14-er Motor in 08-er Rahmen verpflanzen

  • Nabend in die Runde,
    Nachdem sich mein Motor beim Rennen am vergangenen Wochenende verabschiedet hat,bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Herzstück.
    Gefunden habe ich einen 14-er Motor, der jedoch aufgrund der Ganganzeige einen anderen Stecker am Getriebe haben soll. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diesen umlöten muss, um ihn am alten Kabelbaum fahren zu können und gibt es noch andere Punkte, die zu beachten sind?

    MfG Damian

  • Ich vermute mal das du dann auch die ECU 14 brauchst oder halt abstimmen wenn du einen PowerComander hast den der Zylinderkopf wurde 2014 bearbeitet und hatte ab dann 181 PS

  • Abstimmen lassen ist schon eingeplant.
    Ich habe nur bedenken wegen des Sensors... kann man vllt einfach den Sensor der alten CBR verwenden oder wie/was muss man löten, damit es funktioniert?
    Ich habe noch die Hoffnung, dass das schon einer von euch gemacht hat :D

  • gerne helfe ich Dir aber nur über pn Nachricht in Deinem Postfach und dann sprechen

  • Nein,
    ich habe zum Glück einen guten 08-er gefunden.
    Danke trotzdem an alle, denen ich in den letzten Wochen auf die Nerven gegangen bin :P

  • hallo ja funktioniert habe einen 14er in meiner 08er nur der sensor am ventildeckel und beim getriebe muss getauscht werden