Honda 900 rr sc28 19 Jahre standzeit baujahr 1992

  • den spanner für die Ventile hole ich mir wenn ich die Durchmesser habe!

    So jetzt mein Vorhaben werde so wie es jetzt ist alles demontieren dann später die Kurbel welle einmal drehen und dann passt es mit den nochenwellen makierungen nach außen über ein!
    Und so werde ich dann die Kette auf legen!

  • Uebrigens kannst du den Zuend OT an den Nockenwellen leicht erkennen, dann muessen die Nocken in der Hasenohrstellung sein am 1. Zylinder, Also wie beim Hasen nach oben. die Ventile waeren dann natuerlich zu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf dem Foto sieht das nicht gut aus. Eine vernuenftige Reperatur wird hier teuer leider. Instandsetzen und neue Kolben au Weia.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also denke 200 euro etwa bohren und hohnen und dann evtl. gebrauchte SC33 Kolben fuer etwa 80 bis 100 euro billigste Loesung. zusammen mit den Schaeden an Ventilen ect. ohoh ich weiss nicht, aber dann haettest du einen Top Motor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schwer zu sagen, Austausch weisss man auch nie was man bekommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Guck auch die Ventilsitze an im Kopf bei dem Zylinder. Wenn die auch im Eimer sind noch mehr Probleme. Die Maus meinte es ernst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich wuerde den Motor instandsetzen wenn es meiner waere glaube ich. Ne andere Katze im Sack fuer teuer dazu kaufen Risiko.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also die Ventile das war nur ober flächig!
    Passen die kolben auf die pleul Stangen oder käme da noch was ?

  • Also die Ventile das war nur ober flächig!

    Das kannst du doch noch gar nicht sehen... es geht um die Ventilsitze und nicht mal ich weiß wie die auf Mäusepipi reagieren :)

    Genau davon würd ichs abhängig machen. Wenn die Sitze auch noch nachgefräst werden müssen, käme ein Tauschmotor in Schlagdistanz.
    Weil von wegen 200€ fürs honen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nur oben tauschen macht keinen Sinn, da die Lagerbohrungen immer zusammengebohrt sind. Alles oder nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also andere gehäuse Hälfte drauf geht nicht ?
    Dann würde ja nur ein tauch motor gehen oder halt auf bohren !
    Was zu teuer wird
    Dann wird es ein langes Projekt

  • Aufbohren ist guenstiger als ein neuer Motor noch, wenn der Kopf ohne grossen Aufwand zu retten ist. Ja das ist alles aergerlich leider.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ventilfederspanner hab ich diesen hier, muss man zwar etwas hinein und heraus schrauben aber man kann sich beim hinein schrauben die Tiefe, wegen der Keile, schön einstellen

    https://www.ebay.de/itm/Universal-…tz/264234327566

    Motorgehäuse gibt es in der Bucht nur eines und muss Ober- und Unterteil separat bestellt werden, also auf den Verkäufer auf passen, damit die Teile hinterher auch zusammen passen.
    Ob es noch gut ist, das würde man erst vor Ort sehen, vor allem wie es getrennt wurde und die Flächen sind.
    Aufbohren und hohnen für passende Kolben ist zwar teurer aber wer weiß wie ein anderes Gehäuse ist.
    Ob 33er Kolben mit dem 28er Pleuel harmoniert, das kann der Dr. bestätigen oder auch nicht.
    Ganzer Motorblock mhhhhh, gäbe auch noch mal paar Teile für das Ersatzteillager, Zustand ist auch erst zu Hause ersichtlich.
    Wegen der Sitzringe im Kopf, so würde ich mal sagen, das wenn die vom 3. Zylinder nicht extrem verkeimt sind, auch zu retten sind, sind zwar recht harte Ringe aber lassen sich nach arbeiten, positiv wäre wenn man mit nachschleifen und läppen hin kommt.
    Richtig toll wäre wenn da gar nicht viel passiert wäre aber 3. Zylinder stand ja offen.
    Mit schleifen und läppen passiert zwar nicht viel, doch die Flächen wären wieder sauberer und dichter als wie momentan.