So sieht eine Bremse ohne Service aus :-)))

  • Keine Angst TeXaner ,so krass sind die SRQ auch nicht,du brauchst keine Angst damit zu haben, ist nicht so,als würde dir jemand "gefühlt" ein Rohr in die Speichen stecken.....hab auf der SC57 zum Schluss die Brembos mit der roten Trägerplatte gefahren,das waren mit Abstand die besten Beläge auf der Serienscheibe,besser als die SRQ meiner Meinung nach.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Man muss nicht einer Meinung sein, oder?

    @infirmieRR Ich kenn die Brembos, aber mit "besser" kann ich nicht viel anfangen....besser inwiefern?

    @TeXaner vielleicht denkst du gelegentlich nochmal über deine Tonart nach.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @ Dr. Fireblade

    Wenn ich wüsste wie man hier seinen Account löscht, wäre ich schon wieder weg. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich.

  • Ganz einfach... Rainer (Kraftrad) drum bitten.

    Account löschen

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @infirmieRR Ich kenn die Brembos, aber mit "besser" kann ich nicht viel anfangen....besser inwiefern?

    Ich fand die Dosierbarkeit angenehmer und das Ansprechverhalten der Brembos etwas bissiger, als das der SRQ , beide hintereinander auf den 320mm Honda Serienscheiben gefahren.
    Muss ja nicht jeder so empfinden.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Muss ja nicht jeder so empfinden.

    Genau deshalb hab ich ja gefragt...

    Meine Empfindung ist umgekehrt... in ersten Moment ähnlich bissig, aber die SAs empfinde ich als weniger linear.
    Aber mittlerweile ists bei den Bremsen eh wie bei den Reifen.. .was wirklich schlechtes gibts nimmer und es kommt eher auf den persönlichen Geschmack an.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na super extrem hoher Reibwert, für den Kringel ok, aber bei einer Schreckbremsung, stehendes Vorderrad. Applaus:-)))

    Meine Frage an dich ? Kennst du die Beläge ? Bist du sie schon mal gefahren ? Nein ? Dachte ich mir .

    Ich teile die Meinung mit unserem Dr. ;)

    Gruss

  • @ chris : da mein Account noch nicht gelöscht wurde kann ich dir noch mal kurz antworten:-)))

    Ich hatte mir mehr technischen Hintergrund Wissen erwartet und ich brauche keinen Empfehlungen von irgendwelchen Doktoren die mit meinem Ton nicht einverstanden sind und selbst irgendwelchen illegalen Kram empfehlen aber selbst im gleichen Atemzug wieder auf das heilige WHB schwören.

    @ itsnapanto oder wie auch immer:

    Sind die Legal? Nein!!! Deshalb auch nicht gefahren !!! Und wenn der heilige Dr. sie empfiehlt heißt das noch lange nicht das ich so ein Blödsinn mit mache.

    Sollte es zu einem Unfall kommen und ein Sachverständiger ist mit im Spiel dann ist aus die Maus.

    Ein Grund mehr die Blade auf der RS zu schänden :) ich werde bei jedem Gangwechsel an Euch denken:-)))

  • Ich hatte mir mehr technischen Hintergrund Wissen erwartet.....

    You made my day....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielleicht nicht alles so Ernst nehmen vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Aber meine Erfahrungen mit Foren sind keine guten egal wo erst recht nicht wenn man NEU ist. :(

    Mir geht es eigentlich immer um die Sache nicht um irgendwelche persönlichen Unzunglänglichkeiten. Damit meine ich auch meine :)

  • Aber meine Erfahrungen mit Foren sind keine guten egal wo erst recht nicht wenn man NEU ist

    Aller Anfang ist schwer, bleib dabei, das wird schon :prost:

    Da fällt mir noch ein Spruch ein, der bei meiner Oma früher in ihrer Küche der Gastwirtschaft hing: In jeder Kuch'n raucht's amol

  • @ utility

    Danke für aufmunternde Worte :)

    Ich habe auch nichts gegen einen kontroversen Austausch davon lebt ein Forum!

    Sofern es um die Sache geht und nicht persönlich wird.

    Lieber Gruß

    TeXaner