SC77, nach der 1000er Inspektion, welches Öl, Catrol 10W30 Vollsynt oder von Motul 7100 4T 10W40 Vollsynt.

  • Welches Öl nach der 1000er Inspektion würdet ihr nehmen oder empfehlen?

    Castrol Power 1 Racing 4T 10W-30

    oder von Motul 7100 4T 10W40 Vollsynt.

    Gibt es da spürbare Unterschiede zwecks Schaltung, Quickshifter oder Getriebe? Läuft alles fülssiger oder besser mit Motul Öl?

    Was macht der HH standard Öl rein?

    Einmal editiert, zuletzt von blader81 (31. März 2019 um 15:24)

  • Ein Ölfred? Im Frühling?
    Dachte die gibt's nur im Winter :kalt3:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hmmmm, eine Woche Diskussion warum die Blade nicht anspringt und jetzt wieder eine Öl-Glaubensfrage ;( ...zum Glück geht es mit den Temperaturen aufwärts! Unfallfreie und schöne Saison für alle :thumbup:

  • Hmmmm, eine Woche Diskussion warum die Blade nicht anspringt und jetzt wieder eine Öl-Glaubensfrage ;( ...zum Glück geht es mit den Temperaturen aufwärts! Unfallfreie und schöne Saison für alle :thumbup:

    Das hat nichts mit Temperaturen oder Langeweile zu tun, dass ist leider mittlerweile das Klientel der Fireblade. Fing mit der SC59 an und steigerte sich im SC77 Sektor.....mit steigenden Kaufsummen sinkt die Herzlichkeit, jedoch steigt, Pragmatismus, Dekadenz und Oberflächlichkeit. Da hilft die Sonne leider wenig... :D=)

  • Ich würde Spanisches Salatöl empfehlen. Dann geht die Kiste wie Marquez seine Honda ;) Für Yamaha Fahrer empfehle ich immer Italienisches Braten Öl. Der Doctore hats empfohlen ;)

    Lass mich raten, läuft aber nur im April rund? :D

  • Lass mich raten, läuft aber nur im April rund? :D

    Ich würde Spanisches Salatöl empfehlen. Dann geht die Kiste wie Marquez seine Honda ;) Für Yamaha Fahrer empfehle ich immer Italienisches Braten Öl. Der Doctore hats empfohlen ;)

    Lass mich raten, läuft aber nur im April rund? :D

    Ja, aber nur am 1. danach garantiere ich für nichts :)

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

    Also ich hatte jetzt Castrol 10W-40 drin. Und da gab es öfter mal Schaltausrutscher.
    Habe mir jetzt das Castrol 10W-30 reinkippen lassen, konnte damit allerdings noch nicht fahren.

    Also wenn würde ich dir das 10W-30 empfehlen, ist ja sogar von Honda empfohlen.

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

    Was soll denn das?
    Solch einen Stiel kannst du meiner Meinung nach wo anders an den Tag legen, jedoch solltest du hier locker bleiben und etwas Spaß / Ironie verstehen und nicht beleidigend so einen Blödsinn herauslassen.
    Grüße
    Martin

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

    Ach da schau her, wir üben aber kräftig an der Rolle des hirnlosen, pöbelnden Prolls oder? Gut du kannst jetzt aufhören, du beherrschst diese Rolle perfekt. Humorlos, verbal unbewaffnet, unhöflich und ahnungslos, dass beherrschst du bis zur Perfektion! Man ist schon fast gewillt Beifall verlauten zu lassen. So ein Exemplar der Gattung Asozialus Pöbelus Vollhonkus trifft man selten :D

    Die Frage nur......bei all deinem Glanz und deiner Glorie bist du unwissend bezüglich des Öls? Sachen gibts... :]

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

    Scheinbar können alle besser Moped fahren als du. Den Sie tuen es in der Zeit wo du noch dein Öl suchst :)

    Hat dich den einer Hier Beleidigt ? Auf solche Menschen wie dich können wir hier verzichten.

  • Also ich verwendete jahrelang ausschließlich das Shell VSX4 10W-40 teilsynthetisch und alles war bestens. Seit letztem Ölwechsel letztes Jahr ist nun das Motul 300V 10W-40 vollsynthetisc drin. Wollte einfach mal dieses ausprobieren. Einfach so. Vielleicht auch weil es grün ist. :D:perfekt3::ja_genau:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • dämlich quatschen kannst du Zuhause, Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen, ansonsten Fresse halten und weiterklicken.

    Manche Leute sind solche Pflegefälle hier, unglaublich.

    Einfach mal Fresse halten, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. WIll nicht wissen, wie die überhaupt Motorradfahren können?

    Sicher Gas vollaufreissen auf der Geraden und und vor Kurven kerzengerade fahren.

    ( Ironiemodus AN )
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Tolles Statement, in der Tonart bekommst du bestimmt ziemlich viele Antworten die dir weiterhelfen.

    ( Ironiemodus AUS )
    Der Umgang in der Anonymität des Internets wird immer besser.
    Ich hatte eigentlich gehofft das daß hier nicht so wird, aber allmählich weht hier ein ziemlich rauer Wind was so manchen Umgang untereinander angeht.
    Man hätte in einem ordentlichen Ton die Leute bitten können doch beim Thema zu bleiben.
    Aber Fresse halten und Pflegefälle.......
    Naja scheint ja ne gute Kinderstube gewesen zu sein.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Naja ein Gutes hat es doch, ich kann meiner Frau offiziell verkünden, dass ich ein Pflegefall bin und sie in Zukunft im Schwestern-Outfit hier antanzen muss. :D Es könnte schlimmer sein oder?

  • Lol ich dachte fuer solche gibt es extra den Markplatz - wie etwas anbieten!? Fred. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jupp. scheint mir dasselbe "Genie" zu sein wie in dem Marktplatz-Dialog...
    .. und am Ende würde es mich nicht sehr wundern, wenn die Absender auf der selben Tastatur klimpern.

    Ist ja keine große Herausforderung hier mit eienm Öl-fred Rauch zu produzieren. (-:(-:(-: