Honda 900 rr sc28 19 Jahre standzeit baujahr 1992

  • Bin es noch einmal
    Wenn du die Nockenwellenhalter löst so nimm dir noch einen größeren Schraubendreher mit zur Hand, einen ohne Metall am Griffende.
    Löse die Schrauben erst einmal alle so, das das Drehmoment gelöst ist und dann jede Schraube ein Stück, Reihenfolge steht auf den Haltern, von 10 rückwärts auf eins.
    Kommt der Halter nicht mit hoch, so nimmst du den Schraubendreher und klopfst mit dem Griff gegen den Halter aber nur von der Krümmer- bzw Vergaserseite.
    Bei Zylinder 1 sitzt unter der 1. Schraube des Halters und bei Zylinder 4 unter der vorletzten Schraube des halters auch jeweils ein Passring.
    Durch das klopfen mit dem Rücken des Schraubendrehers an diesen Stellen, springt der Halter dann immer ein Stück nach oben und verklemmt sich nicht.
    Wenn es klemmt, hebel bitte nicht die Halter heraus, leichtes klopfen ist genialer und haltbarer für die Halter.

  • Reihenfolge steht auf den Haltern, von 10 rückwärts auf eins.

    Die Reihenfolge gilt aber nur wenn der Motoro in definierter OT-Stellung steht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ok danke schon mal für die guten tipps! Habe heute ach mein Buch bekommen bald geht es ans zerlegen ! Dir kleinen Stege an der ölwanne habe ich schon gesehen die sind ja dünn wie Papier werde da gleich holz unterlegen !
    Wie viel kilo hat der motor ca 80 waren es bei der 600 yamaha!

  • 68kg, die Stege sind schon belastbar, der steht darauf auch ziemlich stabil.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo hier ist gulli ! Heute ist mein austausch vergaser gekommen ! Der Zustand ist soweit ich gesehen habe 10 mal besser als mein alter!
    Werde ihn aber auch komplett zerlegen und reinigen!
    Eine frage im Tausch vergaser sind Nadeln montier die eine Kerne haben zum einstellen der höhe! Glaube aktuell 3 Kerbe! In meinem alten sind Nadeln drinn die nicht Einstell bar sind ! Sind auch vorne spitzer geschliffen!
    Mit welchen Nadeln soll ich mir den vergaser auf bauen?
    Vom Zustand wären die ohne Einstellungen etwas besser auch der sitz im kunstoff gehäuse ist pass genauer!
    LG gulli

  • Nimm die Seriennadeln.
    Aufpassen 2+3 bzw. 1+4 sind unterschiedlich.
    Düsengröße auch vergleichen !!

    Mach mal n Bild von den Nadeln mit Kerben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die bedüsung im Austausch ist auch 120 orginal sind 115 drin !
    Denke damit hat mal einer etwas mehr Leistung versucht raus zu holen!

  • Ist ein Dynojet-Kit.
    Da wurden die Hebebohrungen vergrößert.
    Nimm die "alten" Membranen/Schieber wenn die noch ok sind.

    Vergasertyp ist gleich? VP88C oder so?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja sind ok ! Werde ich machen die Nummern auf den vergaser sind fast identisch einmal 80C A G A und der Austausch 80 C A G K !

  • Sind gleich, alles gut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So eine kurze nacht ! Den Tausch vergaser komplett zerlegt einmal in Isopropanol eingelegt alle düsen auf durchgang geprüft und dann mit den besten teilen wieder zusammen gebaut! Rep kit habe ich auch verwendet!
    Habe bewusst kein Ultraschall genommen da er schon sehr sauber war! .
    Schwimmer Höhe einzustellen. ...Habe es so gelassen wie es orginal ist kommt mir auch ehrlich nicht vorstellen wo ich da was biegen sollte ! Ist aber bei allen gleich !
    Ein paar Sachen kommen heute noch die Synchronisation habe ich mit stahl Kugeln gemacht.

  • Ich mags ja wenns jemand mit soviel Energie angeht :)
    Zum Glück bist du gerade noch weit genug weg, als dass ich nicht in Versuchung gerate neben der theoretischen auch praktische Hilfe anzubieten .... :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dieser Thread gefaellt mir auch gut. Am besten spaeter vor dem ersten Motorstart Kamera aufstellen. Dann sehen wir alle gespannt zu wie die alte Lady wieder zu atmen beginnt. Und wie die Mauese rausfliegen. Vielleicht ist noch ne Maus im Auspuff, voll High.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich mags ja wenns jemand mit soviel Energie angeht :)
    Zum Glück bist du gerade noch weit genug weg, als dass ich nicht in Versuchung gerate neben der theoretischen auch praktische Hilfe anzubieten .... :)

    Habe hier in Winter auf den Kanaren ein Deutscher kennengelernt der auch am Motorräder schraubt. Habe ihm Bilder gezeigt was ich am Gabel und Federbein gemacht habe. Habe jetz eine Einladung nach Trier, wo er seinen Werkstatt hat.

    Habe eigentlich alles auf meinem Regal in Helsinki was er für seinen USD Gabelumbau braucht.

    Finde auch diesen Thread sehr intressant! :respekt:

    Ps. gulli, die Dynojet Nadeln sind gold wert. Ich vermute dass die nicht mehr zu bekommen sind. Genau das selbe gilt den Unterdruckschieber.

  • Ich habe heute den alten vergaser auch wieder zusammen gebaut und erstmal in den Keller gelegt dann habe ich immer ersatzteile und wenn es mich mal reizt dann mache ich die Nadeln mit düse mal rein mal schauen was es bringt! Werde vom ersten Start ein Video machen wenn dann auf Anhieb alles läuft stelle ich es bei YouTube rein!
    Der schlimmste teil ist der Kopf mit ventil leicht neu einschleifen und neue Schaft dichtung! Warte nur auf meinen Arbeitskollegen der mir helfen muss den motor raus zu heben! Habe schon alles vorbereitet kleine holz Palette wo er dann drauf kommt dann steht er sicher uns weiche als auf dem blankem motor!
    Komme übrigens auf dem Frankfurter raum.

  • Ja ich hoffe die angepinkelten Ventile kan mann noch retten. Muss man angucken dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“