Stock ECU Flash für CBR 1000 RR SC57 06-07

  • Das kann doch nur eine Leistungsbegrenzung im ersten gang sein...eigtl. nimmt man ja so etwas raus.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie läuft das Einstellen der Motorbremse ab? Nimmst du den Fuelcut raus und gibst praktisch minimal "Stützgas"?

    Fuelcut ist ja immer bei Gas wegnahme aktiv im Schiebe betrieb das wird deaktiviert sodass Kraftstoff weiterhin eingespritzt wird z.B. fürs Standgas.
    Das ist vom Hersteller eine Einstellung um "auch" Sprit zu Sparen, das wird Deaktiviert und man hat weichere Gas Annahme und spürbar etwas weniger Motorbremse beim abtouren.

    Falls das nicht reicht kann man über die Verstellung der Zündung noch weniger Motorbremse erzielen, das ist aber Geschmackssache und muss eigentlich erfahren werden, man könnte jedoch über nen MAP Switch 2 Einstellungen auf die ECU Flashen und dann hin und herschalten, je nach Rennstrecke z.B.

    Grüße
    Florian.

  • Wie machst du das dann mit dem map switsch ? Das waere dann sinvoll wenn man dafuer eine Umschaltmoeglichkeit am Cockpit haette.


    Was passiert wenn man an eine so modifizierte ECU einen Power Commander anschliesst? Ok klar der wuerde dann das akuell aktivierte mapping beeinflussen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie machst du das dann mit dem map switsch ? Das waere dann sinvoll wenn man dafuer eine Umschaltmoeglichkeit am Cockpit haette.


    Was passiert wenn man an eine so modifizierte ECU einen Power Commander anschliesst? Ok klar der wuerde dann das akuell aktivierte mapping beeinflussen.

    Grauer Stecker PIN1 Grünes Kabel Trennen (Masse), Schalter mit Kabel am Schwarzen Stecker auf PIN 4 oder PIN 5 mit auflöten.
    Schalter dazwischen zum umschalten. ist auf Grauer Stecker PIN1 Masse ist die MAP1(MS1) Aktiv ist auf PIN1 12v+ drauf ist MAP0(MS0) Aktiv.

    Wenn du kein mapping vom Power Commander Adaptieren lässt kannst du alles nach wie vor betreiben... (mache ich auch so mit BAZZAZ und der TC)
    Wenn du aber das PC Mapping auf die originale ECU übernimmst muss der PC raus weil sonst zuviel abgemagert und das ist das nicht so toll für den Motor.


    Grüße
    Florian.

  • Also ich find es ziemlilch genial, wenn jemand so tüftelt und eben an einer alten Honda das rausholt.