Müller Luftgabel

  • Hab hier Reste von dem dazugehörigen Gabelöl und eine Viskosität bei 40°C von 80 cSt ermittelt.
    Jetzt ist das schon was älter und entmischt sich wenn man's stehen läßt, weis nich..., komisches Zeug.
    Vielleicht ist hier ein ü50 Crosser der weiß was man da seinerzeit benutzt hat?

    わびーサビ

  • ums abzuschließen, die Viskosität bewegt sich wohl im üblichen Rahmen für Kartuschen Gabeln, um 10w rum.
    Das Viskosimeter hab ich nicht sorgfältig gereinigt, war total verharzt.
    Muss den Besitzer mal fragen ob er jetzt Öl gewechselt hat. ;(
    Fazit: Öl wird vom rumstehen nicht besser.

    わびーサビ

  • Fazit: Öl wird vom rumstehen nicht besser.

    Das ist eine gute Erkenntnis. :D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schon mal drüber nachgedacht wie alt das Öl wohl ist ehs aus der Erde kommt?
    Scheint also eher ne Frage der Lagerbedingungen zu sein :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • genau so ähnlich sagte der eigner.
    Ich: meinste in deiner gabel hat das bessere bedingungen?

    MDS gibts ja nu schon länger nicht mehr.
    Wird wohl jahrzehnte angebrochen rumgestanden haben. Der rest davon in der gabel.

    Da kaufen die so hochfeines teures zeug, dann wirds 20jahre vernachlässigt. Hatte grad wieder son fall. Perlen vor die Säue.

    わびーサビ

  • Da kaufen die so hochfeines teures zeug, dann wirds 20jahre vernachlässigt. Hatte grad wieder son fall. Perlen vor die Säue.

    Da sagste was.... wenn ich die von mir gebauten Gabeln nach zig Jahren mal wiedersehe könnt ich manchmal heulen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Michael,

    meine Gabel bekommst Du nächsten Monat,damit ich für 2020 wieder was zum verstellen habe.
    Versprochen :)

    Wobei ich ja eh mit "fast" allem zurecht komme/fahre,wie es scheint. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • meine Gabel bekommst Du nächsten Monat

    Über die hab ich schon geheult :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)