Sozius-Sitz auf der Autobahn abgeflogen

  • Hallo zusammen

    Ich war am Samstag auf meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr. Gegen Ende des Tages ist es dann passiert. Nachdem ich noch einmal tanken war bin ich auf die Autobahn gefahren und nach ca. nach 15km habe ich etwas am Rücken gespürt. Durch den Luftzug hat es mir den Sitz erst an den Rücken gewindet. Glücklicherweise muss ich sagen, denn ansonsten hätte ich vielleicht nichts mitbekommen. Ich weiss nicht ob es noch ein Auto hinter mir getroffen hat, aber das hätte ziemlich böse ausgehen können. Es herrschte sehr viel Verkehr. Ich habe sofort auf dem Pannenstreifen angehalten. Portmonnai und Telefon sind glücklicherweise im Fach geblieben. Die Abdeckung ist leider an der Mittelleitplanke liegen geblieben und ich habe sicher 20 min gewartet, bis ich das Ding auf Grund des hohen Verkehrsaufkommen holen konnte (Nachdem ich nachgesehen habe wie teuer das Teil ist).

    Danach habe ich es wieder montiert und bemerkt, dass ich es mit ein wenig widerstand wieder wegziehen kann (selbst nachdem es geklickt hat). Aus meiner Sicht stimmt da also etwas nicht. Erst wenn ich ein paar mal mit Gewalt drauf geschlagen habe und gerüttelt habe ist es dann am Platz verblieben. Von mir aus also ein Produktionsfehler. Ich werde mich damit noch an meinen Händler wenden.

    Prüft also die Sitzbank bei der nächsten Ausfahrt lieber zwei mal.

    Gruss Stefan

  • Ist bei der SC59 genauso, wenn das Portmonaie zu dick ist, muss man auf den Sitz hauen, damit er einrastet ;)

  • Ich dachte am Anfang auch, dass es am Portmonnai liegt, aber es rastete (trotz klick) auch ohne Portmonnai nicht mehr richtig ein.

  • Oh mann so ein Mist, aber Glueck gehabt.
    etwas aehnliches ist mir mal mit der SC44 passiert. Da ist es aber nicht so schlimm, da das ganze Teil nicht abfliegen kann, sondern hoch geklappt wird. Bei mir ist auf der Autobahn die Klappe aufgesprungen. Darunter hatte ich natuerlich auch mein Geld und alles moegliche. Habe auch auf Standstreifen angehalten, zum Glueck war noch alles da. Aber als ob das nicht alles schon bloed genug war und eigentlich viel zu gefaehrlich bei dem Verkehrsaufkommen damals, und ich war ziemlich angepisst schon, war auch noch der Standstreifen total Abschuessig und die ganze Kiste viel mir noch im Stand um, beim Absteigen. Ich war auf dem weg zur TT in Assen, das war einfach nur ein Murphy laesst gruessen Tag. Und abends auf dem Rueckweg als ob das nicht alles gereicht haette, geht mir auch noch die Abblendlichtbirne kaputt auf der Bahn und die rote Fehler Lampe musste sich auch noch melden, dass mein Auspuffservo es hinter sich hat. Na ja, manchmal ist das so da liegt einfach Scheisse in der Luft.

    Oh, nun bin ich aber vom Thema abgekommen. Also weiterhin viel Glueck mit Deckel hintendrauf. Muss man Vielleicht mit einer Nothalteschnur sichern das Teil.

    Viele Gruesse, Joe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • War bei der Plastik Abdeckung welche ich in china bestellt hatte auch so... Ist zwar eingerastet aber man konnte sie dann einfach wieder abziehen. Hab dann an der plastikoese von der Abdeckung ein bischen abgeschliffen und jetzt hält sie einwandfrei. Bei einem Chinaprodukt kann man ja sowas verstehen, originalteile sollten da schon genauer gearbeitet sein.

  • Menschen machen nun mal Fehler...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: