Runde 1 - Qatar

    • Offizieller Beitrag

    Am kommenden Wochenende geht´s endlich wieder rund! Wir starten in eine sicherlich extrem spannende MotoGP Saison 2019.

    Michelin bietet uns für jedes Rennen ausführliche Informationen, die ich Euch hier immer bereitstellen möchte.

    Wer wird dieses Jahr den Auftakt gewinnen? Mein Tipp
    1. JL99
    2. MM93
    3. VR46


  • Freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten...diese Saison ist extrem vielversprechend.

    Ich bin auf Lorenzo gespannt... lasst ihn eine Diva sein, aber fahren kann er präzise wie kein anderer - wirklich wie ein Uhrwerk!
    Während die Honda bei Marquez austritt wie ein wilder Gaul, macht sie bei ihm das genaue Gegenteil und fährt fast im Yamahastil durch die Kurven.

    Bei den Tests fuhr er die Honda auch schon recht sanft... mal sehen wie das unter Rennbedingungen aussieht

    Suzuki ist nun auch ein echter Kandidat fürs Podium. Ducati ja sowieso... ach ich freue mich.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Frage von Rainer
    Wer wird dieses Jahr den Auftakt gewinnen?

    Mein Wunsch ist VR46 aber so wird es leider nicht kommen.
    Die Werk Yamahas leider wieder nicht auf dem Treppchen und kämpfen mit Problemchen.
    MM räumt sich und JL ab. MM unverletzt aber JL wird der neue Pedrosa.
    KTM stark. Suzuki auch aber Aprilia noch stärker.
    Ducati Reifenprobleme.

    FQ profitiert davon, dass ihn keiner auf der Rechnung hat.

    Mein Tipp
    1. FQ20
    2. AI29
    3. CC35

    Gruß
    G.A.C.O.

    (-::prost:

    Nur die SGE, nur die SGE, nur die SGE, SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich bin auch mega gespannt und ich freu mich dass es mit DAZN jetzt noch eine Alternative gibt um die Trainings zu sehen. Nur Qualy und Rennen ist mir zu wenig.

    Wo/Wie guckt ihr Motogp?

  • ich freu mich dass es mit DAZN jetzt noch eine Alternative gibt um die Trainings zu sehen.

    Ick freu mir auch.
    Allerdings nicht über DAZN. Servus wollte die Free Practices nämlich gratis ins Netz streamen. Bis DAZN vor kurzem mit dem Geld winkte und man nun für die FP zahlen kann.

    Für diese Saison hoffe ich:

    - das VR zum 10. Mal Weltmeister wird
    - JL MM zeigt, wo der Hammer hängt
    - Suzuki regelmässig aufs Treppchen fährt
    - KTM die Fuhre konkurrenzfähig macht
    - BMW/Kawasaki beschließt, ebenfalls in die MotoGP einzusteigen

    Prognose Rennen?
    1. Vinales
    2. Rins
    3. Rossi

  • Das ist nicht ganz richtig, ServusTV darf den Live-Feed von Motogp.com in Österreich zeigen. Und mehr Rechte haben sie nicht gekauft, in Deutschland zu streamen war nie geplant.

    Die Dorna verschenkt sicher nix

  • Yipppiih :thumbup: der Vale ist in Top Form,schnellster in FP1 :yeh:
    Lorenzo auf Anhieb superschnell auf der Honda :respekt:
    Mein Tip für's Rennen :
    JL99,MM93 und VR46 auf dem Podium,nur die Reihenfolge :gruebel: keine Ahnung :D wir werden sehen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die Zeitabstände 8o 17 Fahrer in 1 Sekunde

    Ich bin ja gespannt wer von den Heißblütern sich als erstes in die Haare kriegt

  • Dass die beiden Honda-Jungs als Rekonvaleszenten schon so schnell sind überrascht mich.
    CC mit der dritten Werks-Honda auf 17?

    Von KTM habe ich mehr erhofft, mal schauen was sie über das WE noch finden und dann im Rennen bieten können.
    Ich hoffe, Suzuki legt noch zu.

    Ansonsten: VR auf 1 für den Rest der Saison? Habe nichts dagegen...

  • Wo kann ich denn die freien Trainings sehen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Endlich wieder MotoGP! :thumbup:

    Die ServusTV Truppe macht das auch gut, gutes Team finde ich... ^^ ...ganz besonders positiv: so gut wie keine Werbung... 8o

    Die Überraschung in den Qualifyings waren für mich Quartararo und Mir... zwei Rookies in den Top 10...

    Auch Marcel Schrötter in der Moto2 hat mit seiner Pole Position eine blitzsaubere Leistung geliefert... 8)

    Mein Tipp für das 1. MotoGP Rennen des Jahres:

    1. #04
    2. #93
    3. #12


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • :respekt:
    Hattest nen guten Riecher für das Ergebnis. :thumbup:

    Gruss Blade54

  • Am kommenden Wochenende geht´s endlich wieder rund! Wir starten in eine sicherlich extrem spannende MotoGP Saison 2019.

    Michelin bietet uns für jedes Rennen ausführliche Informationen, die ich Euch hier immer bereitstellen möchte.

    Wer wird dieses Jahr den Auftakt gewinnen? Mein Tipp
    1. JL99

    2. MM93
    3. VR46

    War der Horsche überhaupt dabei ??? :gruebel::gruebel:
    Das Rennen war ein doller Auftakt in die Saison 2019,schick viele Positionswechsel auf den vorderen Plätzen.
    Hab zum ersten mal die Übertragung bei Servus TV gesehen, also ich find die machen nen super Job. :perfekt2:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Respekt an die Servus-Truppe. Die Mädels fand ich jetzt nicht so informativ, aber nur kurze Splitscreen-Werbung. Super.

  • Allerdings war der Start nicht ,, fast identisch ‚‘

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: