Hilfe wie Schwinge ausbauen SC44

  • Hallo Kameraden,
    irgenwie kann ich gerade die Schwinge vom Motor/Hilfsrahmen nicht trennen.
    Die Klemmschrauben habe ich gelöst aber die Achse will sich nicht lösen, muss gestehen habe jetzt keine 26mm oder28 Sechskant sondern bei einer großen Schraube das gewinde abgefeilt damit ich da nen Engländer dranbekommen als Sechskant wird der Schraubenkopf genutz. Kraft kann ich aufbringen auch viel aber bewegen tut sich nichts.

    Meine Frage: Wo drehen rechts oder Links auf der Steckachse? Und mit oder gegen den Urzeigesinn? Laut explosionszeichnung denke ich rechte Seite vom Motorrad (in Fahrtrichtung) und gegen den Uhrzeigesinn (also normal).

    Ist das korrekt will nichts kaputt machen, oder muss was vorher noch abgebaut werden (es alles ab :) nur noch Motor mit Hilfsrahmen und Schwinge. Habe ich irgendeine Sicherungsschraube übersehen oder was ist da los.

    Würde mich freuen wenn Ihr mit helfen könntet.

    Danke und Gruß Alex

  • Genau, rechts und normal. Das geht so schwer weil die mit 118 NM angezogen ist und gesetzt. Da musst du schon einen ordentlichen Hebel nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay Dunlop,
    118Nm sind natürlich ein Wort gut dann kann ich mal etwas mehr Kraft aufwenden jetzt wo ich mir sicher bin und wie ich drehen muss.

    Besten Dank Dir und schönen Sonntag noch.