So sieht eine Bremse ohne Service aus :-)))

  • Bin nicht sicher ob dus sowieso gemacht hättest aber:

    Mit einer weichen Kupferdrahtbürste die Nut der Dichtringe ausputzen.

    Bei meiner Dominator war dort so viel lose Korrosion das der Durchmesser um 2mm verengt war, das geht extrem auf, wenn mans abtragt gehen die neuen Ringe wesentlich angenehmer rein.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Ich habe die Blade erst vor 3 Monaten gekauft und der Vorbesitzer hat knapp 4000km in 4 Jahren geschafft.

    Da sieht man das es einem Moped nicht gut tut, wenn es nicht gefahren wird.

    Ich habe noch 3 weitere und alle bekommen diese km in einem 1 Jahr. Allerdings muss ich sagen das ich Yamaha Fan bin und mit der Blade möchte ich dieses Jahr meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke machen.

    Die anderen sind mir dafür zu schade. Wenn es mal doch ins Kiesbett geht.

    Nicht weil sie wertvoller sind, eher weil ed viel weniger Teile gibt als für die Blade.

  • Darüber habe ich auch schon nach gedacht.

    Aber ich möchte sie auch so fahren und ständig umbauen ist auch nicht so dolle.

    Ne Rastenanlage suche ich noch damit nicht zuerst die die Originale aufgeht.

    Habe ja gehört das auch der Lima Deckel sich meldet.

    Ps: ein bisschen Übung im fahren habe ich ja trotzdem mit der 95 Foxi (600) fahre ich den Vorderreifen auch auf die Kante im öffentlichen Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von TeXaner (20. März 2019 um 19:15)

  • Brauchbare Gebrauchtteile für die 28er werden mittlerweile zum Teil richtig teuer. Sollte da noch die originale Verkleidung in einem guten Zustand (auch des Dekors) sein, würde ich es mir zweimal überlegen die auf der Rennstrecke zu verballern. Ebenfalls sind unverbeulte Tanks mit guter original Lackierung selten.
    Mit dem originalen Federbein brauchst dich auf der Renne selbst als Anfänger nicht blicken lassen. Das war, wenn man alte Berichte von damals liest, neu schon kacke und mit steigendem Alter wirds nicht besser. Deswegen kratzt der Limadeckel, auch auf der LS. Da brauchst was gutes aus dem Zubehör mit Höhenverstellung und sowas kostet. Irgendwelche Heckhöherlegungskits sind ihr Geld nicht wert und machen es nur schlechter. Hab ich alles schon durch.
    Für so ein Unterfangen würde ich mir gleich eine alte rennfertige R6 holen, da fährst besser und billiger.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Siehst du und das mit der R6 habe ich schon durch. Halbwegs vernünftige Kosten ca 2000€. Ich hatte eine gekauft und viel Arbeit um den Wartungsstau wieder zu beheben. Und durfte dann feststellen das der 1 Zylinder nur 6 bar hatte.

    Durch die damaligen neue Abgasbestimmungen magern die alle ab im oberen Bereich. Bedeutet: Risse in der Zylinder Laufbahn eindeutig mit Endoskop Kamera zu sehen.

    Das war ein teurer Spaß. Betrifft alle R6, und R1 bis 04.

    Ps mein Bester Freund fährt mit dem Original Setup und der Urblade ohne verstellbare Druckstufe der Gabel ne 1:38 auf dem Sprewaldring. Und das ist schon ziemlich schnell.

  • Die Klapprasten sind, glaub ich, recht sturzresistent. Da ist's eher das klappen und die Ergonomie was evtl. stört. Das würd ich erst mal so probieren. Und wenn dann.....kein schina. (weil ergonomisch sinnlos)
    Limadeckel kann ich nix zu sagen.

    Was hast'n an Yamsen, das du die 28 auf der strasse fahren willst?

    わびーサビ

  • @Chris

    FZR 600r, umgebaut auf 95 Fahrwerk voll einstellbar, shark Doppel Auspuff sehr selten und eingetragen

    Eine FJ 1200 umgebaut 3CW Gabel Wilbers Federbein

    Und eine 600 Diversion auch sehr schön und Original.


    Die Blade noch vor dem Umbau

  • Die 28er schaut doch gar nicht so schlecht aus auf den Bildern. Wenn die in echt auch so aussieht wär sie mir zu schade. Ein früherer Kollege hat die Gleiche, bin an der dran.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Sodala, hab mir jetzt auch mal die Brembos bestellt.
    Mal schauen was die können.
    Nebenbei Bremspumpe gesäubert und neuer Kolben rein, Leitungen gesäubert, Sättel komplett zerlegt und gereinigt. Warte nur noch auf die Dichtringe.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Top musst aber so wie es in der Anleitung steht 160 km ruhig machen.

    Bremspumpe auch gereinigt? Nicht zu vergessen die Zuleitung zum Vorratsbehälter und den Anschluss inklusive der kleinen Bohrung alles sauber machen.

  • Alles gesäubert und im Ultraschallbecken gereinigt. Immer wieder interessant wo sich alles Dreck und irgendwelcher Abrieb ansammelt den man gar nicht sieht. Hab auch gleich Stahlbusbremsentlüfter bestellt. Hat jetzt alles mittlerweile über 90tsd runter und selbst die Bremskolben sehen gereinigt fast wie neu aus.
    Fahr eigentlich immer die Lucas Sinterbeläge weil mir die original Nissin früher zu bissig waren. Mittlerweile hat sich aber der Geschmack leicht verändert.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Lucas Sinterbeläge

    Nimm die SRQ


    Edit: Für die die es selber nicht lesen sollten, diese Beläge haben keine Straßenzulassung.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (23. Mai 2019 um 20:20)

  • Nimm die SRQ

    ...die SRQ sind doch Rennsportbeläge, oder? ?(

    Die sind für den Straßenbetrieb besser, weil...? Wegen der größeren Belagdicke?
    Ich fahre aktuell auch die Lucas Sinterbeläge (MCB593SV), Wechsel der Bremsbeläge steht aber demnächst mal an.. von daher würde mich das interessieren... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Klaro ohne Zulassung, super Tip!!!! Warum nicht stahlflex vom von Alibaba kosten nur nen 10er.

  • die SRQ sind doch Rennsportbeläge, oder?

    Jupp...

    Die sind für den Straßenbetrieb besser, weil...?

    Enorm hoher Reibwert, fast völlig temperaturunempfindlich und auch bei Nässe einwandfrei....dabei schonend zur Scheibe.
    Allerdings ziemlich hoher Verschleiss der Beläge.

    Ich fahr die auf jedem Moped wenn ich passende kriege. Zulassung haben die in der Tat keine...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na super extrem hoher Reibwert, für den Kringel ok, aber bei einer Schreckbremsung, stehendes Vorderrad. Applaus:-)))