Akrapovic Komplettanlage

  • Moin Leute,
    habe ne Frage bezüglich der Lautstärke vom Original Krümmer mit Endtopf und die der Komplettanlage von Akrapovic oder Remus.

    Ist die Akrapovic Komplettanlage leiser als die Originale?

    Jemand schon in Assen mit der Sc77 gewesen und kann berichten?

    Hatte überlegt meine Komplettanlage von der Sc59 dran zu bauen- Assen war damit kein Problem.
    Erfahrungen wären hervorragend 8)

  • Remus deutlich lauter. Geht gar nicht, das scheppert ja noch mehr.

    Die Akra-Anlagen sind erfahrungsgemäß deutlich leiser. Ich hab den Arrow der S1000RR und Katersatzrohr, das ist ohne DB-Eater schon leiser wie die Originalanlage. Da der Akra noch einmal etwas länger ist, sollte er also auch leiser sein wie die Arrow Anlage. Most/Brünn/Misano, nirgends hatte ich damit ein Problem selbst ohne Eater.

  • Hab quasi genau die gleiche Frage. Gibts in der Zwischenzeit neue Erfahrungsberichte? Ich suche quasi das leiseste Rennstreckensetup. Ich hab jetzt Akra-Slipon (also den mit der e-Nummer drauf und Klappe drin) und den Akra Krümmer ohne Kat. Das ist VIEL VIEL zu laut. Ich war mit 139db in Vorbeifahrt 12db über dem Limit, was von anderen Motorrädern locker eingehalten wird auch ohne Kat.

    Schafft der Racing-Topf von Akra da Abhilfe? Kann man damit Assen oder sogar Zolder fahren?

  • Melde mich nochmals zu Wort da einige mich gefragt haben ob es möglich sei mit Akra komplett in Assen zu fahren.

    Ist möglich und bisher keine Schwierigkeiten.

    Fahre allerdings mit db eater auf solche Strecken.