SC77 Modell 2018, Serienanlage, Auspuffklappe immer offen, Drehmomentverlust? Betriebserlaubnis? Anleitung mit Bild.

  • Ich glaub, ich muss mich dazu nicht mehr äussern.

    Es beschreibt dein Niveau bestens, danke! :)

  • also, wenn ihr einfach auf meine Frage anrworten könnet. Wer hat die Seilzügre ausgehangen?
    Ist es nun lauter? Drehmoment geht verloren?

  • Das kann zu schweren Motorschaeden fuehren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • also, wenn ihr einfach auf meine Frage anrworten könnet. Wer hat die Seilzügre ausgehangen?
    Ist es nun lauter? Drehmoment geht verloren?

    1. Nein
    2. Ja

  • ... er hätte sich halt doch lieber ne italienische 2-Zylinder-Diva kaufen sollen ... die bollert einfach viel besser.
    Und wir wären ihn los....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oder gleich ne Harley mit elektrischem(zu steuern wie man möchte) Klappenauspuff.
    Die haben so viel Hubraum da fällt das mit dem Drehmoment nicht ins Gewicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • @ Kampffrosch: wie soll er das denn jetzt verstehen. Er hat 3 Fragen gestellt und du hast 2 beantwortet. Schwierig.

    Ich werde nur noch mit Ja oder Nein antworten, für alles andere verschwende ich zuviel Potential.Ergo? Konnte und wollte ich nur die zwei Hauptanliegen gebührend beantworten! Mir tut es aber von Herzen leid, sollte ich hier für Überforderung gesorgt haben, dies war nicht meine Absicht, bin ich mir der schwierigen Lage gewisser Fragesteller bewusst.

    Getreu dem Motto "Geh mit Gott! Wieso...wo will er denn hin?" werde ich Reue zeigen,betroffen sein und Buße tun :)

  • Moin,
    ich hatte kurz den shark track dran und war eigentlich zufrieden. Nachdem ich auf der Rennstrecke fast nicht zugelassen worden wäre (104Db trotz Db-Killer bei eingetragenen 99Db), habe ich den Originalen wieder dran gebaut. Habe aus Versehen die beiden Bowdenzüge am Stellmotor vertauscht. Es kam keine Fehlermeldung, das Moppet lief trotzdem. Aber nur einigermaßen... Bei 11tsd U/min was Schluss. Bis dahin war kaum ein Unterschied zu merken. Jetzt, nachdem die Bowdenzüge wieder richtig eingebaut sind, läuft Sie wieder wie ne Rakete.

    #Nur mal so zur Info :lol: #

  • Na ja gut lol wenn du die vertauschst ist es natuerlich auch sehr kontraproduktiv. (-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol na sei froh. Das fehlte noch das jemand da nervt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“