Fahrzeugenteignung nach neuem § 315 d/f StGB ("Verbotene Kraftfahrzeug - Rennen")

  • Du sprichst nicht zufälligerweise von der Rader Hochbrücke?

    Ich kriege gerade Flashbacks, muss dort aber zum Glück nur 2x die Woche drüber.

    :D

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Es ist ein Dauersport jeden Morgen das Auto von 100 km/h auf 50 abzubremsen

    Nicht ein Tag wo es nicht vor diesem Blitzer ein Auffahrunfall gibt

    In der Stadt wo ich arbeite steht eine Säule seit etwa einem Jahr da bremsen 98% auf unter 40 Km/h das verstehe ich auch gar nicht zumal die Idis nacher wieder auf 50 hochziehen bevor es kurz danach in die 30er Zone geht.
    Aber manche (oder soll ich sagen die Mehrheit) können ja auch nicht Kreisverkehr.Fahren ganz ran bremsen auf 0 und fangen an zu schauen und dann noch mindestens 2 mal nach rechts.
    Auch wenn es auf der LS 2-Spurig in einr Richtung geht werde ich oft (und ich fahre 120 auf der LS) überholt und wenn es wieder Einspurig wird können 98% von denen die gerade noch vorbei "gerast" sind keine 100 mehr fahren.
    Manche Dinge muß man in seinem Leben nicht verstehen aber ärgern tu ich mich darüber trotzdem.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hehe, ich hatte mal so eine Situation auf einer autobahnaehnlichen Bundesstrasse. Also 4 spurig und die Gegenfahrbahn durch Leitplanken getrennt. Da durfte man sogar frueher unbeschraenkt schnell fahren, aber irgenwann halt 120 Schilder. Na ja, auf der rechten Spur fuhren LKW'S und die klassischen Hausfrauen nit der deutschen Heimatmusik. Ich fuhr also auf der Uberholspur mit meinem Auto mit 130 kmh etwa an den Blokaden vorbei. Mitmal kommt von hinten ein wahnsinniger Hobbyrennfahrer mit 200 Sachen oder mehr, steigt hinter mir voll in die Eisen und faehrt mir fast auf die Stossstange. Danach wildes gestikulieren Hupen, Lichhupen aller Art. Ich dachte ok Freundchen. Da ich ja sehr vorschriftsmaessig unterwegs war, fahre ich nun aus Protest mit genau erlaubten 120 kmh an den Kaspern auf der rechten Spur schoen lange vorbei. Ueber so 5 km lang. Den irren hatte ich dabei als Anhaenger hinter mir. Irgendwann war dann rechts eine grooooose Luecke und ich wechselte die Spur. Haha dann drehte der verrueckte ganz durch. Er ueberholte mich, scherte gestikulierend vor mir ein und ging diesesmal vor mir voll in die Eisen. Nun dachte ich mir, und ich bin echt der letzte der andere anscheisst, den Kasper zeige ich nun an. Ich schrieb also seine Nummer auf und fuhr die naechte ab und sofort zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Noch waehrend ich bei den freundlichen Cops war, fuhren sie zu dem verrueckten nach Hause und holten ihn ebenfalls auf die Wache. Der haette mich und die Cops dort fast umgebracht und schrie hysterisch alle an was das soll. In der gleichen Zeit noch auf deer Wache gingen dort noch mehrere Anrufe ein, von anderen die den Irren beobachtet haben. Also ich hatte jede Menge Zeugen. Na ja ich habe nie wieder was von dem gehoert. Wahrscheinlich musste er 50 DM noch damals zahlen und das wars und naechtes Rennen. Dass war das einzige mal das ich sowas getan habe. Kostet nur Nerven. Ich habe mich damit schon lange abgefunden dass nur Wahnsinnige unterwegs sind.

    In dem Sinne , euer Joe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hehe, ich hatte mal so eine Situation auf einer autobahnaehnlichen Bundesstrasse. Also 4 spurig und die Gegenfahrbahn durch Leitplanken getrennt. Da durfte man sogar frueher unbeschraenkt schnell fahren, aber irgenwann halt 120 Schilder. Na ja, auf der rechten Spur fuhren LKW'S und die klassischen Hausfrauen nit der deutschen Heimatmusik. Ich fuhr also auf der Uberholspur mit meinem Auto mit 130 kmh etwa an den Blokaden vorbei. Mitmal kommt von hinten ein wahnsinniger Hobbyrennfahrer mit 200 Sachen oder mehr, steigt hinter mir voll in die Eisen und faehrt mir fast auf die Stossstange. Danach wildes gestikulieren Hupen, Lichhupen aller Art. Ich dachte ok Freundchen. Da ich ja sehr vorschriftsmaessig unterwegs war, fahre ich nun aus Protest mit genau erlaubten 120 kmh an den Kaspern auf der rechten Spur schoen lange vorbei. Ueber so 5 km lang. Den irren hatte ich dabei als Anhaenger hinter mir. Irgendwann war dann rechts eine grooooose Luecke und ich wechselte die Spur. Haha dann drehte der verrueckte ganz durch. Er ueberholte mich, scherte gestikulierend vor mir ein und ging diesesmal vor mir voll in die Eisen. Nun dachte ich mir, und ich bin echt der letzte der andere anscheisst, den Kasper zeige ich nun an. Ich schrieb also seine Nummer auf und fuhr die naechte ab und sofort zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Noch waehrend ich bei den freundlichen Cops war, fuhren sie zu dem verrueckten nach Hause und holten ihn ebenfalls auf die Wache. Der haette mich und die Cops dort fast umgebracht und schrie hysterisch alle an was das soll. In der gleichen Zeit noch auf deer Wache gingen dort noch mehrere Anrufe ein, von anderen die den Irren beobachtet haben. Also ich hatte jede Menge Zeugen. Na ja ich habe nie wieder was von dem gehoert. Wahrscheinlich musste er 50 DM noch damals zahlen und das wars und naechtes Rennen. Dass war das einzige mal das ich sowas getan habe. Kostet nur Nerven. Ich habe mich damit schon lange abgefunden dass nur Wahnsinnige unterwegs sind.

    In dem Sinne , euer Joe.

    das drängeln hat im Verkehr auch nichts zu suchen. Habe sowas Ähnliches erlebt. Aber da hat es ganz schön getauscht und Kinder haben im Auto gesessen. Da hat sich der Touran locken 8 mal überschlagen und floh dann zum Glück in die Leitplanke. Sonst wäre er im Gegenverkehr auf der AB gelandet. 120 erlaubt. Frau mit Toiran überholt mich mit 130 fährt wegen Sicherheitsabstand etwas länger auf der linken. Hinter Ihr ein BMW der war ich sage mal einen Meter hinter Ihr am drängeln. Dann wollte sie gerade die Spur wechseln und da war ein Stauende. Sie musste auf der linken auf dem Weg zur Mittelspur schon voll Bremsen und der Trottel gibt Gas erwischt sie an der Stoßstange der touran hebt ab und überschlug sich mehrmals. Der trottel raste noch ins Stauende und hinterließ da auch noch Schrott. Habe schön meine Aussage gemacht und wurde zur Gerichtsverhandlung geladen. Es hieß dort das er das Auto wie ein Waffe verwendet hat. Und damit Kauf genommen hat Menschen zu verletzen oder gar um die Ecke zu bringen. Soweit ich weiß war der Lappen weg. Aber ob der gelernt hat??????

    Und das war heftig und muss nicht sein. Das hat nichts mehr mit ich muss mal schnell wo hin zu tun. Das war ne tickende nervliche Zeitbombe.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ob die Scheisser es eilig haben mutmasslich ist eh Schwachsinn. Frueher an kommen sie mit so einer Fahrweise auf gar keinen Fall. Hoechstens ins Krankenhaus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der ganze Verkehrsmist geht einem
    jeden Tag auf den Sack. Jeder ist sich selbst der Nächste. Blinker kennen die Wenigsten. Reißverschluss kennt auch keiner. Habe Freitag von Berlin ins Ruhrgebiet sage und schreibe 8 Stunden gebraucht. Und nur, weil sich an der Vekehrssituation nichts ändert.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Blinker kennen die Wenigsten.

    Wie ich sage :Blinken ist was für inteligente Leute: wobei es natürlich welche gibt die erst Bremsen und dann Blinken wenn man schon weiß was die vor haben oder am besten schon auf der Abbiegespur stehen.Die allerbesten haben schon halb abgebogen bevor sie den Blinker setzen.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es in der Fahrschule zuerst den Blinker setzen dann auch die Abbiegespur mit unveränderter Geschwindigkeit auffahren(so lange die Abbiegespur leer ist) und dann bremsen.Da müssen aber sehr viele an Demenz leiden wenn ich das so beobachte.
    Nicht daß jetzt einer auf die Ide kommt ich würde alles aus der Fahrschule noch wissen umd mich immer an die Vorschriften halten aber ein paar Dinge sollte man doch behalten haben und ab und an auch mal anwenden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Zu unflexibel, zu unpünktlich, am Zielort nicht mehr mobil unterwegs.. Ne ne, Zug fahren schockt nicht.
    Dazu muss man dann noch die wildesten Menschen aus nächster Nähe ertragen. In meinem rollenden Bürgerkäfig bin ich wenigstens für mich.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • In meinem rollenden Bürgerkäfig bin ich wenigstens für mich.

    loooooooooooooool der ist gut. =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie ich sage :Blinken ist was für inteligente Leute: wobei es natürlich welche gibt die erst Bremsen und dann Blinken wenn man schon weiß was die vor haben oder am besten schon auf der Abbiegespur stehen.Die allerbesten haben schon halb abgebogen bevor sie den Blinker setzen.Wenn ich mich noch richtig erinnere hieß es in der Fahrschule zuerst den Blinker setzen dann auch die Abbiegespur mit unveränderter Geschwindigkeit auffahren(so lange die Abbiegespur leer ist) und dann bremsen.Da müssen aber sehr viele an Demenz leiden wenn ich das so beobachte.
    Nicht daß jetzt einer auf die Ide kommt ich würde alles aus der Fahrschule noch wissen umd mich immer an die Vorschriften halten aber ein paar Dinge sollte man doch behalten haben und ab und an auch mal anwenden.

    Was war noch mit dem Schulterblick?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was war noch mit dem Schulterblick?

    Ui das ist aber schon sehr Hohe Schule :wow

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Aber grade für links abbiegende Autofahrer sehr wichtig ....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: