Markplatz - wie etwas anbieten!?

  • Hallo Leute,

    nach einigen tagen im Forum muss ich sagen, dass doch einiges sehr vom mir Bekannten in anderen Foren abweicht. Im Klartext: nachteilig abweicht.
    Aber egal, ich werde mich nicht in absehbar erfolglosen Grabenkämpfen verschleißen in dem Versuch etwas ändern zu wollen.
    Dennoch hätte ich gern gewusst, wie man im Markplatz ein Angebot einstellen kann. Sollte ich etwa eine hochnotwichtige Restriktionsregelung übersehen haben?

    Hilfsweise weise ich an dieser Stelle auf eine 17 Zoll PC31 Felge incl. Scheiben hin, welche in meinem Flur auf neue Aufgaben wartet.

  • neu anmelden reicht nicht, man muss sich offenbar nochmal registrieren


    wer denkt sich sowas aus, ich verzichte!

  • Noergelt lol. Dann verkaufe den Kram bei ebaz!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • neu anmelden reicht nicht, man muss sich offenbar nochmal registrieren


    wer denkt sich sowas aus, ich verzichte!

    Wenn man nur etwas Ahnung von der Technik hätte... würde man nicht direkt so negativ an die Sache rangehen, so könnte man sich auch an Dingen erfreuen.

    Zu den Grabenkämpfen: es ist Winter. Diskussionen bis zum letzten Furz sind da normal. Der Ton hier ist dabei noch recht angenehm... oftmals recht direkt, aber selten böse gemeint. Das sieht man häufig an den Klarstellungen/Entschuldigungen hinterher.
    Im racing4fun (super Forum BTW) z.B. deutlich flotter in unangenehme Bereiche. Im Yamaha und BMW-Forum genau so. Die Suzukipiloten scheinen aber wirklich Leidensgenossen zu sein, da findet man Infos bis nach Meppen.

    für ein privat betriebenes Forum ist das Teil gut gewartet. Sei lieber froh dass wir überhaupt die Möglichkeit haben hier etwas zielgruppenorientiert zu verkaufen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • neu anmelden reicht nicht, man muss sich offenbar nochmal registrieren


    wer denkt sich sowas aus, ich verzichte!

    klar, eindeutig eine Falschinformation. Wirst quasi unter falschen Voraussetzungen da reingelockt...und dann kommt der Haken!!
    Leute, was da alles dranhängt:
    -Name ausdenken
    -Passwort ausdenken
    -email Adresse erinnern
    -warten auf die Bestätigung....

    Versteh ich total. Aber, Life is Pain, is halt so.
    Die Frustrations-Schraube bisschen lockern könnt's einfacher machen.
    krieg ich bitte auch ein minus-Bienchen?

    わびーサビ

  • Ist halt ein komplett eigenes und von dem hier unabhängiges Forum mit eigener Software, daher muß man sich halt neu registrieren.
    Name verwendet man am Besten den selben wie hier dann kann man auch die Leute wieder erkennen, und man braucht nicht lange überlegen ;)
    Passwort kann man ja auch das selbe verwenden,sollte ja kein Problem sein, dann braucht man da auch nicht lange nachdenken.
    Rest muß man halt kurz eingeben, aber das muß man sonst auch überall im Netz.
    Der Admin wollte halt dort ein getrenntes Forum haben, so kann er dort auch schon mal eine neuere Software testen, bevor hier umgestellt wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es sollte auch vermieden werden, dass sich Leute hier nur im Forum anmelden um da was zu verkaufen und dann nie wieder kommen, wie es z. B. bei dem Kollegen im SC 50 Forum der Fall sein wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Offizieller Beitrag

    @Plastevieh
    Ich denk mir sowas aus ;) Hintergrund ist, dass man den Marktplatz einfach wieder leeren kann und hier im Forum nicht die normalen Beiträge mit Marktplatzthemen vermischt werden. Und im Grunde ist es ja ganz einfach sich schnell zu registrieren.

  • Ist doch ok, akzeptiert.

    Ich möchte es halt nicht machen. Man meint jedoch mir deswegen blöd kommen zu müssen.

  • Ist doch ok, akzeptiert.

    Ich möchte es halt nicht machen. Man meint jedoch mir deswegen blöd kommen zu müssen.

    Dann verteile hier nicht wie irre Minuspunkte an beliebte Forenmitglieder, sowas gehoert sich nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol danke IchbindasGhetto,
    dann hat er es also schon wieder getan mann mann mann. Was fuer ein Vollpfosten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mir gefällt einfach diese Internetkultur, es wird dir etwas gratis angeboten, Kraftrad kümmert sich um alles, und dann nörgeln das man für die Gratis Dienstleistung etwas tun muss (oh gott, wie furchtbar, ich brauche eine Anmeldung die 7minuten dauert)

    Verbesserungsvorschläge konstruktiv ja bitte, aber herumjammern und das kostenlose Angebot schlechtmachen find ich ein bisschen weniger geil.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Vollpfosten? Interessant!
    Überraschender Weise gibt es auch dafür ein dislike.
    Jedoch nicht, weil mir das Befriedigung bereitet. Vielmehr weil es geeignet ist den charakterlichen Kern des Empfängers zu offenbaren.

  • Sag mal spielst du dich nur online so auf, oder müssen deine Mitmenschen das auch ertragen?
    Freu dich dass es überhaupt geht, oder nimm selbst Geld in die Hand und zieh was auf.... hier aber Möchtegern-geschwollen zu schreiben und sich, absolut ungerechtfertigt, auf eine höhere Ebene zu stellen ist doch bekloppt.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hallo Leute,

    nach einigen tagen im Forum muss ich sagen, dass doch einiges sehr vom mir Bekannten in anderen Foren abweicht. Im Klartext: nachteilig abweicht.
    Aber egal, ich werde mich nicht in absehbar erfolglosen Grabenkämpfen verschleißen in dem Versuch etwas ändern zu wollen.
    Dennoch hätte ich gern gewusst, wie man im Markplatz ein Angebot einstellen kann. Sollte ich etwa eine hochnotwichtige Restriktionsregelung übersehen haben?

    Hilfsweise weise ich an dieser Stelle auf eine 17 Zoll PC31 Felge incl. Scheiben hin, welche in meinem Flur auf neue Aufgaben wartet.

    Warum hält man sich nicht an das, was man selber schreibt? Und wenn Deine anderen Foren Dir besser passen, dann gehe mit Gott, aber GEH.