Nach Ventil Spiel einstellen springt sie nicht mehr an

  • Nein ich meine ob sie evtl. zu wenig Kraftstoff bekommt dann. Es muss ja eine logische Ursache haben wieso sie nicht anspringt. Ansonsten kann auch der Nockenwellensensor kaputt sein. Wenn sie anspringt dann laueft die normal an oder hoert es sich erst an als ob sie falsch zuendet? Wenn man startpilot nimmt muesste sie sofort kommen, oder es ist z. B. Sensor kaputt. Der Nockenwellensensor koennte kalt funktionieren und warm nicht. Dann weiss das Steuergeraet fuer einen Moment nicht welcher der richtige OT ist bis er anlaueft und zuendet falsch oder gar nicht.

    Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube ich teste meine Fähigkeiten als Regisseur und mache heute Abend mal n Video vom ganzen Vorgang, könnte spät werden.

  • steht sogar in der Bedienungsanleitung, das man gas geben sollte, bei warmen Motor....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja aber bei Derbe springt die Kiste ueberhaupt nicht an. Die orgelt bis eine volle Li Ion Batterie platt ist, mit oder ohne Gas. Da ist definitiv was im Eimer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja schon aber das war ja nur ein Versuch. Wenn du meinst das sie gut anspringt mit etwas Gas erklaere das Derbe :)

    Zu meiner Nockenwellensensorverdaechtigung. Das Phaenomen ist fast immer die Ursache, wenn Autos im warmen Zustand schlecht anspringen. Also moderne Einspritzer. Du musst bedenken das Derbe sogar an der Ampel Angst hat dass er sie abwuergt, da sie dann nicht mehr startet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (13. Juni 2019 um 12:09)

  • Genau, und ausbauen kannst du ihn auch leicht. Leider finde ich die Teilenummer nirgends. Der wurde evtl. geaendert bei der 06-07er. Da ist er verfuegbar. Das Teil scheint eine echte Raritaet zu sein. Man muesste wissen ob der auch von einer anderen passt. Auf Anhieb sehen die alle gleich aus, aber die Abmessungen bzw. Laenge koennte abweichen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das fand ich auch etwas dubios, das der in der Liste gar nicht erst aufgeführt wird.

    Gibt doch viele erfahrene Menschen hier!
    Weiß es jemand genauer?
    Vielleicht der elektro - Matrix Mann @Firebladechris

    :D

  • Hast du sie mal versucht mit gezogener Kupplung anzulassen, das macht keinen Unterschied oder? Es gab hier mal jemanden mit fast dem gleichen Symptom, bei dem hatte der Leerlaufschalter ne Macke. Ich kann mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass sie in dem Zustand gar keinen Zuendfunken hat. Pruef das mal mit dem Startpilot bitte ob das einen Unterschied macht. Dann muessen wir sehen Nockenwellensensor. Den kann man auch messen, aber ohne Oszilloskop geht das nicht in dem Fall leider. Wenn sie mit Startpilot sofort anspringt koennen wir das ausschliessen. Dann ist es wass anderes.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hm startpilot... bremsenreiniger dürfte den gleichen Zweck erfüllen oder?

    Das mit dem neutralschalter hatte ich in diesem forum auch mal gelesen. Da war die Symptomatik aber eher sporadisch, daher hatte ich das zunächst mal verworfen. Bei mir ist es ja eher zuverlässig, unzuverlässig.
    Habe gleich Gelegenheit das ganze nochmal zu testen.
    Im Zweifel wäre ich stumpf genug den nockenwellensensor durch nen neuen zu ersetzen. Würde dann einfach einen von der facelift bestellen.

    Habe ja auch schon Anlasser, wachselement, Kerzen und was weiß ich was alles getauscht.

    Kann die Kutsche bald als Neuaufbau verkaufen...

    :thumbup:<X

  • Bremsenreiniger geht zur Not auch ja. Zuendet nicht ganz so gut, reicht aber. Ja die wird schon laufen irgendwann lach. Nicht aufgeben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habs gerade versucht in völlig kaltem Zustand, sie ziert sich etwas kommt aber.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, die drehzahl passt nicht zum Kaltstart...

    Nockenwellensensor?

  • Bremsenreiniger geht zur Not auch ja. Zuendet nicht ganz so gut, reicht aber. Ja die wird schon laufen irgendwann lach. Nicht aufgeben.

    Never! :evil:

  • Hast du mal die Spannung gemessen an der Batterie. Wie hoch ist die genau ? Die Batterie ist voll oder in dem Video? Der Anlasser dreht zu langsam. Entweder die Batterie ist leer, oder das Anlasserrelais ist evtl defekt, oder der Anlasser hat nicht genug Masse. Hast du die schonmal ueberbrueckt ? Miss mal die Spannung beim Starten und im Leerlauf bitte an der Batterie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Anlasser ist gebraucht getauscht. Meinen alten habe ich noch hier. Macht das Sinn den selbst zu überarbeiten, dürfte ja mehr mechanischer Natur sein oder?

    Extra für dich und das Forum:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum wesentlichen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lol cooles Video :) .

    Die Spannung ist ok an der Batterie. Nein ich glaube nicht das der Anlasser kaputt ist. Aber evtl. das Anlasserrelais. Bei dem Relais siehst du 2 fette Kabel die mit Muttern drauf geschraubt sind. Schraub die mal ab und druecke den Startknopf und mess dann den Widerstand zwischen den Kontakten.( Oder aber du bist mutig und schliesst die beiden mit einem Schraubenschluessel kurz. Aber auf keinen Fall dabei an Masse oder Rahmen kommen). Aber mach das lieber nicht dann motzen wieder alle hier im Forum. :) Dann funkt es etwas, und der Anlasser dreht ohne Relais. Dann siehst du ob er dann schneller dreht. Ich glaube am Anlasser kommt nicht genug Strom an. Du kannst auch die Spanung messen zwischen Masse Batterie und dem Anschluss am Relais was zum Anlasser geht, das ist besser. Dann wissen wir wieviel Spannung am Anlasser anliegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bzw. in deinem Fall sind da Schrauben:

    So wie hier:

    https://www.ebay.de/itm/153120844787

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin gespannt ob ich die vergewaltigte Bitch noch in ne zuverlässige Vertraute verwandeln kann.
    Hoffen wir mal das der Spruch: Du kannst das Mädchen aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus dem Mädchen - hier mal nicht stimmt.

    Großer Anlasser & Co test kommt dann morgen. Ich muss bubu machen :sleeping:

    Bis später
    :nacht:

  • Du kannst das Mädchen aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus dem Mädchen

    Das ist korrekt, ich kenne solche Mädchen .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“