Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo zusammen, ich wünsche Euch erstmal frohe Ostern!
    Bei dem schönen Wetter hatte ich für die Tage ein paar Ausfahrten geplant, da liegt jetzt mein Problem.
    Heute bin ich mit meiner SC 57 gefahren und plötzlich fing sie leicht beim fahren an zu rucken.
    Im Stand schwankt jetzt die Drezahl etwas und es hört sich untenrum an, als ob sie nicht auf allen Zylindern laufen würde.
    Habe jetzt die Festigkeit der Batteriepole geprüft, die Spannung (Lichtmaschine) O2 Stecker mal abgesteckt und leider alles ohne Erfolg.
    Würde natürlich morgen mal die Zündkerzen wechseln, aber die Stecker werde ich wahrscheinlich morgen nirgends bekommen.
    Hat sonst noch jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar!

    Ah, habe 102 Oktan Sprit getankt, nur falls das eventuell als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden könnte.

  • Denke du bist auf dem richtigen Weg. Kann gut Zuendkerze oder Spule sein. Muesste man die Kerzen ansehen leider. Kann man sonst nicht viel zu sagen so. Zunedfunken pruefen koenntest du machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Spannung Batterie ist wirklich i.O.?? Muss bei etwas Drehzahl an 14 V gehen. Frage nur, weil ich vor 2 Jahren den gleichen Fehler hatte. Am Ende wars die Lima. Wie erstaunlich...... :D

    Edit: Und mal die Massepunkte kontrollieren, nicht das durch Übergangswiderstände Spannung flöten geht.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (19. April 2019 um 20:11)

  • Danke erstmal für Eure Antworten!
    Die Spannung hatten wir gemessen und diese ging bei leichtem Gas geben auf über 14 Volt hoch...
    Habe jetzt mit einem Kumpel alles ausseinder gebaut und die Zündkerzen weisen alle ein leicht weißliches Bild auf.
    Besorge morgen neue und bete, dass mein Händler Spulen auf Lager hat.
    Achso und wir haben auch zuvor die Hitzeentwicklung an den Krümmern getestet, der ganz linke wurde nicht so heiss (sehr warm, aber nicht heiß) wie die anderen.

  • dann kerzen untereinander tauschen und testen. ansonsten spulen untereinander tauschen und testen gegenenfalls spule ersetzen.

  • Sehen die Isolatoren der Kerzen auch alle gleich aus ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Würde morgen alle Kerzen erneuern und wenn ich die Stecker bekommen sollte, diese auch direkt neu machen, da der Aufwand da dran zu kommen schon echt übel ist!
    Isolatoren, da hab ich jetzt garnicht drauf geachtet, müsste ich morgen mal schauen...
    Problem ist ja auch, dass man das Moped ja auch nicht laufen lassen kann, bezüglich dem Tauschen und testen.

  • Leider wissen die meisten das nicht und zeigen immer nur die Elektroden. Der Isolator sagt sehr viel aus. Siehst du ja dann morgen. Mitunter sehen die Elektroden alle gleich aus, und ein Isolator nicht. So ein Bild gab es gerade z. B. im Thread SC50 Leistungsverlust. Man weiss sofort welcher ne Macke hat .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, habe heute mit nem Kumpel die Kerzen getauscht und zum Glück einen Satz Zündspulen bekommen, alles verbaut und der Hobel läuft wieder wie gewohnt...
    (-:
    Ich vermute immer noch, dass es eine Zündspulen war, die den Ärger verursacht hat.
    Die Isolatoren der Kerzen wiesen alle eine deutliche Verfärbung im unteren Bereich auf, wusste bis dato nicht, dass man auch an diesen einen Fehler bzw. Verschleiß erkennen kann.
    Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    :thumbup:

  • Perfekt, dann gute Fahrt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“