Kein Strom am Rücklicht

  • Hallo in die Runde,

    mein Rücklicht leuchtet nicht :( das Bremslicht funktioniert. Ich habe am Stecker gemessen und festgestellt, das keine Spannung anliegt. Sicherungen habe ich kontrolliert. Wer hat einen Tipp wo das dran liegen könnte.

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Auch das Standlicht vorne und Tachobeleuchtung. Geht das alles noch ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du kannst ja auch mal das Kabel auf Durchgang messen, gerade wenn die Sicherung mehrere Leuchten absichert, so kann es ja nur eine Kontaktsache oder eventuell gebrochenes / zerquetschtes Kabel sein, das nicht kurz schließt, da es nicht mit Masse in Verbindung kommt und daher kein Saft am Ende erscheint.

  • Nicht unbedingt. Wenn gar nichts mehr geht, kann es auch am Lichtschalter liegen. Das Kabel laueft von der Sicherung zum Lichtschalter, und geht da als braun weisses weiter von vorne nach hinten an die betreffenden Laempchen. Na ja unwichtig. Muss man erstmal gucken ob noch irgendwas leuchtet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi@all, merci für die vielen Antworten. Bremslicht und die gesamte vordere Beleuchtung ging alles einwandfrei. Kennzeichenleuchte kann ich nicht sagen, da habe ich nicht drauf geachtet. Das Rätsel hat sich allerdings schnell gelöst, offensichtlich hatte der Stecker hinten keinen Kontakt mehr. Nachdem ich alles wieder zusammen gesteckt habe um zu schauen was Sache ich, funktionierte die Lampe wieder. Ab und an denkt man einfach nicht an die einfachsten Sachen. Danke an alle!

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien