Griffe wechseln

  • Lass den Quatsch, die Griffe sehen nur hübsch aus, das war es dann aber auch, kein Grip etc.

    Wenn du neue Griffe brauchst nimm Renthal Diamond in Soft, Med, Hard oder Dual der Rest ist nur schickimicki und bringt keinen Vorteil, ehe Nachteile

    Ps. Warum soll es einen Unterschied machen, welche Griffe du auf die Hülse/Gasgriff des RBW machst???

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Das macht schon sinn andere Griffe, ich habe jahrzente immer nur Rizoma gefahren, viel besseres Gefühl am Lenker. Die weichen Gummis oft an den BMWs für die Silberlocken sind eckelhaft.Gelobt sei was hart macht. :D

    Rizomas sind nicht nur Griffe welche über die Hülsen gesteckt werden diese sind alle noch für den Bowdenzug geeignet......das passt bei der SC 77 nicht mehr.Beim by wire Gas funktiomiert das leider nicht mehr hier müsste ein kompletter Austauschsatz zur Verfügung stehen.

    Du kannst aller höchstens nur andere Griffgummis montieren......stellt aber für mein dafürhalten keine wirkliche Verbesserung dar.

    Welche Firma eventuell passende komplette Griffe für das RBW der SC 77 anbietet ist mir leider nicht bekannt. Rizoma bietet nichts an.....das Angebot bei dehnen lichtet sich zunehmends. :rolleyes:

  • Nun manche Hersteller haben sich angepasst, bei LSL als auch ABM gibt es teilweise eloxierte Griffe, wo die Seite für die Gashülse einen größeren Durchmesser hat, ich glaube bis zu 25mm entgegen der üblichen 22 bei einem Lenker. Wie das hält und beim "anreißen" auch nicht auf der Hülse verrutscht, kann ich nicht sagen.

    Auch bei Raximo ist aktuell was im Angebot, wobei ich hier sagen muss, für nicht mal 30 Euro das Paar, stellt sich mir schon die Frage, ob die Qualität gegeben ist.

    Es ist eben die rein optische Komponente, bequem sind die Alugriffe mit dem Hauch von Gummi nicht, aber wir wollen ja mal nicht Herumweicheiern.... :D

  • Das macht schon sinn andere Griffe, ich habe jahrzente immer nur Rizoma gefahren, viel besseres Gefühl am Lenker. Die weichen Gummis oft an den BMWs für die Silberlocken sind eckelhaft.Gelobt sei was hart macht. :D

    Rizomas sind nicht nur Griffe welche über die Hülsen gesteckt werden diese sind alle noch für den Bowdenzug geeignet......das passt bei der SC 77 nicht mehr.Beim by wire Gas funktiomiert das leider nicht mehr hier müsste ein kompletter Austauschsatz zur Verfügung stehen.

    Du kannst aller höchstens nur andere Griffgummis montieren......stellt aber für mein dafürhalten keine wirkliche Verbesserung dar.

    Welche Firma eventuell passende komplette Griffe für das RBW der SC 77 anbietet ist mir leider nicht bekannt. Rizoma bietet nichts an.....das Angebot bei dehnen lichtet sich zunehmends. :rolleyes:

    Ein verspätetes aber herzliches Dankeschön!


    Das ist Mist... Gummigriffe sind und bleiben einfach Rotz der sich wie eben solcher anfühlt :D meine Meinung...
    Haptik ist mir wichtig und da sind die Griffe mit das Erste was getauscht wird...

  • hat jemand schon zufällig an der SC 77 die Griffe gegen https://www.polo-motorrad.de/de/griffe-spor…er-schwarz.html ausgetauscht?

    Falls ja, geht das beim ride by wire Gas so einfach oder stößt man vor irgendwelche Probleme?

    Falls ja?
    Hast du die Produktbeschreibung (und Bilder) gesehen:
    mit verschiedenen Kunststoff-Gaszugaufnahmen
    • passend für fast alle Motorräder mit 22 mm Lenker
    und Gaszügen

    Nur so viel: ride by wire hat nur in Ausnahmefällen was mit Gaszügen zutun (Suzuki GSX-S) du suchst für die SC77, oder?

    Also: Nein, die Teil funzen definitiv nicht.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Nun aber mittlerweile bieten einige Hersteller Ride by Wire Lösungen an, man hat hier auch erkannt, die Zukunft steht vor der Tür. Auch bei Rizoma gibt es sowas/bzw. ist in Arbeit, Problem bei den Italienern ist immer, ihre Produktbeschreibungen sind ungenau, fehlerhaft und oft Pi mal Daumen!

    LSL, ABM oder Raximo werben aber öfters damit, ähnliche Ausführungen wie Rizoma von der Optik her zu bieten, die über die Gasgriffhülse vom E-Gas passen würden.