GFK Verkleidung Gutachten/Eintragung

  • Moin Moin liebe Gleichgesinnte,

    Ich hab mir mal wieder eine Fireblade zugelegt doch leider hat diese eine GFK Frontverkleidung ohne jegliche Papiere. Hat damit aber vor 2 Jahren schon einmal TÜV bekommen nur leider hat der Prüfer des Vorbesitzers nicht beide Augen zugedrückt.

    Ich würde die jetzt gerne TÜV fertig machen und wollte fragen ob einer von euch evtl. ein entsprechendes Gutachten für mich hätte, das würde die Chancen schon mal erhöhen.

    Alternativ wäre ich auch mit allgemeinen Erfahrungen zu dem Thema schon sehr zufrieden. Ich würde die Verkleidung so wie sie ist nämlich gerne irgendwie eingetragen bekommen.

    LG Amon

  • Habe für meinen Bugspoiler und Hinterradabdeckung auch keine Gutachten gehabt lediglich Materialprüfzeugnisse(die haben zwar ein paar Euros gekostet aber egal wenn es eingetragen ist).
    Der TÜV`ler bei meinem HH ist wie meist die welche zu den Motorradhändlern kommen etwas Motorradwohlwollend und hat das dann eingetragen.
    So wie Er mir erklärt hat sind die Materialgutachten nur ein Punkt den Er berücksichtigt bezüglich dessen ob er es verantwortet und einträgt oder nicht.
    Es zählt der Gesammteindruck (Verarbeitung,Befestigung...).
    Zu meinem Windchild welches such eingetragen werden mußte allerdings hatte ich dafür Papiere meiner er das hätte man sehr gut als Original ansehen können und wenn ich Ihm gesagt hätte daß es Original sei hätte Er es anstandslos geglaubt.
    Also ist es auch wichtig daß ein Prüfer das als OK sieht und nicht beide Augen zu macht denn nicht das fahren und kontoliert werden ist das Problem sondern wenn was passiert ist und die Gutachter kommen dann kann viel"Freude" aufkommen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: