Fragen bezüglich einer KomplettFolierung

  • Hallo allerseits =)


    Wie geht man denn im Regelfall vor wenn man eine angepasste und auf sich zugeschnittene Folie für ein bestimmten Typ haben möchte ?
    Sagen wir ich möchte meine Maschine komplett folieren lassen.
    Ich möchte aber nicht nur eine einheitliche Farbe sondern bestimmte Shapes, Farben, Logos, Schriften und und und.
    So etwas hier ist ein gutes Beispiel dafür wie sehr man das ganze treiben kann:

    Gibt es da für bestimmte Folierwerkstätten Vorlagen vom Händler ?
    Fertige Mustervorlagen für diverse Modelle mit den ganzen Bauteilen die man dann bequem in Photoshop bearbeiten kann ?


    Ich stelle mir schon lange die Frage wie das läuft.
    Bin bisher aber nie hingefahren um mal nachzufragen.
    Ich besitze selbst auch sehr viel Talent im Bereich Mediengestaltung und Grafikdesign.
    Gerne würde ich so etwas auch selbst übernehmen doch weis leider nicht wie man da am besten ran geht an die Sache.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
    Ob Privat oder in der Werkstatt ?


    Lg Markus =)

  • als Anregung KLICK

    Irgendwo um Chemnitz gibt oder gab es auch mal passendes, finde die URL leider im Moment nicht mehr

    Doch gefunden KLICK

    Gruß
    Micha

  • Oh sorry falls das ein wenig unverständlich geschrieben ist.
    Ich möchte mir gern mein Bike Folieren lassen.

    Jetzt ist es so dass ich gern wüsste wie Folierwerkstätten da im Regelfall vor gehen.
    Ob es da vllt vom Händler vorlagen gibt oder ob das alles von Hand vermessen wird und quasi für jeden Kunden neu entsteht.
    Ich möchte mir keine einheitliche Farbe folieren lassen sondern ich hätte gern bestimmte Formen drin / Schriftzüge / Logos etc.

    Wenn mir jetzt jemand von euch sagen würde "hey das kannst du easy selbst machen" und mir das erklärt wie das läuft dann mache ich das selbst.
    Andernfalls würde es mich auch sehr interessieren wie Folierwerkstätten da vorgehen im Regelfall.
    Vllt hat ja jemand von euch Erfahrung und hat sich in der Vergangenheit Hand in Hand ein Bike liebevoll folieren lassen.


    Liebe Grüße