1100 xx motor in sc 28

  • SC28 nicht, aber 2 SC33 hab ich damals umgebaut. Und die SC33 Motoren dann in PC31 "weiterverwendet ":))
    Das hat sich aber (beides) nicht bewährt, das Fahrverhalten litt unter der anderen Gewichtsverteilung mehr, als es es vom stärkeren Motor profitierte. Da war der Weg die SC28/33 mit den SC33 Motoren ab 98 auf 1000ccm zu bringen wesentlich effektiver.
    Wer unbedingt den 1100er fahren will, sollte den umgekehrten Weg gehen... die SC35 so weit wie möglich erleichtern, SC33 Gabel, leichter Aupuff, Räder etc.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es kommt auch drauf an auf was man damit raus will.
    Soll es ein Fighter werden mit deutlich mehr Schmalz ist diese Idee nicht unbedingt falsch, für Rundenzeitenjäger ist es Blödsinn.
    Hatte mal Gelegenheit mich mit einem Fighterfahrer zu unterhalten der eine umgebaute XX fuhr. Der würde so eine Kiste nie mehr umbauen, alles Einzelanfertigung und schweineteuer. Bei den alten Fireblades tut man sich da schon erheblich leichter.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die alten Threads habe ich gelesen
    bin gerade dabei eine zu kaufen
    Und wollte mal ein paar Erfahrungsberichte hören
    Das sich das kurven verhalten verschlechtert ist mir bewusst
    Ist ein fighterumbau
    Fahre meine alte Sc 28 schon 20 Jahre
    Und war schon immer scharf auf so einen Umbau

  • Wenn du die Moeglichkeit hast, fahr die XX noch ne Runde. Meiner Erfahrung nach der beste schnelle Sporttourer der je gebaut wurde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da wird gerade eine in ebay Kleinanzeigen angeboten. Schreibe den doch mal an.

  • Wer unbedingt den 1100er fahren will, sollte den umgekehrten Weg gehen... die SC35 so weit wie möglich erleichtern, SC33 Gabel, leichter Aupuff, Räder etc.

    Ja, das hat was:


    Quelle: http://www.streetfighters.com.au/forum/showthre…Super-Blackbird

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: