Superbikelenker umbau.

  • Nicht mehr drehen als unbedingt nötig, die velieren dabei gern mal die Spannung und werden im Extremfall sogar undicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So alles fertig soweit.
    Nur das mit dem einen Bügel für die Spiegel, reicht mir nicht. Vibrieren schon ziemlich.
    hab jetzt noch ein Querbügel gebaut, der in Wölbung Scheibe von Spiegel zu Spiegel läuft, und in der breite stabilisieren soll.
    Sollte das nicht reichen, schau ich was ich noch machen kann.
    Fahren war mega Angenehm !
    Fahrwerk passt noch nicht, aber dazu muss ich länger fahren, und mich rantasten.
    Wenn der Bügel den ich schwarz lackiert hab, Morgen trocken ist, bau ich ein und dann nächste Testfahrt.

    Dann melde ich mich wieder.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • ... hol dir probeweise einen Lenkerendenspiegel ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • MAl in diese Richtung gedacht?


    Der Halter ist im Köngsbolzen über ein Uniball und Gummi gelagert.

    Das sitzt so reibungsarm und überträgt auch keine Motorvibrationen. Gerade die Gummilagerung ist das Zauberwort. So wie Serie eben auch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Keine Dumme idee !!!!

    Na danke....

    Es gab mal sowas ähnliches von "Harris" aus England, da hab ich mir die Idee"geliehen", aber ohne die Lagerung in Gummi und Uniball. Und genau die machts aber aus.
    Wenn du das ernsthaft so lösen möchtest mach ich dir ne Skizze für die Lagerung.
    Du musst eigentlich nur ein passendes Teil für den Köngsbolzen fertigen und das dann mit der Querstrebe des Original-Geweihs verbinden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das teil ist dran, wegen dem Lenkungsdämpfer. Wenn ein sb lenker drauf ist, geht da nix mehr rein.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Woher soll ich wohl wissen wie DEIN Lenkerumbau aussieht :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    • Betreffs Halterung hab ich bei mir einen zweiten Bügel angefertigt, der unter den Instrumenten durch geht! Dann noch zwei Dreiecksbleche oben angeschweißt, hält bombenfest und wackelt nicht! Ist aber ne sc28!
  • Dr., wo soll den der lenker laufen, unter der Brücke lach...

    Markus, das ist alles ? Nur die Dreiecksbleche draufgeschweißt ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Nochmal:
    Da muss eine Gummilagerung dazwischen, sonst werden die Motorvibrationen übertragen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Glaubs oder nicht...
    Was wäre denn deine Theorie warum das originale Geweih im Gummi gelagert ist und es bei den starr verschraubten Dingern für die Umbauten regelmässig zu Vibrationsproblemen kommt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ... Alter was für ein Geschi$$, anstatt Lenkerendenspiegel zu nehmen, in denen man nicht bloß die Ärmel seiner Kombi sieht und kein "Baugerüst" vor der Nase hat ...

    Das macht Honda übrigens auch bei Werksmodellen so:

    ... und ein Baugerüst sehe ich hier auch nicht:

    PS: Wegen des Lenkungdämpfers, mach' dir halt eine Nut, mit der Dreiecksfeile in die SB-Brücke, damit die Halteplatte ihren Sitz findet ... bist' doch sonst auch von der praktischen Seite ... :thumbup: ... und vonwegen "Kerbspannung" wird wohl das Zubehörteil nicht empfindlicher sein, als die Serienbrücke.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (2. Mai 2019 um 23:44)