Auspuff undicht

  • Hallo Gemeinde. Mal eine Frage und zwar habe ich mir einen neuen Auspuff versorgt. Also das Hosenrohr ab Auspuffwalze bin zum Endschalldämpfer vom Akroprovic. Das ist ein Slip on habe die Lamdsaonde mit eine einen O2 eli. ersetzt, das nur als Info. Und zwar die Verbindung vom Hosenrohr zum EDS ist undicht da drückt es die Abgase raus. Soll ich mir mal eine Auspuffdichtmasse kaufen oder habt ihr eine andere Idee. Bekomme den ESD auch nicht weiter drauf gesteckt. An dem Bild was ich hier einfüge dort ist die Stelle wo es rauspfeift.

  • Mein Bruder hat eine andere Karre. Aber als wir den ESD montiert haben war ein kurzes Stück Rohr in dem ESD was sich über das Hosenrohr geschoben hat. Wie eine Muffe sah das aus. Abe nur ganz kurz. Das war nicht mehr ganz rund. Er hat es dann auch mit so nem komischen Zeug gedichtet. Weil es da undicht war. Hat funktioniert. Zwar nicht wie es sein soll, aber der TÜV hat nicht gemeckert.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Also das Rohr, und der Daempfer sind vom selben Hersteller. Dann muessten ja die Durchmesser stimmen. Fragt sich vor allem, wie doll es daraus pfeift. Wenn es nur wenig ist setzt es sich zu mit der Zeit. Klar koennte man nun Montagepaste nehmen die dichtet alles, aber sowas wollte ich nicht an meinem Mopped haben. Verspannt ist der nicht oder ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie oft sieht man das gebastel von anderen wenn man sich ne gebrauchte Tröte bei eBay kauft. Die haben daran rumgebastelt bis der Sound stimmt. Aber nicht mehr im Rahmen lag. Dann wollen Sie gebraucht ne Schwein Kohle für Ihren Pfusch haben. Man kauft das Zeug und fällt dann auf die schnauzte. Ende vom Lied, man muss wieder was vernünftiges dazu kaufen. Und man kommt auf den Preis was man neu bezahlt hätte.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt