Reifen für Ellbow Down

  • Hallo liebe Gemeinde. Wie der Titel schon beinhaltet bin ich auf der Suche nach einem Straßenreifen der mir das fahren im Ellbow dein Bereich ermöglicht ohne auf die Ich sag es mal auf die Schnauze zu fallen.? Und damit meine ich einen reifen wie zum Beispiel der BT16Pro von Bridgestone oder metzeler M7. Und ich ich weiß bevor die Frage kommt ,es für die Landstraße gedacht und nicht für die Rennstrecke. Und bitte Jungs kommt mir nicht mit StVO.

  • Ist nicht wirklich abhängig vom Reifen, solange du einen anständigen Sportreifen montiert hast (z.B. Bridgestone S21, Pirelli Supercorsa etc.)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Reifen ist ziemlich egal; geht ab sportlichem Tourenreifen aufwärts.
    Ist vielmehr eine Frage von Kurvengeschwindigkeit und Körperhaltung.
    Wenn Du`s geschafft hast, kannste ja mal ein Foto posten. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • warum sollte es mit einem M7 nicht gehen ?

    Je nach Körperhaltung und Länge der Gräten kann das ab guten 45 Grad klappen- allgemein würde ich sagen eher so 50 Grad Schräglage...

    Und die Kurve sollte schön laaaaaaaaaaaaaang sein...

  • Hatte den Ellbogen auch mal unten. Hat ca. 4.000,- gekostet, die Reparatur der Blade :/;)

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Wie heißt es denn so schön
    Nach schräg kommt flach =O:(
    Erfahrungen welche ich nicht mehr weiter ausbauen möchte
    Schönes restwochenende
    Martin

  • Ich habe halt zurzeit den Metzeler Z8 montiert und da bin ich halt hin und her gerissen ob der Reifen mein vorhaben abhält bzw. mich dies bezüglich nicht in Stich lässt. Mit dem Bild posten ist so ne Sache ich Filme mich nicht so gern da tu ich lieber vorher viel üben damit es auch nach was aussieht :D . Ich würde halt eventuell wenn der Metzeler runter ist den BT16 pro mal probieren. Aber die Saison ist lang und deswegen mal sehen was als nächster Reifen ins Haus kommt bzw. an die Blade ^^ . Mann muss halt auch den Mut haben soweit in Schräglage zu gehen -> Kopfsache :rolleyes:

  • Und darum wäre ein Rennstreckentraining mit Instruktor genau das richtige für solch ein vorhaben,die heutigen Reifen machen das locker....es kommt auf den Fahrer an!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat Regenreifen drauf. Die haben dann natürlich ultragrip.
    Ich würde das auch erstmal so üben.

  • Mann muss halt auch den Mut haben soweit in Schräglage zu gehen -> Kopfsache

    Das ist kein Problem - reine Übungssache.
    Man tastet sich langsam ran und baut so Vertrauen auf. Irgendwann weiß man, wie es geht und vor allem, daß es geht.
    Wichtig beim Ellbogenschleifen wie beim Schleifen auf der Landstraße generell: Bitte absolut sicher sein, daß der Platz reicht.
    Bei solchen Aktionen ist man schnell mal auf der Gegenfahrbahn! :alarm:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)