Vergaser tropft

  • Hi, möchte mich kurz vorstellen:
    Bin Bj. 68 und seit 1996 fahre ich eine CBR 600. Nun habe ich mir erst vor 2 Jahren eine noch sehr schöne 96er Blade dazu gekauft. 46500 Km hat sie jetzt runter.
    Seitdem verfolge ich mit Neugier wie man sich hier untereinander hilft.

    Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.

    Habe heute die erste Ausfahrt gemacht und gleich 2 Probleme sind aufgetaucht.
    1. Bin mit Sozia gefahren und bei ca 3/4 Leistung rutscht die Kupplung - hat sie im Herbst noch nicht gemacht - der Bowdenzug ist frei beweglich.
    - Ist bei der Laufleistung ggf. die Kupplung schon fertig?
    2. Der Vergaser tropft - unten an den 4 Vergasern sind offene Anschlüsse. Auf dem 3. von links steckt ein Schlauch, die anderen drei sind offen.
    Und aus dem zweiten Anschluss von links tropft es raus (1 Tropfen/30Sekunden).

    Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
    Gruß vom Schwarzarbeiter

  • Naja,

    die Kupplung musst du gucken. Ohne ausbauen geht da nichts. Entweder sie ist verschlissen, oder es sind einfach nur die Federn ermuedet.

    Bei dem Vergaser der tropft ist das Schwimmernadelventil undicht. Musst du leider auch Vergaser zu ausbauen, und dann genau ansehen ob reinigen reicht, oder erneuert werden muss.

    Ach so evtl. ist auch nur die Ablassschraube nicht fest und undicht, dann Glueck gehabt. Wenn das Benzin unten rauskommt am Schwimmerdeckel unten gut ! Also da wo der Schlauch draufsteckt bei dem anderen.


    Viel Spass beim basteln, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (21. März 2019 um 19:44)

  • - Ist bei der Laufleistung ggf. die Kupplung schon fertig?

    Wenn sie durchs Rutschen noch nicht verbrannt ist, eher nicht. Federn wechseln sollte genügen.
    Originalfedern.. kein Zubehör und schon gar nichts von wegen "verstärkt".


    Und aus dem zweiten Anschluss von links tropft es raus

    Wenn du wirklich sicher bist dass es dort rauskommt, den Schwimmerkammerdeckel kannst du auch ohne Vergaserausbau runtermachen.
    Zuerst schaun ob an der Ablassschraube alles gut ausssieht, du kannst den Deckel auch einfach mit dem Nachbarvergaser tauschen. Wenn der Defekt nicht mitwandert ist es wahrscheinlich das Schwimmernadelventil.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)