Honda 900 rr sc28 19 Jahre standzeit baujahr 1992

  • Ist zwar hauptsaechlich der Auspuff drauf lach aber man hoert wie gewohnt einen recht geraeuschfreien Motor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sollte das sein. Zwar SC33 aber in Groben sollte das auch bei der SC28 so klingen.

  • hier habe ich mal ein Video von eben reingestellt.
    Habe auch mal mit dem Endoskop in eine schraube vom ventil Deckel geschaut da steht überall öl in den mulden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke erst mal an alle leider war ich wieder in der Garage aber könnte das ticken des ventil Spiel sein und vielleicht mache ich mir auch nur unnötig sorgen.
    Bei meinem nächstem motor werde ich extra die öl Kanäle nochmal alle säubern vor dem zusammenbau.
    Habe ich zwar hier auch gemacht aber das mini loch in der Kopf dichtung lässt mir keine ruhe.
    Weiß jemand viel viel mm das hat?
    Dann kann ich drüber nach denken ob vielleicht ein kleiner dichtungs Rest durch kommt. Wenn überhaupt was drinn ist.

  • Ventile sind es nicht. Aber hoert sich nicht schlimm an. Muesste man nochmal draussen hoeren vielleicht. Loch weiss ich auch nicht. Vielleicht hat jemand noch eine Kopfdichtung und kann mal nachmessen. Ventile sind viel heller. Also anderes Gerauesch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • habe meine alte auch blöder weise damal in die Firmen müll Tonne geschmissen.
    Den Kopf würde man ja auch mit eingebauten motor runter bekommen ja?
    Hatte mal so den Gedanken den nochmal schnell runter zu machen und sicher zu sein.
    Und dann vielleicht mit orginal dichtung.
    Möchte keine Schäden der nockenwellen riskieren.
    Mal schauen . Da ich den motor so sorgfältig auf gebaut habe wäre es schade drum.nur beim kopf war ich etwas zu schnell.

  • Weiß jemand viel viel mm das hat?

    Ich bin mir ziemlich sicher es sind 1,8mm...zumindest am SC33.

    Sehr gesund klingt mir das nicht.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn tatsaechlich Kopf nochmal abbauen, wuerde ich den Motor nochmal rausnehmen glaube ich. Denke das geht schneller als sich da den Hals zu brechen oder die Finger.


    Ja sehr gesund hoert es sich nicht an das stimmt. Nich ganz schlimm aber auch nicht ganz gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ok vielen dank! Wobei man schon großen Unfug machen muss um ein fast 2mm loch zu verstopfen.
    Vielleicht liegt es auch an der Kopfdichtung von athena. Ich werfe mal schauen was ich mache.

  • Wenn ich nicht wüsste das du den Motor schon auseinander genommen hättest und ich vor dem Kauf des Mopeds stehen würde hätte ich gesagt das die einen Lagerschaden hat und hätte vom Kauf Abstand genommen.

    Sie läuft einfach viel zu rauh. Kompression mal gemessen?

  • Nein keine Panik, die hat keinen Lagerschaden und auch Kompression.

    Was die Bohrung angeht in der Kopfdichtung muss man bedenken, dass auch eine Teilverengung extremen Einfluss haette was den Volumenstrom angeht. Nun, das sind alles unbekannte in der Gleichung leider.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hallo! Hatte sehr viel zu tuen beruflich deshalb war etwas still stand.
    Was ich noch gemacht habe da ich keine Lust hatte den Kopf ab zu bauen war deckel vom Impulsgeber ab und mit dem Endoskop in den blind stopfen noch oben zur kopf dichtung.
    Das Loch wo ich bedenken hatte ist auf und alles sauber öl kommt da gut an.
    Habe Freitag tüv und dann muss ich nächste Woche zur zulassungsstelle.
    Dann wird gefahren das mal alles richtig warm wird .
    Habe den motor ja immer nur kurz laufen gelassen.
    Hopp oder top sehe ich nach 50 km :)

  • Hallo. So war heute beim tüv alles bestanden . Co 4 %.
    Habe heute die sc33 gehört der motor ist schön ruhig gewesen.kein Vergleich zu meiner die nagelt wie eine nähmaschine.
    Ich werde den ventil Deckel noch mal runter machen zu not den Kopf noch mal ab irgendwas passt da nicht . Steuerkettenspanner ist neu.
    Werde die Ventile nochmal prüfen.
    Mal schauen ob ich was finde .

  • Hallo heute habe ich es geschafft den ventil Deckel ab zu nehmen .
    Alles ölig .
    Auf einem Foto sieht es so aus als ob die Kette an das leit blech kommt.
    Denke ich werde es mit einer neue steuerkette versuchen.
    Die bekomme ich ja ohne zylinderkopf drauf gell nur nockenwellen raus und ggf unten das Rad des Impulsgeber. Oder?
    Oder was meint ihr ? Ventile werde ich noch mal prüfen bin ca 5 km im Feld gefahren bis jetzt.

  • Hallo heute habe ich es geschafft den ventil Deckel ab zu nehmen .
    Alles ölig .
    Auf einem Foto sieht es so aus als ob die Kette an das leit blech kommt.
    Denke ich werde es mit einer neue steuerkette versuchen.
    Die bekomme ich ja ohne zylinderkopf drauf gell nur nockenwellen raus und ggf unten das Rad des Impulsgeber. Oder?
    Oder was meint ihr ? Ventile werde ich noch mal prüfen bin ca 5 km im Feld gefahren bis jetzt.

  • Die Nocken selber sind auch oelig oder ? Ich kann nicht sehen dass die Kette schleift.


    Pruefe jeden einzellnen Nocken. Nicht das eine Schmierbohrung der Nockenwellen dicht ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. Juni 2019 um 19:57)