Sc44 Sprang erst schlecht dann gar nicht mehr an!?

  • Moin zusammen.. kurze Problem Erläuterung.. Habe mir eine Sc 44 929 gekauft letztes Jahr im August lief beim kauf und danach gut, Sprang auch sofort und immer an. Jetzt habe ich nachdem ich sie 3-4 mon in der Garage stehen hatte mal wieder angeschmissen. Sprang erst nach ewigem leiern an. Wenn sie denn warm ist und ich sie aus und denn wieder an mache kommt sie ohne Probleme. Dies habe ich an verschiedenen Tagen wiederholt und immer das gleiche Spiel....leiern bis sie kommt wenn sie warm ist ohne Probleme.. jetzt hatte ich sie zum TÜV gebracht mit Transporter( Führerschein kommt erst in ca 1 mon) daher auch noch nicht viel gefahren;) beim abholen sollte ein Kollege fahren ich versuche die Maschine anzuschmeißen und sie hört sich auf einmal total komisch an. Unrunder läuft gasannahme komisch. Denn haben wir sie in die Werkstatt eingeschoben zum überbrücken und damit sich der Mechaniker das nochmal anhören kann Maschine lief kurz an aber hörte sich an als wenn sie nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Problem. Vielen Dank schonmal

  • Hallo,
    eigentlich der Klassiker, wenn ein Bike länger gestanden hat und/oder es ein wenig an Pflege mangelt.
    Daher auch die klassischen Lösingswege: Benzin, Luft, Strom.
    Vermutung wäre(!!!) das Deine SC44 nicht richtig Sprit bekommt. Dazu muss dann die Einspritzung raus und
    (nach Handbuch) auf korrekte Funktion geprüft werden, ob z.B. durch Ablagerungen kein korrekter Spritfluss
    funktioniert. Dazu Luftfilter und Drosslklappe prüfen.
    Na, und das die Battarie nun geladen werden muss oder neu kommen sollte, je nach Alter, dürfte klar sein.
    Viel Erfolg! :thumbup:
    To_Blade

  • Neue Kerzen rein, Batterie laden und gut ist.... und nicht immer nur kurz im Stand laufen lassen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    • Ich denke ich werde am we mit nem Kollegen mal die Kerzen tauschen. Und denn werde ich falls es nicht funktioniert den Tipp von To_blade nachgehen. Werde Sonntag Abend mal reinschreiben ob es funktioniert hat. Danke leute :thumbup:
  • Wenn du die Kerzen draussen hast, achte unbedingt dadrauf ob alle 4 gleich aussehen oder die auesseren beiden dunkler sind.
    Wieviel km hat sie gelaufen, was wurde wann schon erneuert ? Weisst du irgendwas dadrueber ?
    Als sie noch angesprungen ist, hatte sie da bei kaltem Motor den erhoehten Leerlauf ?
    Riecht das Motoroel nach Benzin ?
    Bei diesem Motorrad geht nach laengeren Standzeiten und ab so 40000km, aber auch manchmal frueher, der Benzindruckregler kaputt. Dazu steht sehr viel im Forum.
    Und was war bei Tuev mit der Abgasmessung, gab es da keine Probleme ?

    Grundsaetzlich in Zukunft das Motorrad nicht immerzu starten ohne das es warm gefahren wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Pruefe den Druckregler unbedingt bevor du neue Kerzen einbaust, sonst ruiniert du die neuen gleich wenn kaputt.


    Und schicke Kraftrad eine PN, der ist der Admin hier, ob er dein Thema in das SC44 Forum verschiebt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sie hat jetzt 19000 gelaufen ist sonst auch in einem sehr sehr gepflegten zustand. Der vorbesitzer hat gesagt das er nie Probleme hatte, hat lediglich alle Flüssigkeiten + Filter getauscht.
    Ja sie hatte wenn sie an war erhöhte Drehzahl, das hörte denn aber nach gefühlt ca 2 min auf und sie wurde ruhiger. Und ich muss auch sagen das sie schon teilweise nach Sprit roch. Hab natürlich kein Vergleich und noch nicht so viel ahnung

  • Dreh den Oeleinfuelldeckel raus und rieche da ob es nach Benzin riecht. Und ziehe den Unterdruckschlauch am Benzindruckregler ab, und guck ob da Benzin rauskommt oder tropft bei Zuendung ein. Ansonsten scheint alles normal. Guck das nach bevor du neue Kerzen einbaust.

    Was war bei der Abgasmessung bei Tuev gab es da keine Probleme ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Und sie hat auch einmal nachdem ich sie angemacht habe stärker aus dem Auspuff gequalmt das hatte sie auch nur das eine mal. Wie prüft man denn den Druckregler?
  • Klingt für mich zu 80% nach Benzindruckregler, hatte fast punktgenau die selben symptome und der wars bei mir auch.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • ja moin.. also hatte heute frei und habe mich rangemacht. Habe vom Druckregler den Schlauch ab gemacht und dann Zündung an, kam nichts blieb trocken. Habe dann alle Kerzen ausgebaut und und neue rein. Kerzen waren alle schwarz verrußt, die erste Kerze in Fahrtrichtung links war am Gewinde etwas feuchtansonsten alles trocken. Dann alles zusammengeschraubt Batterie wird grade noch geladen, und morgen werde ich noch einen ölwechsel machen und sie danach mal anschmeißen

  • Also kein Benzingeruch aus dem Oel? Das ist wichtig!

    Der Druckregler kan trotzdem noch kaputt sein, aber sieht gut aus. Dann sind evtl. nur die Kerzen vom hauefigen anlassen mitgenommen.

    Wenn der Druckregler kaputt ist sind immer nur die auesseren beiden Kerzen nass, genau drauf achten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich habe den Deckel ab gehabt und gerochen wenn denn war ganz leichter Geruch wahrzunehmen, aber richtig definieren konnte ich es auch nicht. Kann man das beim ölwechsel sehen? Und wenn was hat es für Burschen und was kann man dagegen tun?

  • Die Ursache fuer Benzin im Oel ist immer ein defekter Benzindruckregler, weil dann durch die beiden Unterdruckschlaeuche, die an den 1 und 4 Zylinder angeschlossen sind, Benzin an den Kolben vorbei in das Oel laueft. Der Geruch ist aber sehr markant. Scheint also noch nicht der Fall zu sein. Der Grund warum der immer in Verdacht ist, ist weil es praktisch schon jede SC44 erwischt hat, denke auch altersbedingt ist so die Zeit. Bei meiner eigenen ist er auf die selbe Art kaputtgegangen. Am Anfang kam auch kein Benzin aus dem Unterdruckschlauch, war aber bereits undicht. Man kann noch einen Test machen mit einem Taschentuch oder Loeschpapier oder aehnliches bei laufenden Motor. Wenn bei abgezogenen Unterdruckschlauch nur leichter Nebel rauskommt sieht man es sofort. Bei meiner war sehr viel Benzin um Oel, darum betone ich das so. Weil das ist natuerlich auch nicht der Hit fuer die Schmierung.

    Viel Glueck weiterhin,

    Gruss, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Tipp am Rande:
    Die Teile sind vergleichsweise schweineteuer (~150€), habe meinen damals aus Amerika bestellt, auch ein Honda Originalteil, ist damals mit Versand auf 80€ gekommen, also wenns nicht so dringend ist zahlen sich da ca. 2Wochen warten schon aus.
    Und für das gesparte Geld lieber ne Ausfahrt extra machen, inkl. Mittagessen und Kaffee ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin