Nach Ventil Spiel einstellen springt sie nicht mehr an

  • ich kenne mich ja mit Motorrädern nicht so aus ;) , warum warum schlägt man mit dem Hammer auf die Nockenwellenräder und wozu braucht man da eine Rohrzange ?(?(:wow

    Wenn man ungeschicktes Verhalten meinerseits ironisch überspitzt darstellt brauch man Hammer und Rohrzange :P

  • Genau, wenn die Markierungen nicht passen, werden sie eben passend gemacht :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich kenne mich ja mit Motorrädern nicht so aus ;) , warum warum schlägt man mit dem Hammer auf die Nockenwellenräder und wozu braucht man da eine Rohrzange ?(?(:wow

    sagt dir der Begriff,, Ironie „ etwas?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau, man schlägt sich mit dem Hammer neue Markierungen ein. :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ich habe ueberigens frueher mal eine gebrauchte GPZ750r gekauft. Die lief wie ein Sack Scheisse. Als ich geguckt habe hat ein Honk wirklich die Nockenwellen vertauscht, kein Witz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe ueberigens frueher mal eine gebrauchte GPZ750r gekauft. Die lief wie ein Sack Scheisse. Als ich geguckt habe hat ein Honk wirklich die Nockenwellen vertauscht, kein

    ja , gibt schon Spezis.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Lange hats gedauert, aber sie läuft.

    (wollte mich mal schön unvermittelt zurückmelden)

    Um es kurz zu machen: Alles auseinander, shims getauscht, eine Nockenwelle, war um einen Zahn verrutscht... Das konnte alles nicht funktionieren.
    Kam also genug zusammen, damit wirklich gar nichts funktioniert


    Ich stehe jetzt wieder ziemlich am Anfang:

    Die Karre springt warm (ab ca 70°) einfach nicht an oder braucht ewig lange und ne bestimmte Stellung am Gas (ca 3/4 auf).
    Im kalten Zustand braucht sie 2-3 Umdrehungen, kommt dann aber recht zuverlässig.
    Von der Batterie gemessen bricht die Spannung von ca 12,5V (Zündung an) auf ca 10V (Anlasser dreht) ein.
    Danach pendelt sich das bei 13,2V - 13,9V ein.
    Vermutlich macht es die Lima nicht mehr lange?

    Die Massebrücke rechts an der seitenverkleidung (gelber stecker) ist vom vorbesitzer wohl schon entfernt worden, die strippen sind dort zusammen gelötet worden.

    Der Tank scheint kein Vakuum zu bilden, wenn sie warm ist.

    Die Bowdenzüge für den Stellmotor der Servoklappen sind nicht mehr vorhanden (hatte also wohl mal nen anderen endtopf drauf).

    Wenn sie läuft, läuft sie sehr rund, jedenfalls fällt mir im unmittelbaren Betrieb nichts auf.

    Woran kann das ganze also liegen. Im forum habe ich mir schon nen Wolf gesucht, aber so richtig schlauer bin ich immer noch nicht.

    Hat jemand nen tip?

  • Was ist mit der Batterie , ist die neu?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kurz gesagt, die war vor 8 Monaten neu. Ist ne Delo li ion und hält ungefähr von 12 bis Mittag.
    Die steht schon auf der abschussliste X(
    Habe ich zu derzeit von Tante Louise gekauft und auch schon ein Mal getauscht.
    Die Rezensionen sprechen Bände.

    Ist die original jausa(oder so ähnlich? ?( ) Batterie noch die beste Wahl?

  • Wie ist das mit der Leerlaufdrehzahl so? Ist die Drehzahl bei kalten Motor richtig angehoben und geht dann langsam runter ? Vielleicht ist was mit dem Wachselement oder einem Temperaturfuehler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie ist das mit der Leerlaufdrehzahl so? Ist die Drehzahl bei kalten Motor richtig angehoben und geht dann langsam runter ? Vielleicht ist was mit dem Wachselement oder einem Temperaturfuehler.

    Danke für den Tip dunlop.
    Habe es direkt nach dem Lesen probiert.
    Die nadel zeigt mir ca 1400-1500 U/min an.
    Habe sie ein paar Minuten laufen lassen, bis sie auf 55° war.
    In dieser Zeit hat sich die Drehzahl nicht wirklich verändert ausser das der Zeiger vielleicht etwas nervöser war. Die u/min sind aber im Grunde gleich geblieben.
    Habe dann aus gemacht und bei 55° wieder direkt versucht zu starten. Sie hat deutlich länger gebraucht.


    Wachs Element?

  • Wenn die Drehzahl nicht hoeher ist bei Kaltstart, ist das Wachselement kaputt genau. Danach geht wieder alles wie es gehoert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Etwas Gas gibst du aber schon beim warmstart? Als meine Probleme mit warmstart hatte, war es jedenfalls die Batterie

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Etwas Gas gibst du aber schon beim warmstart? Als meine Probleme mit warmstart hatte, war es jedenfalls die Batterie

    Ja auf jeden fall, hatte ja eine Saison Zeit raus zufinden, wie weit ich aufmachen muss, damit sie warm einigermaßen kommt.
    Effektiver war aber immer warten bis kalt :whistling:


    @dunlop, hast nen heißen tip für Ersatz?
    Bucht oder HH?

  • Besser neu, oder Bucht auch ok sicher.

    Wenn es nicht so schnell gehen muss kannst du eines im ausland bestellen ist billiger z. B. hier:

    https://www.partzilla.com/product/honda/16044-MCW-003

    oder neu hier sehr teuer:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/16044MCW003

    Bei ebay . com sicher viele gute Angebote auas USA.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke dir dunlop, hatte mir schon über Umwege die Teilenummer rausgesucht.
    Das scheiß Ding kostet in Deutschland echt ein Vermögen :cursing:
    Aufgrund der wetterlage werde ich wohl im Ausland bestellen :whistling:

    Vielleicht kriege ich auch n ganzes Drosselklappen Gehäuse für 50€ wo das Element mit dran ist ;)

    An dem Teil selbst gibt's nicht wirklich was zu flicken oder? Hat da jemand Erfahrung mit? Habe nicht viel per sufu gefunden.

  • Sagen wir mal so,in den USA kriegst du dafuer ein nagelneues. Bei gebraucht hat man wieder 50 50 Chance. Bestellen dauert meisst 2 bis 3 Wochen in USA. Geht problemlos. Ne flicken geht nicht. Die gehen ganz gerne mal kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja die Preise hier in Deutschland sind eine absolute Frechheit. Bei teuren Teilen lohnt sich meisst USA.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“