Sc57 Repsol Dekor

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin der Marcel und neu hier und seit letztem Monat stolzer Besitzer einer SC57 Repsol (2007). (-:

    Nun Durchforsche ich seit Wochen die Foren auf der Suche nach Infos zu meinem Motorrad.
    Laut Vorbesitzer handelt es sich um ein Re-Import aus Holland. Kein Zertifikat.

    Wie ich feststellen durfte, habe ich keinen Aufkleber unter dem Sozius Sitz, mit Farbcode oder Ähnlichem.
    Allerdings würde ich mit relativer Sicherheit auf den Farbcode PB123TA tippen, welcher ja der etwas Dunklere (fast schwarze) Blauton ist.

    Nun aber zu meinen Fragen:

    gibt es hier Jemanden der so richtig Ahnung hat zu dem Thema Repsol Lackierungen?

    Gibt es Unterschiede zwischen Deutschen und EU Modellen hinsichtlich der Sponsoren Aufkleber? Ich finde einfach keinen Einheitlichen Stickersatz (Hauptaugenmerk Rumpf), bin mir aber sicher, dass bei mir etwas nicht stimmt.


    Wäre einfach über allgemeine Aufklärung sehr Dankbar. Evtl. Links und Quellen zu Stickersätzen (original oder nicht spielt keine Rolle) wären super.
    Ich habe bereits die Seite https://www.fireblade-forum.de/www.bike-parts-honda.de gefunden und diverse andere, allerdings auch hier keine Einheitliche Antwort zu finden.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Marcel

  • hier im Fireblade-Home kannst Du Dir in der Galerie Bilder der Modelljahre ansehen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • hier im Fireblade-Home kannst Du Dir in der Galerie Bilder der Modelljahre ansehen ...

    Danke erstmal.

    Bin ich auch schon drauf gestoßen. Handelt es sich dabei um das deutsche Modell? Gibt es Unterschiede zu den EU Modellen?

  • Die werbesticker wurden auch öfter mal lose mitgeliefert, so das man die selber aufkleben könnte.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ach du Schreck.. Das stört den Perfektionisten in mir natürlich.. :/

    Dann werde ich mich wohl nach den Werbefotos richten..

    Hätte jemand noch eine gute Seite für alle "Werbesticker" in richtiger Skalierung ?

  • meine hat die zb garnicht drauf,sind immer noch in der verpackung...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Aufkleber selber sind bei Honda nicht mehr erhältlich.


    Definiere mal: gut zahlen? Die OEM Honda Preise? Da würdest du wohl im Mittel so 10 Euro pro Aufkleber rechnen dürfen.

    Die EU Modelle sollten alle identisch sein. Die Sponsorenaufkleber haben sich ja damals immer nach den Werbeträgern in der Moto GP gerichtet.
    Der Unterschied der OEM Sticker zu den nachgemachten ist, dass diese immer nur einteilig sind und einen farbigen Rand haben, der der Lackfarbe entspricht, die nachgemachten sind meist geplottert und mehrteilig.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (13. März 2019 um 18:51)

  • Die Sponsoren Sticker haben keine farbigen Ränder, einfach nur auf Klarsichtfolie ...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also für mich ist das umrandet ?(
    im Anhang mal ein Vergleich zwischen Replica und Original

    Tatsache!
    Vllt dann doch lieber ganz ohne fahren bei den Preisen.. Da macht man schon Werbung und soll das auch noch bezahlen 8|

  • Die Sponsorenaufkleber selber bekommst du bei Honda ja eh nicht mehr.
    Replicas dürften wohl so 20-30 Euro kosten.

    Ab und an hat man vielleicht Glück und findet bei Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay selbst welche.
    Ansonsten ist natürlich nur eine Idee:

    Die Hersteller deiner Bekleidung, Handschuhe, Auspuff anschreiben, ob sie dir Aufkleber zukommen lassen und dann die Sponsorenaufkleber eben an dich individuell anpassen.

  • Replicas dürften wohl so 20-30 Euro kosten.

    Für das Geld kriegst Du die nicht alle,in der Bucht bietet ein Pole nachgemachte an.
    :guckst_du_hier: https://www.ebay.de/itm/REPSOL-Dec…QoAAOxyakdREi8F
    Da war auch mal ein Angebot von einem Italiener mit Sticker für die 57er Repse drin,bietet im Moment aber nur noch das an.
    :guckst_du_hier: https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-…7AAAOSwImRYcNia

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Für das Geld kriegst Du die nicht alle,in der Bucht bietet ein Pole nachgemachte an.:guckst_du_hier: https://www.ebay.de/itm/REPSOL-Dec…QoAAOxyakdREi8F
    Da war auch mal ein Angebot von einem Italiener mit Sticker für die 57er Repse drin,bietet im Moment aber nur noch das an.
    :guckst_du_hier: https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-…7AAAOSwImRYcNia

    Die vom Polen schauen ja gut aus. Wenn die Preis/Leistung stimmt, kann man da ja nichts zu sagen. Dann bleiben auch noch ein paar CBR Logos für den Werkstattwagen über!

    Danke dir!

  • Ich finde einfach keinen Einheitlichen Stickersatz (Hauptaugenmerk Rumpf), bin mir aber sicher, dass bei mir etwas nicht stimmt.

    Hallo Marcel wenn bei dir etwas nicht stimmt hast ein Problem ;):rolleyes:
    Das mit der Aufklebern ist sicher kein Problem aber eben nicht deine Wunschvorstellung.
    Probleme haben nur damit zu tun daß nicht gefahren werden kann :regen:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • @marcell

    deine Aufkleber sehen übrigens in Ordnung aus, allerdings sind die eben kreuz und quer angeordnet. Aber falls es dich stört könntest ja schauen ob du vielleicht noch von der 2016er CBR600RR den Sponsorenaufklebersatz bekommst.


    Was ich nicht sagen kann ist ob es nicht verschiedene Sponsorenaufkleber bzgl des Designs der GAS Aufkleber gab.

    Gründe wieso?
    1. Ich habe an meiner Repsol am Gas noch etwas Orange mit drinnen.
    Bei meinem 2. Aufklebersatz ist das Gas zumindest nicht mit Orange. Da der Aufklebersatz aber vielleicht nicht komplett ist kann ich nicht sagen, ob das nun die Gas Aufkleber vom Bug oder von der Kanzel sind oder gar keine mit orangenen dabei waren.

    2. Alle Teilenummern des 2. Aufklebersatzes haben noch ein #1 am Ende.

    Im Anhang siehst du noch die Anordnung von Honda

  • Das wäre ja noch eine gute Möglichkeit! Ist wohl einfacher dran zu kommen, als an einen 12 Jahre alten Stickersatz.

    Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede bei den GAS Stickern gab. Ich denke ich werde mich auf dem nächsten Treffen mal nach einer Repse umschauen und gucken wie es da ist.

    Das Wetter scheint ja langsam mitzuspielen =)

    Danke erstmal an alle für die nette Unterstützung und eine schöne Saison ´19 !!!

  • Wie gesagt, das kann durchaus unterschiedlich sein, wenn die Händler die Sticker mitgeliefert haben, oder eben selber geklebt haben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @marcell

    deine Aufkleber sehen übrigens in Ordnung aus, allerdings sind die eben kreuz und quer angeordnet.

    Im Anhang siehst du noch die Anordnung von Honda

    So wie es im Anhang von CR500 auf dem Bild zu sehen ist,sollte es eigentlich sein.War auf der MotoGP Repse damals auch so angeordnet.Evtl. hat ein Vorbesitzer das wohl selbst so "Kreuz und quer" drauf geklebt? :nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (21. März 2019 um 20:57)