Neue Handschuhe zu eng.

  • Hallo,

    ich habe mir neue Handschuhe des selben Herstellers in gleicher Größe zugelegt weil die alten ausgedient haben.
    Nach der ersten Ausfahrt tun mir die Hände richtig weh und beim tragen verspürte ich ständig ein engegefühl.
    Sogar beim Hebelziehen nahm ich eine ungewöhnliche Behinderung war.Was denkt Ihr ...dehnt sich das Leder noch aus?
    Gruß Patrick

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Hab mir letztes Jahr auch ein paar neue kaufen müssen da bei den alten der linke Finger durch war. Am Anfang waren die schon sehr "fest" aber die Größe war in Ordnung, es hat nichts gedrückt oder so. Es hat jedoch schon ein ganz schönes Stück gedauert bis das Leder weicher wurde, so aus dem Bauch waren es 4 - 8 Wochen.

    Aber zu eng, ich weiß nicht oder waren die Vorgänger ähnlich? Nicht dass das Etikett der Größe falsche eingenäht wurde.

  • Nehme an,du hast online gekauft,im Geschäft hättest du sie wahrscheinlich nicht mitgenommen, weil sie zu klein gewesen wären.......hab einmal Dainese Handschuhe in Dortmund online bestellt und musste wieder zurück senden weil sie nicht passten, seitdem kauf immer nur nach Anprobe im Geschäft oder auf Messen :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Handschue immer anprobieren und die kaufen, die wirklich passen.
    Online geht das natürlich nicht.

    Meine Erfahrung ist, dass Handschuhe derselben Marke, Model, Größe trotzdem immer unterschiedlich ausfallen.

    Zur Frage.
    Ja, Handschuhe können sich noch etwas dehnen und geschmeidiger werden.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nicht dass das Etikett der Größe falsche eingenäht wurde.

    Das war auch mein erster Gedanke .Habe die Handschuhe alt und neu aufeinander gelegt und die Größe vergleichen... beide sind bis auf die Fingerspitzen gleich .

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • mach die neuen Leder - Handschuhe nass - setzt Dich aufs Moped und fahr damit spazieren - wenn sie trocken sind einfetten ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Uhhhh davon wuerde ich dringend abraten. Die werden innen nie wieder so weich wie vorher, habe selber das Problem mit mehreren sau teuren Held Kaenguruhleder Handschuhen. Meist ersetzt durch neue weil sie nach Regenfahrten unschoen wurden. Manche faerben dann innen auch noch ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die passen sich noch an, einmal richtig durchgeschwitzt und alles ist gut. Man sollte Handschuhe eher einen Tick zu klein als zu groß kaufen.

    VG tubertini

  • neue Handschuhe wasche ich bevor ich sie anziehe - von S100 gibt es Lederfett in einer Dose - kann ich empfehlen ...

    Handschuhe nass machen und fahren ist ein urrrrralter Tipp zum eintragen von Lederhandschuhen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich bin Ende letzten Jahres bei Louis in Held Handschuhe geschlüpft die eine Kurz Größe haben denn ich habe etwas kürzere Finger.
    Bin dann auch auf die Ide gekommen die Online günstiger zu bestellen.
    Waren zum Schluss 3 Paar in der selben Ausführung/Größe und kein Paar war so wie das im Laden.
    Ergo werden es dieses Jahr noch die bei Louis und durch den Rückversand einiges teurer als hätte ich gleich zugeschlagen.
    Mein Fazit Helme,Handschuhe,Jacken,Hosen und Schuhe werden nur noch im Geschäft nach Anprobe gekauft. :thumbup:
    Hatte mit meiner Vanucci Lederjacke gute Erfahrungen gemacht sowie mit den Daytona Schuhen (anprobiert,gepasst und gekauft bis Heute nicht berreut).
    Bis ich eine pasende und auch mir gefallende Lederkombihose gefunden habe ist einiges an probieren angesagt gewesen.
    Was mich aber dann bei den Handschuhen die 80€ kosten geritten hat die im Netz für knapp 63€ zu bestellen ist mir zwischenzeitlich schleierhaft.
    Manchmal hat man solche Anwandlungen ?(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Komisch, hatte das Problem nie. Hab Lederkombi von Dainese im Store gekauft. Darauf hin 2 andere Dainese Kombis in der selber größe Online gekauft. Passen wie angegossen. Das gleiche bei Dainese Stiefeln, im Laden gekauft und später anderes Model aber in der gleichen Größe online gekauft und haben auch gepasst. Handschuhe geben in der Regel etwas nach. Ich würde an deiner Stelle diese paar mal fahren, die passen sich schon an.

  • Im Schuhgeschäft gibt es Lederdehnspray für Schuhe. Ich habe es für meine Lederkombi benutzt ,und es hat prima geklappt. Sollte bei Handschuhen genauso klappen

  • Hat noch keiner den Mittelstrahl empfohlen?
    Soll in Kombination mit Leder wirklich Wunder wirken...

  • Ich kaufe Handschuhe immer zu eng. Weit werden sie von selbst, spätestens nach der ersten Regenfahrt. Dann passen sie immer.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich kaufe Handschuhe immer zu eng.

    Zwischen eng und eng gibt es Unterschiede ;) .
    Daß die neuen Handschuhe etwas Spannung haben sollten da sie sich noch etwas eintragen ist klar wber wenn die Faust nur gemacht werden kann in dem die Finger fast taub werden ist das einfach zu viel.So ist es bei mir bei den Bestellungen eben gewesen deshalb nur noch im Laden kaufen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Zitat

    Mein Fazit Helme,Handschuhe,Jacken,Hosen und Schuhe werden nur noch im Geschäft nach Anprobe gekauft.

    Sollte man machen!

  • Ich möchte ein kleines Resümee ziehen...,in der Tat dehnt sich das Leder aus !!
    Meine neuen Handschuhe die anfangs viel zu eng waren haben sich nach ca. 18 Stunden Fahrzeit meiner Handform angepasst .Der linke Handschuh Sitz mittlerweile perfekt bei dem rechten wird’s noch ein bisschen dauern.
    Ich verspüre keine Schmerzen mehr und die Hände sind nicht mehr rot angelaufen!!

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick