Betrug? GB Racing Motorschützer bei eBay Kleinanzeigen

  • Ich habe mir bei einem vermeintlichen privaten Verkäufer Motorschützer von GB Racing gekauft. Nachdem ich ewig auf eine Versandnachricht gewartet habe und mehrmals nachgefragt habe, habe ich eine chinesische Trackingnummer erhalten. Nach 10 Tagen ist auch wirklich das Paket angekommen, aus Hongkong. Wie sehe ich jetzt, dass es sich um originale Teile handelt und nicht eine China Kopie? Hat jemand ein Foto vom originalen Karton und von den Teilen? Ich kann nicht beurteilen, ob es original Ware ist. Danke schon mal. Ich werde auch GB Racing direkt kontaktieren.
    Sind für meine SC77.

  • Hört sich danach an als ob so viel Zeit vergangen ist daß der E-Bay Käuferschutz nicht mehr greift.
    Hatte erst kürzlich den Fall daß mir nichts geschickt wurde und die Zeit somit auch rum war habe mich dann trotzdem mit E-Bay in Verbindung gesetzt und die haben den Verkäufer kontaktiert was zur Folge hattte daß ich mein Geld wieder bekommen habe allerdings war das ein Gewerblicher da kann E-Bay Druck machen.
    Aber schnellstens mit E-Bay Kontakt aufnehmen vielleicht ist es doch noch nicht zu spät.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • ebay hat den Verkäufer nur gesperrt und mir geschrieben, dass ich zur Polizei Anzeige erstatten soll. Also nix mit Käuferschutz. Bevor ich nun Anzeige erstatte, würde ich gerne wissen, ob es sich um eine China Kopie handelt. Ware kommt von Aliexpress. Somit denke ich schon, dass es sich um eine Kopie handelt. Wenn auch augenscheinlich gut gemacht.

  • Hallo Daniel,

    also die Kontaktaufnahme mit GBRaching kannst dir m.E. sparen... :rolleyes:

    ...bei Aliexpress bestellt... chinesische Trackingnummer... Paket kommt aus Hongkong... was hast bezahlt?... um die 100$ (knapp 90,- Eur) für ein Set? Originales Set kostet um die 220,- Eur... ich glaube die Frage, ob das original ist, ist somit beantwortet.

    Wenn du das Set nur wegen der Optik montierst, dann ist es wohl o.k. ....qualitativ würde ich mir hier im Falle eines Falles aber nicht wirklich einen "Schutz" versprechen...

    Tut mir leid, das du hier wohl etwas reingefallen bist... :|

    Edit: ...das mit der Anzeige kannst dir wohl auch sparen... da wird nix rumkommen...

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Was denkst du was ne Anzeige wohl bringt? CSI-Hongkong stürmt den Laden oder was?
    Kann dir höchstens noch passieren dass du deine Teile auch noch los wirst.....

    Original können die Teile durchaus sein, wird doch heute eh alles beim China-Mann gefertigt und gar nicht so selten produzieren die tagsüber für den Importeur und nachts mit dem gleichen Material auf den gleichen Maschinen für den freien Markt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)