Kauf empfehlung

  • Hallo liebe Fireblade gemeinde.
    Ich habe ein Angebot bekommen eine Maschiene Bj 2007 fuer 5300 Euro zu kaufen.
    Erstzulassung 2009
    Vorbesitzer 1
    Km 35000
    unfallfrei
    Saisonfahrzeug April / Oktober
    Oel 1000km alt
    Kuelmittel 1000 alt
    Bremsfluessigkeit 1000 alt
    Reifen 80%
    Bremsbelege 90%
    Bremsscheibe 4000km alt
    Neue Baterie
    Neue Lichtmaschiene

    Meine frage hierbei ist an euch, auf was muss ich noch achten, was koennte anfallen und
    ist das angebot ueberhaupt gut oder solte ich lieber die Finger da weg lassen.

    Vielen Dank im Vorraus MFG Malte ;)

  • Hallo Malte,

    bist du mal probegefahren? Wurden die Service-Intervalle eingehalten (Ventilspielkontrolle bei 24k usw.) und gibt es Nachweise? Bei den Flüssigkeiten würde ich eher nach Alter gehen, kann ja sein, dass 1000Km in 5 Jahren gefahren wurden. Wie schauts mit dem Allgemeinzustand aus (Verkleidung, Basteleien usw.)? Bissl teuer finde ich sie schon, bei der Laufleistung (die ansich nicht schlimm ist!)

    LG Tobi

  • Warum wurden die bremsscheiben schon gewechselt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Malte,

    die Frage nach dem Alter gilt auch für die Reifen. Bringt nix, wenn die Reifen zwar noch ordentlich Futter haben, aber dafür hart wie Holz weil zu alt.
    Ist das Alter der Flüssigkeiten/Öl nachweißbar anhand von Rechnungen/Scheckheft oder hat er selbst gewechselt (was ja nicht schlimm wäre)? Kann sogar besser sein, wenn ein Liebhaber und Wartungsfreund :D .
    Das Alter der Bremsflüssigkeit kannst du zumindest grob anhand der Farbe abschätzen. Und wenn die bereits dunkelbraun ist, werden die anderen Flüssigkeiten vom Alter/Zustand sehr wahrscheinlich auch nicht viel besser sein.
    Ansonsten schau dir mal Bauteile wie die Fußrasten (sagt auch etwas über den Zustand des Mopeds aus), Lenkanschlag in Ordnung, Kette und Ritzel usw. an.
    35.000KM ist für nen Hondamotor bei guter Wartung nix.
    Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn alles soweit in Schuss ist, OK

    BG