen.
    Gruß
    Th.

  • Rastenanlage wird noch geändert
    Auspuff kommt wieder ab
    Scheibe muß noch was kürzer
    Kettenöler muss nach hinten
    Coolride bekommt noch einen Touch Sensor
    Spiegelverlängerungen kommen ab
    Dickere Griffe montieren

    ...alles in allem nur Kleinkram,aber feddich ist anders.Zum Glück habe ich ja schon 2000km dieses Jahr gefahren und der Regen braucht noch ein paar Tage um die Strassen zu reinigen. :D

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Moin,
    das Bild oben ist nicht wirklich eine Verbesserung.
    Eher Geschmackssache, aber nicht meine. :)
    Mal ein paar Fragen:
    Rastenanlage wird noch geändert -> warum?
    Auspuff kommt wieder ab -> warum?
    Scheibe muß noch was kürzer -> warum?
    Kettenöler muss nach hinten -> wozu braucht man das? Hab ein paar Jahre damit experimentiert, außer Mehrarbeit kam nix rum.
    Coolride bekommt noch einen Touch Sensor -> was ist denn das?

    Sorry, wenn ich bei den Abkürzungen nicht so up to date bin.

    Gruß

    Th.

  • -Rastenanlage gefällt mir nicht
    -Der Auspuff ist mir zu laut
    -Die Scheibe muss an den Seiten der Optik wegen kürzer
    -seit SC 44 nie mehr ohne Öler,die Problemlösung beim Einbau ist immer eine Herrausforderung und macht mir einen Heidenspaß.
    - eine Thermostat gesteuerte ,unsichtbare Lenkerheizung,die mir mit meinen kaputten Fingergelenken auch die Fahrt im Winter ermöglicht.

    Über Sinn und Unsinn von Griffheizungen ,Ölern ,Tourensportreifen, diskutiere ich aber nur in italienischen Superbike Foren... hier benutzen diese Dinge zu viele Leute :D:D

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Moin,
    ah ok,
    bei den Rasten bin ich schmerzfrei, da gibt es ein Kriterium, passt es oder nicht?
    Ansonsten haben die "Füß" keine Augen.
    Brülltüten verbaue ich seit der SC44 nicht mehr, kostet teuer und bringt max 1PS Spitzenleistung, zu laut, nein Danke.
    Scheibenoptik ist für mich ok.
    Beim Öler war ich sogar schon soweit mit "CGLP" Ölen zu fahren, - die waschen sich nicht so schnell ab und gibt es in Allen Viscositäten.
    Griffheizung hab ich auch dran, wie schon bei den Vorgängermopeds, aber immer mit Windabweiser.
    Mal schaun welche diesesmal passen, sonst sind die Hände innen warm und außen kalt, - auch Mist- .
    Sitzheizung ist auch noch eine Option, kalte "Klöhten" sind auch blöd.
    Manche Dinge entwickel sich im Laufe der Zeit, primär will ich nächste Woche erst mal fahren und das FW ausloten.
    - mal schaun ob das für die LS passt?
    Gruß
    Th

  • Niggow ist ja auch ein Freak. ^^

    Siehe hier:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei meiner CB1000R wurden die die Blenden von Windshild, Airbox und Kühler schwarz und die Felgen Candyrot. Bilder vom kompletten Moped folgen.

  • So, mein Moped is endlich fertig. Soziusabdeckung evtl. irgendwann noch, eilt aber nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber für isse nun perfekt:

  • Ich stehe nicht auf Schwarz am Moped aber das sieht ganz Gut aus lediglich der Rückstrahler unter dem Kennzeichen stört die Optik.

    Habe bei meinem Umbau den Rückstahler oberhalb plaziert was allerdings nur mit einer Aluplatte unter dem Kennzeichen machbar war die oben so viel länger war daß der Rückstrahler und einen Kennzeichenleuchte dort Platz hatte. Der Rückstahler ist ja Original bei der SC60 auch über dem Kennzeichen. Platte mußte nach dem Anpassen schwarz matt gepulvert werden damit das schön dazu passt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: