Verkleidung rechts

  • Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe alle schrauben und Plastik schrauben gelöst.
    Ich bekomme trotzdem das kleine Stück von der Verkleidung direkt unter dem Scheinwerfer nicht los. Alles ist frei nur dieses kleine Dreiecke Stück nicht. Finde aber auch keine Schraube dafür.

    Hat jemand einen Tipp oder ggf ein Bild.

    Somit bekomme ich die Verkleidung nicht ab.

    Hoffe ihr wisst welche stelle ich meine.

    Danke euch

    Viele Grüße

  • Hallo Tim,

    ich gehe davon aus, Du hast eine 2006/2007er SC57 und keine 2004/2005er die Erstzulassung 2007 hat?

    Bei dem Mod. 06/07 bekommst Du die Dreiecke unter dem Scheinwerfer erst ab, wenn die Verkleidung links oder rechts, je nach dem, abgebaut ist. Diese, von dir genannten Teile, sind in dem schwarzen Windlauf vorm Kühler eingehakt. Der jeweilige schwarze Windlauf li/re vor dem Kühler ist wiederum mit Plastik-Nieten an der entsprechenden Haupt-Verkleidung li/re befestigt.

    Normalerweise ist es so, dass wenn alle Nieten von dem Windlauf vor dem Kühler lose sind, diese schwarzen Innenteile, mit den jeweiligen von dir genannten Dreiecken unter dem Scheinwerfer, an dem Moped dran bleiben, wenn die Haupt-Seitenteile entfernt sind!

    Das rechte schwarze Innenteil hängt dann um den Ausgleichbehälter herum noch an einem Halter am Rahmen fest. Das linke Innenteil hängt ebenfalls an einem entsprechenden Halter am Rahmen fest, kann aber nicht so schnell entfernt werden, da einiges an Elektrik und Klappensteuerung dran hängt. Jedoch sind die jeweiligen kleinen Dreiecke daran dann abnehmbar (Plastiknasen heraus klicken vorher ein Plastik-Niet lösen)

    Ich hoffe es hilft dir weiter....

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • danke für deine Antwort. Wie du es beschrieben hast, soweit bin ich schon gekommen. Das Innenteil hing nur noch rum und das Seitenteil hing nur noch an dem kleinen Stück direkt unter dem klarglas vom Licht.

    Also ist es hier nur gesteckt und man muss etwas fester abziehen?