Endtopf für die SC77

  • Moin alle Zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem neuen Endtopf für mein Schätzchen und habe gedacht das ihr mir bei der Endscheidung vielleicht helfen könnt.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Klang des Auspuffes allerdings würde es mir Persönlich gefallen wenn mein Motorrad ein wenig lauter wäre.
    Natürlich weiß ich das das dank Euro 4 alles nicht mehr so einfach ist. Trotzdem würde mich interessieren was so eure Erfahrungen mit anderen Endtöpfen sind.
    Ich will in jedem Fall Legal unterwegs sein !! Also kommen da nur wenige Endtöpfe in Frage..

    Im Internet findet man zurzeit nur Endtöpfe von Akrapovic, Shark und Bodis..
    Was sind eure Meinungen zu den jeweiligen Töpfen die es so gibt ? Habe ich vielleicht noch andere Hersteller vergessen die zugelassene Töpfe anbieten ?

    Bitte keine Moralapostel :thumbdown: ! Ich will lediglich Meinungen zu Alternativen zu dem Originalen Endtopf haben :)

    Danke im Voraus !

  • In erster Linie geht es mir um den Sound bzw die Lautstärke... :) Design ist ja letzten Endes Geschmackssache.. :)

  • Dann muss ich dir leider sagen habe ich keinen LEGALEN Auspuff gefunden gesehen oder gehört der besser klingt als der originale. Der ist schon echt geil der original Topf. Wenn du lauter Bzw. Dumpfer willst dann leider nur ohne ABE.

  • Ich persönlich fahre den EG-ABE Schalldämpfer von Akrapovic. Dieser öffnet , wie der originale Dämpfer , seine Auspuffklappe bei ca. 4.000 Umdrehungen und hat einen satten und kernigen Sound...und alles legal. Du kannst natürlich die Klappe aushängen, dann hat der Dämpfer unter 4.000 Umdrehungen natürlich auch schon einen mörderischen Klang...aber Fan davon bin ich nicht , außerdem erlischt die Betriebserlaubnis und warum riskieren ?!?

    Preislich natürlich einer aus dem oberen Regal , aber top verarbeitet und super passgenau!

    Klare Kaufempfehlung!

    Von Dämpfern ohne EG-ABE kann ich nur abraten und warnen. Nach neuem Gesetz , werden die Anlagen nicht nur beschlagnahmt, sondern im Anschluss auch vernichtet...von dem zusätzlichen Ärger mal abgesehen. Nur mal an die Fraktion da draußen, die mit den illegalen Tröten durch die Gegend fahren :thumbdown:

  • Moin, ich fahre seit April den einfachen shark factory. Der hört sich obenrum nicht anders als der Originale an und untenrum ist er bassiger. Optisch mag ich ihn auch. Einen Leistungsverlust verspüre ich auf der Landstraße nicht. Alles in Allem würde ich den Originalen längerfristig ab lassen. Der hat auch eine Straßenzulassung, natürlich nur mit DB-Killer. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Bis jetzt eben ;)
    Und das Aushängen der Bowdenzüge der Auspuffklappe am Stellmotor ist auch recht einfach.
    Alles das hier ist meine persönliche Meinung 8)

  • Hier DEVIL hat noch einen EURO4 konformen.

    Kannst du dir den bitte mal bestellen und nen video machen zum sound :knuffel:

    Gibt kein video zu dem Teil. Bis jetzt leider :(

    Edit: Cobra Auspuff DE hat auch noch Dinger nur 2 oder 3 mit E-Nummer

    Der Rest hat zwar ne E-Nummer drauf aber nicht homologiert mit dem Fahrzeug

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

    Einmal editiert, zuletzt von Roschu (25. April 2019 um 15:16)

  • Hier DEVIL hat noch einen EURO4 konformen.

    Kannst du dir den bitte mal bestellen und nen video machen zum sound :knuffel:

    Gibt kein video zu dem Teil. Bis jetzt leider :(

    Edit: Cobra Auspuff DE hat auch noch Dinger nur 2 oder 3 mit E-Nummer

    Der Rest hat zwar ne E-Nummer drauf aber nicht homologiert mit dem Fahrzeug

    Aber bei den Cobra steht unten, dass es für den Typ sc59 ist also wahrscheinlich auch nicht für die sc77 legal

  • Hier DEVIL hat noch einen EURO4 konformen.

    Kannst du dir den bitte mal bestellen und nen video machen zum sound :knuffel:

    Gibt kein video zu dem Teil. Bis jetzt leider :(

    Edit: Cobra Auspuff DE hat auch noch Dinger nur 2 oder 3 mit E-Nummer

    Der Rest hat zwar ne E-Nummer drauf aber nicht homologiert mit dem Fahrzeug


    Der sieht gut aus von der Form. Wäre er nur nicht in diesem Carbon was seit 1990 out ist. Schwarz hochglanz oder matt ist viel schicker.