Sc59 kupplung zuckt beim gas wegnehmen

  • Heii heii, ich bin neu hier & direkt mit einem Problem...
    Ich habe mir im winter eine SC59 bj2016 zugelegt mit ca.7000km.
    Beim fahren merke dass sich der Kupplungshebel spannt & entspannt beim gas geben bzw. Gas wegnehmen.
    Ich habe generell meine Hände am kupplungshebel und dieser zuckt 2-3mm rein wenn ich den Gashahn schließe. Scheint mir nicht normal zu sein & nervt etwas...
    Kann mir da jemand helfen?

  • Hat der Kupplungshebel auch etwas Spiel? Oder ist da die ganze Zeit Druck drauf ?
    Das ist bei 7000km sehr suspekt. Wenn Der Betaetigungshebel am Motor sich bewegt hin und her, dann kann sie erstens kein Spiel haben, und zudem ist irgendwas defekt. Es kann eigentlich nur am Ausruecklager liegen wo der Betaetigungsstoessel drinne steckt. Da wirst du wohl mal den Kupplungsseitendeckel abbauen muessen leider. Aber bei 7000km? Ich hoffe die Stimmen.

    Viel Spass beim basteln, Joe.

    PS.: Stell doch mal etwas Spiel ein
    Trennt sie dann noch und rutscht nicht ? Ansonsten ist evtl die ganze Kupplung abgenutzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Einfach nur etwas spiel einstellen, anscheinend ist die zu stramm eingestellt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Heii...habe schon probiert sie am hebel schlaffer zu stellen. Hat aber nur bewirkt dass der hebel locker sitzt. Bringt es was auch am motor die Kupplung einzustellen?

  • Nein das ist egal oben oder unten. Der Deckel muss ab leider. Original laueft das alles rund ohne Zucken, mit oder ohne Spiel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Stimmt die Grundeinstellung am Motor (beim Hebel) oder hast du da Spiel? oder kommt dir der Bowdenzug schwergängig vor?