Mobiltelefonhalterung

  • Hallo zusammen

    Da ich öfters grössere Touren unternehme in Gegenden die ich teils nicht kenne und die Route 'nach Gedächtnis' fahre, verfahre ich mich regelmässig und suche daher eine passende Halterung für mein Mobiltelefon.

    Hat jemand schon Erfahrung damit an der Fireblade? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

    Danke und Gruss

  • Hi, also ich habe vor kurzem erst die Halterung von SP connect dran gemacht und finde das es mit Abstand die beste Lösung ist.

  • Hi, also ich habe vor kurzem erst die Halterung von SP connect dran gemacht und finde das es mit Abstand die beste Lösung ist.

    Hättest du bitte ein Bild für uns und eventuell ein Link zum Artikel um falsche Suchergebnisse auszuschließen!

    Danke im Voraus und schöne und unfallfreie Saison

  • Hättest du bitte ein Bild für uns und eventuell ein Link zum Artikel um falsche Suchergebnisse auszuschließen!
    Danke im Voraus und schöne und unfallfreie Saison

    Er meint sicherlich eine dieser Halterungen: https://sp-connect.de/collections/bu…=20420929355879

    Hab ich mir grad heute Nachmittag auch bestellt (10% Rabatt bei Newsletteranmeldung) und bin gespannt wie sie sich dann am Motorrad macht :)

  • da brauchst du aber auch eine Stromversorgung


    Hier ging's hier nur um die Halterung und keine Komplettlösung. Aber zur Beruhigung: Stromversorgung haben die auch - einfach mal selber die Augen aufmachen :)

  • Hallo,

    ich kann die Lösungen von ultimate gear (Hardcase, Befestigung, Stromversorgung) bzgl. Optik, Haltbarkeit und auch Dichtigkeit ggü Wasser empfehlen
    https://www.ultimate-gear.de/
    Ich nutze dieses Equipment u.a. bei der SC77 mit der Gabelholmbefestigung

  • Vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen.

    Ich sehe gerade auf's Mobiltelefon kommt's auch noch drauf an. Jedenfalls bei der Lösung von Ultimate-Gear.

    Ich verwende übrigens das Samsung Galaxy S10. Von Ulitmate Gear leider noch nicht angeboten..

  • Er meint sicherlich eine dieser Halterungen: https://sp-connect.de/collections/bu…=20420929355879
    Hab ich mir grad heute Nachmittag auch bestellt (10% Rabatt bei Newsletteranmeldung) und bin gespannt wie sie sich dann am Motorrad macht :)


    @LifeIsACatwalk Hast du die Halterung schon bekommen und montiert? Was meinst du dazu? Kannst du evt. noch ein Bild reinstellen?

  • @LifeIsACatwalk Hast du die Halterung schon bekommen und montiert? Was meinst du dazu? Kannst du evt. noch ein Bild reinstellen?

    Ja, hab sie bekommen und montiert.

    - sehr hochwertige Verarbeitung
    - schlankes, unauffälliges Design
    - Montage in zwei Minuten (für SC59 der 23-27mm Adapter)

    Bilder mit und ohne iPhoneX-Hülle hab ich mal angehängt.

  • Also 15-35mm hast du bestellt? Ich nehme an das wird bei der SC77 der gleiche sein...?

    Leider ist das Case für das Galaxy S10 noch nicht verfügbar, deshalb muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

  • Also 15-35mm hast du bestellt? Ich nehme an das wird bei der SC77 der gleiche sein...?

    Leider ist das Case für das Galaxy S10 noch nicht verfügbar, deshalb muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Du bekommst in dem Paket alle Adapter mitgeliefert, es gibt auch ein Universalpad das du auf deine Hülle machen kannst. Hab ich aucg so gemacht und selbst bei 300 km/h hält es Perfekt.
    Viele Grüße

  • @LifeIsACatwalk kannst du das Mobile hochformat haben, wenn der Schlüssel drin steckt?

    Ja, das klappt. Ist natürlich abhängig vom Winkel in dem montiert wird.

    Unpraktisch am Hochformat ist, dass man nicht mehr problemlos an den Schlüssel kommt weil das Telefon direkt drüber 'schwebt'. Man kann die Halterung aber problemlos auf Querformat umstellen.