Blade springt nicht immer an

  • Hallo,

    ich weiß das einige auch dieses Problem haben. Die Blade springt 10x ohne Probleme an, und dann Orgelt man ohne Ende, oder sie springt an und geht direkt wieder aus.

    War vorhin beim HH wegen eines Inspektion Termins. Als ich zurück fahren wollte ging sie wieder nicht an. Bin total genervt.

    Möchte meinen HH Vorschläge machen woran es noch liegen könnte.
    Habe bereits eine neue Batterie bekommen, aber das hat natürlich nichts gebracht.

  • Wurde schon die Schaltereinheit rechts getauscht ? Da lag es doch immer dranne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es hat nur einer geschrieben das es getauscht wurde, und da gab es danach keine Rückmeldung mehr.

    Aber gebe es dann mal an. Hoffentlich tauschen die es dann auch.

  • Oh nein :) .Das war nicht nur einer. Der Fall trat ziemlich hauefig auf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke dir! Dann wird es sicher dazu was in der Honda Fehlerdatenbank geben. Dann wird es auch getauscht.

  • Das waren einige, bei denen die Amaturgewechselt wurde, Honda kennt das Problem. Es gibt wohl vereinzelt auch Fälle wo die Benzinpumpe eine Macke hatte, manche Händler haben sie während der Austausch-Aktion des Tankdeckels mit geprüft und teilweise ersetzt.

  • Hallo,

    ich weiß das einige auch dieses Problem haben. Die Blade springt 10x ohne Probleme an, und dann Orgelt man ohne Ende, oder sie springt an und geht direkt wieder aus.

    War vorhin beim HH wegen eines Inspektion Termins. Als ich zurück fahren wollte ging sie wieder nicht an. Bin total genervt.

    Möchte meinen HH Vorschläge machen woran es noch liegen könnte.
    Habe bereits eine neue Batterie bekommen, aber das hat natürlich nichts gebracht.


    Ist die "neu" oder gebraucht? Ich hatte genau wegen dieses Fehlers hier auch mal einen Thread eröffnet und erhielt auch ein paar Rückmeldungen, die ähnliches berichteten. Selbst bei meinem Honda-Händler war diese "Störung" nicht unbekannt.
    Auch Batterie getauscht etc. half alles nichts!

    Eine konkrete & nachvollziehbare Lösung gab's jedoch nie: Allerdings ist das Problem "verschwunden"...

  • Hatte sie neu gekauft.
    Ich bin gespannt was mein HH am Mittwoch sagen wird, den der ist nie so auf dem Laufenden.
    Meinte sogar früher, dass bei der SC57 das LIMA Problem ihm nicht bekannt ist.

    Deswegen ist es wichtig das was in dieser Fehlerdatenbank steht, sonst komme ich nicht weiter.

    Bin schon am überlegen wie man sonst vorgehen könnte. Möchte jetzt kein Bike haben, was unzuverlässiger ist als meine alte SC57 (Die ich nur aus dem Zuverlässigkeit's Grund verkauft habe!).

  • Wenn die Benzinpumpe nicht richtig Funktioniert, welche Fehler tauchen dann auf?
    Ich möchte den Fehler möglichst gut eingrenzen. Weil das "nicht starten" ja nur sporadisch auftritt.

  • Die Pumpe geht nicht so schnell kaputt.
    Wenn die hoerbar summt beim Zuendung einschalten ist sie ok, aber nicht verwechseln mit dem summen des ABS. Wenn die Schaltereinheit spinnt, geht als Folge auch die Pumpe nicht an. Da das Motorrad meistens anspringt ist sie nicht kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • so. Honda will jetzt den Killschalter tauschen. Konnten aber vorher keinen Fehler ausmachen. Hoffe das bringt es jetzt auch wirklich.

    Sofern Honda sich da jetzt nicht quer stellt, bei der Garantie Übernahme.

  • Ja bin gespannt, aber denke danach ist alles ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin zusammen!
    Ich habe meine 2017er Blade (keine SP! - gekauft im August 2018) vor drei Wochen aus dem Winterlager (Halle hat durch angrenzende Büroräume immer mind. 6-7°C gehabt) geholt und seit dem das Problem das sie zwar ohne Probleme anspringt wenn sie kalt ist ... sobald ich aber ein paar km gefahren bin und sie kurz abstelle, anschließend sehr schwer anspringt.
    Mein Honda-Händler hat sich nun bemüht und mich soeben angerufen und mir eine neue Batterie bestellt.
    Soll ein bekanntes Problem der Serienbatterie sein ...

    Ich berichte sobald die neue Batterie verbaut ist.

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Moin, habe exakt das gleiche Problem aktuell.
    Nach dem Winter springt die Fireblade sofort! an, warm gefahren dann schwer bis garnicht.

    Rufe heute auch beim Händler an und poste hier das Problem.

  • Meine jetzige Blade, und die Blade meines Kumpels hat das gleiche Problem. Da wir beide dieses Jahr eine 2017er Modell gekauft haben, haben wir es auf den alten Sprit geschoben der seit 2017 da drin war. Habe jetzt ein paar Mal vollgetankt zuletzt mit Ultimate und das Problem wird auf jeden Fall geringer. Habe jetzt knapp über 600km also nur 3 mal Vollgetankt mit immer Restsprit im Tank.
    Ob Tankdichtung Rücklaufaktion gemacht wurde weiß ich übrigens nicht, erkundige ich mich mal.

    Meine erste Blade hatte sowas gar nicht. Da war Tankdichtung aber 100% getauscht.

  • Wenn das Moped warm nach kurzem Abstellen nicht mehr anspringen mag, liegt es oft am Wärmestau. Infolge dessen bilden sich in der unbewegten Benzinsäule Dampfblasen in der Zuleitung bis hin zu den Einspritzdüsen, wenn eine gewisse Zeit für den Aggregatszustandswechsel (meist 5-10min) vergangen ist.
    Zehn Minuten später geht es dann wieder, weil die Blasen wegen Temperaturrückgang wieder zusammengefallen sind.
    Das tritt übrigens auch bei einigen Auto's auf. Mein Omega hatte es auch. Ich glaube mich zu erinnern, das beim Corrado seinerzeit die Spritpumpe aus diesem Grund nachlief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastevieh (25. April 2019 um 15:24)

  • Dampfblasenbildung ist bei der Konstruktion einer elektronischen Einspritzung am Motorrad nicht moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube dir ja die Geschichte mit den Corrado Pumpen. Aber bei der Blade ist der Tank hoeher als der Motor. Und selbst wenn da Blasen im Sprit waeren, was niemals der Fall ist, das waere nicht schlimm. Wenn die Duesen auf machen spritzt der Sprit mit oder ohne Blasen ein, und wird entzuendet. Das Dampfblasen Problem gab es nur bei verschiedenen Ruecklaufsystemen bei Autos, genauer besonders bei denen ohne Ruecklauf natuerlich, diversen Benzinpumpen wo Luft in das System gelangen kann bei Autos, und besonders bei alten mechanischen Einspritzanlagen. Ich kann dir gerne noch mehr dazu erklaeren wieso und warum, aber ich sehe da den Sinn nicht.


    Und nebst aller Theorie kann ich dir aus fast 40 Jahren Schrauber Erfahrung inclusive einer abgeschlossenen Schrauber Berufsausbildung mit Auszeichnung versichern, dass es da drann nicht liegt. Ob du mir nun glaubst oder nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. April 2019 um 17:09)

  • Die historische Technik von Opels schlimmster Konstruktion dem Omega B mit einer SC77 zu vergleichen, ist ehrlich gesagt so als würde man Gott mit einem Ackerbauern vergleichen. ;)

    Und da ich genug von den Hartz4 Bombern zerlegt und zusammengebaut habe, lagen die Probleme beim Omega ganz wo anders!