unregelmäßiges Klackern bzw. Schlagen im Leerlauf

  • Ich fahre jetzt seit knapp 7 Jahren die SC50 und hatte auch allmögliche Geräusche und kleinere defekte erlebt. Darunter Eine defekte Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und einen Pleuellagerschaden. Allerdings war mir dieses neue klackern ähnlich wie hier beschrieben jetzt auch auf den Sack gegangen. Weil ich den Motor dieses Jahr sowieso einer Frischzellenkur unterziehen wollte habe ich ihn jetzt mal auf gemacht. Was bis mir bis jetzt ins Auge gesprungen ist, die Steuerkette muss neu und eine KW Lagerschale ist hin. Die drehte sich anscheinend mit und ist jetzt Oval aus dem Block gefallen. Will jetzt keinen damit angst machen, da ich mir auch nicht denken kann, dass diese Dinge etwas mit den beschriebenen Geräuschen zu tun haben können.

    Aber vielleicht klärt sich ja noch im laufe der Zeit was das genau ist.

    Manuel

  • Ich fahre jetzt seit knapp 7 Jahren die SC50 und hatte auch allmögliche Geräusche und kleinere defekte erlebt. Darunter Eine defekte Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und einen Pleuellagerschaden. Allerdings war mir dieses neue klackern ähnlich wie hier beschrieben jetzt auch auf den Sack gegangen. Weil ich den Motor dieses Jahr sowieso einer Frischzellenkur unterziehen wollte habe ich ihn jetzt mal auf gemacht. Was bis mir bis jetzt ins Auge gesprungen ist, die Steuerkette muss neu und eine KW Lagerschale ist hin. Die drehte sich anscheinend mit und ist jetzt Oval aus dem Block gefallen. Will jetzt keinen damit angst machen, da ich mir auch nicht denken kann, dass diese Dinge etwas mit den beschriebenen Geräuschen zu tun haben können.

    Aber vielleicht klärt sich ja noch im laufe der Zeit was das genau ist.

    Manuel

    Waoh. Ist die mal ohne Oel gelaufen oder zuviele Wheelies ? Solche schlimmen Schaeden sind normal nicht die Regel. Wieviele km hat die gelaufen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Waoh. Ist die mal ohne Oel gelaufen oder zuviele Wheelies ? Solche schlimmen Schaeden sind normal nicht die Regel. Wieviele km hat die gelaufen ?

    Schande über mich! Ich hatte das Moped ne Zeit lang als Alltagsschlampe genutzt und bin selbst im Winter damit zur Arbeit. Wheelys hat sie auch nicht zu selten erleiden müssen. Irgendwann leuchtete auch mal die rote Lampe kurzweilig auf. Das würde dann auch öfter der Fall und in meiner dickfälligkeit hatte ich das nachfüllen des Öls immer auf ein Tag weiter verschoben. Tja dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :thumbup:

  • Lol ok :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So hab meiner die Tage mal den zweiten Satz kerzen verpasst den ich hab, ganz neue liegen schon im Werkstattwagen, läuft fast wieder normal.

    20 Sekunden geklapper und geklacker, dann wieder deutlich ruhiger.

    Was diese mistigen Kerzen doch für einen Einfluss haben.. rätselhaft nur warum die so stark verrußt waren.

    Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen...