Der neue (Problemfall) aus Oberschwaben

  • Hallo zusammen!

    Ich bin schon einige Male über das Forum gestolpert und habe nun doch endlich einen Grund gefunden, mich hier „aktiv“ zu beteiligen, da ich seit dem Wochenende endlich auch Besitzer einer SC59 bin.

    Ich fahre seit vielen vielen Jahren eine 1200er XJR und seit knapp 6 Jahren noch eine B-King. Meine ganzen Mopeds in der Vergangenheit brauche ich nicht aufzählen, das würde zu lange dauern. Auf jeden Fall bin ich stark infiziert seit über 22 Jahren und bin die komplette Zeit auch immer Moped gefahren.

    Seit geraumer Zeit habe ich mit mir gerungen, mir doch endlich mal wieder einen Sportler zu kaufen und bin dann auch schnell fündig geworden.
    Ich habe eine SC59 HRC Edition gefunden die mir zusagte und dann diesmal zugeschlagen.

    Das Moped hat einen ganz tollen Eindruck gemacht, war bei Besichtigung und Probefahrt sehr zustimmend und stand ganz großartig da.

    Das traurige kam dann leider erst....
    Bei der Überführungsfahrt ist mir nach ca 300km der 3. Gang verreckt. Also war die wunderschöne Blade für die restlichen Kilometer huckepack auf dem gelben Taxi aus München.
    Ich könnte heulen!!!

    Der Verkäufer, selber Zweiradmechanikermeister war ziemlich bestürzt und fiel genau wie ich aus allen Wolken als ich Abends anrief.
    Eine tolle Misere.
    Bis jetzt habe ich den Kauf noch immer nicht ganz bereut wenn ich in die Garage schaue, aber das fette Lächeln ist leider vorerst mal weg.

    Ich habe nun einiges gelesen das dies bei der SC59 anscheinend nicht so unüblich sein soll. Ist das wirklich korrekt?
    Ich weiß nun gar nicht wie weiter tun.
    Meine HRC hat 36000 km runter und wurde stets gut behandelt. Sie war auch an keiner Rückrufaktion o.ä. beteiligt.
    Der Zustand lässt einfach keine anderen Vermutungen zu.

    Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und evtl Leidensgenossen, denen vielleicht ähnliches widerfahren ist.