unregelmäßiges Klackern bzw. Schlagen im Leerlauf

  • Ich fahre jetzt seit knapp 7 Jahren die SC50 und hatte auch allmögliche Geräusche und kleinere defekte erlebt. Darunter Eine defekte Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und einen Pleuellagerschaden. Allerdings war mir dieses neue klackern ähnlich wie hier beschrieben jetzt auch auf den Sack gegangen. Weil ich den Motor dieses Jahr sowieso einer Frischzellenkur unterziehen wollte habe ich ihn jetzt mal auf gemacht. Was bis mir bis jetzt ins Auge gesprungen ist, die Steuerkette muss neu und eine KW Lagerschale ist hin. Die drehte sich anscheinend mit und ist jetzt Oval aus dem Block gefallen. Will jetzt keinen damit angst machen, da ich mir auch nicht denken kann, dass diese Dinge etwas mit den beschriebenen Geräuschen zu tun haben können.

    Aber vielleicht klärt sich ja noch im laufe der Zeit was das genau ist.

    Manuel

  • Ich fahre jetzt seit knapp 7 Jahren die SC50 und hatte auch allmögliche Geräusche und kleinere defekte erlebt. Darunter Eine defekte Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und einen Pleuellagerschaden. Allerdings war mir dieses neue klackern ähnlich wie hier beschrieben jetzt auch auf den Sack gegangen. Weil ich den Motor dieses Jahr sowieso einer Frischzellenkur unterziehen wollte habe ich ihn jetzt mal auf gemacht. Was bis mir bis jetzt ins Auge gesprungen ist, die Steuerkette muss neu und eine KW Lagerschale ist hin. Die drehte sich anscheinend mit und ist jetzt Oval aus dem Block gefallen. Will jetzt keinen damit angst machen, da ich mir auch nicht denken kann, dass diese Dinge etwas mit den beschriebenen Geräuschen zu tun haben können.

    Aber vielleicht klärt sich ja noch im laufe der Zeit was das genau ist.

    Manuel

    Waoh. Ist die mal ohne Oel gelaufen oder zuviele Wheelies ? Solche schlimmen Schaeden sind normal nicht die Regel. Wieviele km hat die gelaufen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!