Neue Fireblade 2020

  • .....Ducati hält sich bei den ausfällen recht bedeckt.

    Das wird doch wohl jeder Hersteller nicht an die große Glocke hängen.
    Wenn nicht bei allen Herstellern mal was schief gehen würde hätten wir noch weniger Händler(Werkstätten) denn alleine mit Kundendienstarbeiten wären die nicht ausgelastet (gehe ich jetzt einfach mal von aus)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da geben ich dir dir recht,aber sich lösende Kettenspanner oder Ölkühler deren Anschlüsse undicht werden,Bremsbläge die sich lösen sind schon übel und nicht gerade Ungefählich,wenn ich dran denke wie viel glück mein Kollege bei seinem Sturz hatte.

    grüße

  • Der Spruch ist doch älter als der Schlüpfer meiner Oma "das haben andere Hersteller auch". Und ja es stimmt, kaum ein Großserienhersteller hat lückenlose Qualität, aber es ist kein Geheimnis, dass die Japaner seit 20 Jahren wirklich einen Standart haben, an dem sich die Europäer die Zähne ausbeißen. Wie viele Hondas, Yamahas und Suzukis gibt es, speziell auch bei Supersportlern, die locker an der 100.000 Kilometer knabbern, während manch hochgelobte Bayern oder Italiener bei 40.000 schon den Gnadenschuss brauchen?

    Man kann den Japanern viel vorwerfen, aber was diese bauen, hat einfach nen anderen Standart. Wollen viele nicht wahr haben, aber mal eine Tankdeckeldichtung, einen Schalter etc. ist nicht mit Bremsausfällen oder Motorschäden zu vergleichen...

    Gruß

  • Na ja, eine neue Fireblade mit 0 km und Blipper bekommt man für 13.500€
    Eine SP immer wieder mal für 17.500€ NEU.

    Und wenn man dann jetzt noch nach gebrauchten schaut ... 1200 km Leistung für 12.000€, vom Händler die er selbst auch nicht bekommen wird.

    Also mein Sc77 hat jetzt fast 12tkm drauf. Neu für 15.000€ gekauft, und jetzt noch vielleicht 10.000€ Wert? EZ 2018.

    Von UVP 18.300€ (ohne Blipper)
    Und SP 26.990€

    Also vom Geld macht es gar keinen Sinn mehr, der Preisverfall ist wirklich sehr sehr ordentlich. Und wer mit einer SC77 liebäugelt kann schnell ein "Schnäppchen" machen. Honda wird es wohl wirklich nicht los.

    Günstiger geht es wohl nur noch bei der Gixxer.


    Könnte mir gut vorstellen das dass viele Käufer auch abschreckt. Wenn ich eine Ducati kaufe, und bin der Typische Fahrer der vielleicht 4000 km im Jahr fährt, kann ich nach ein paar Jahren das Teil immer noch gut verkaufen, ohne diese Verlust Dimensionen.

    Das gilt auch für die Yamaha R1M und für die Aprilia.

  • Leider wahr - hab meine SP vor 2 Wochen verkauft - 2 Jahre alt, 7 Tkm gelaufen - Preisverfall höherer einstelliger Bereich.

    Bei den Schnäppchenpreisen, die Honda für neue anbietet, sieht es leider schlecht für Verkäufer gebrauchter Maschinen aus.

  • Preisverfall höherer einstelliger Bereich

    Da kannst Du doch zufrieden sein sind demnach max.9€ sonst wird es zweistellig.
    Oder aber es sind % gemeint aber auch dann geht es noch.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 13.500€ inkl. Blibber und 0km? Hab ich noch keine im Netz gesehen. Sicher?
    Wird aber werden. Die Leute sollten mal verstehen wie einfach die SC77 zu fahren ist. Ne 600er mit mehr Dampf.
    Mir ist momentan der Preisverlust eher zweitrangig, weil ich super zufrieden bin und das Mopped. sowieso lange behalten werde. Alles relativ.

  • 13.500€ inkl. Blibber und 0km? Hab ich noch keine im Netz gesehen. Sicher?
    Wird aber werden. Die Leute sollten mal verstehen wie einfach die SC77 zu fahren ist. Ne 600er mit mehr Dampf.
    Mir ist momentan der Preisverlust eher zweitrangig, weil ich super zufrieden bin und das Mopped. sowieso lange behalten werde. Alles relativ.


    Leider ja. Vor kurzen war noch eine für 13.450€ mit Blipper drin 0KM Baujahr 18. Sehe das immer wenn ich nach Teilen schaue.
    Bei FB im CBR Bereich schreiben die auch alle diese Preise. Wenn da mal einer eine kauft für 15k wird der schon belächelt.
    Man muss natürlich einen weiteren weg auf sich nehmen.
    Wenn Händler z.B. zuviele Model eingekauft haben und sich das Jahr endet, und sie die Reste loswerden müssen (weil es ja für das nächste Jahr neue Aufkleber/Facelift) gibt.... kommen diese Preise zustande.

    @Phoenixblade wieso hast du die Maschine so schnell verkauft?

  • Naja. Hab für das Geld keine 2018er mit Blibber gesehen. Schau doch nochmal bei Mobile und Co. nach. Aber egal. Ich bereue es nicht die Blade gekauft zu haben.

  • Ich bereue es nicht die Blade gekauft zu haben.

    Wenn einem das Bike (egal welches) zusagt ist es schlußendlich egal wie darüber hergezogen wird.
    Wenn ich mir vor 6 Jahren als ich mit der NC 700 angefange habe die berichte dazu vorher gelesen hätte wäre ich sehr ins Grübeln gekommen.
    Natürlich ist die NC nicht mit der CB oder gar der Fireblade zu vergleichen aber so schlecht wie sie dargestellt wird ist die auf keinen Fall zumal die meisten noch nie das Motorrad gefahren sind was sie so in die Pfanne hauen (könnte mir gut vorstellen daß das bei vielen anderen Bikes auch so ist)
    Und wenn es um Preisverfall geht muß man eine Harley kaufen die sind was das anbelangt aktuell die besten (aber das kann sich auch ändern ist eben wie an der Börse-Spekulationen gehen nicht immer auf)
    Die NC 700 hat durch das daß 214 die 750er kam auch Erdrutschartig verloren deshalb habe ich auch so vieles Probe gefahren bevor ich mir sicher war daß es für mich die CB sein muß nicht daß ich nach kurzer Zeit feststelle passt nicht und wieder verkaufen muß mit den dabei verbundennem Preisverfall.
    Da hat sich das anmieten(hat 129€ gekostet 300 Km frei darüber hinaus je Km noch ne Pauschale -habe ich mit 297 Km aber nicht gebraucht- + volltanken beim abstellen) gelohnt und wenn ich wieder ein Bike näher ins Auge fassen würde wäre es ganz sicher so daß ohne wirklich ausgiebige Probefahrt(anmieten) nichts geht.
    Ist unterm Strich das billigste was man tun kann auch wenn es etwas schmerzt beim Geld ausgeben und das Bike nicht kauft.
    Aber wie schon erwähnt nicht so teuer als nach kurzer Zeit das Abstoßen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also ich weiß jetzt nicht was der Preisverfall mit dem Thema zu tun hat. Ich fahre seit 1978 und hab noch nie einen guten Schnitt gemacht , wenn ich ein von mir neu gekauftes japanisches Motorrad nach Zeit X wieder veräussert habe . Ich hab mich wohl schon von Motorrädern getrennt , die heute einen im Vergleich zum damaligen Neupreis, richtig Kohle kosten , z.B. RD 500 LC4 oder RG 500 Gamma . Es ist auch nix Neues , wenn man nach erscheinen eines neuen Modells kauft und sich dann der VK innerhalb von 2 Jahren nach unten schraubt , gerade im Supersportsegment . Honda muss eine neue 1000er Supersport bringen , egal welche Motorenvariante , denn der Rennsport war immer eine Prestigeangelegenheit für Honda und wenn in Klassen wie der WSBK die Serie die Basis bildet, dann müssen sie was bauen, denn das Vorhandene funzt nicht so gut , wie die Mopeds der Konkurrenz. Spielt allerdings für den Normale , wie schon so oft geschrieben, absolut keine Rolle , da zählen andere Qualitäten, die die SC77 auch bekannterweise hat.

  • @ Bender

    Habe mich leider in den Bann der neuen 19er S1000rr ziehen lassen. Ich weiß, ein Wagnis - konnte aber nicht widerstehen 8)

  • Da könnte man ja toll Rückspiegel und Blinker integrieren

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @ Bender

    Habe mich leider in den Bann der neuen 19er S1000rr ziehen lassen. Ich weiß, ein Wagnis - konnte aber nicht widerstehen 8)

    Wieso sollte das ein "Wagnis" sein?
    Das Teil ist doch Hammer.

  • Wieso sollte das ein "Wagnis" sein? Das Teil ist doch Hammer.


    Mit Wagnis meine ich "1. Generation" der S1000RR.

    Ob die Zuverlässigkeit wie bei Honda ist? Hmmm...

  • Ich persönlich würde mich sehr über eine Honda V4 Supersportler freuen. Bin ein V4 Fan. Ich hätte mir fast eine Aprilia RSV4 gekauft, wenn die italienische Technik nicht so "wartungsintensiv" wäre. Da bleibe ich lieber bei Honda. Schade nur, dass es nur Reihenvierzylinder bei Honda gibt (im Supersport Segment). Die RC213V Ist mir ein paar Euro zu teuer.

    Was heißt bei dir denn Wartungsintensiv?
    1x Jährlich oder alle 10000km bei der Aprilia RSV4.

    Honda Fireblade kenne ich noch 1x Jährlich oder alle 6000km. Da bin ich dann wenn ich mehr fahre öfters da. ansonsten halt Jährlich.

    Zur SC77 habe ich die Info leider nicht so flott gefunden.

    Ich vermute das Honda eine SC77B oder so bringt. Die werden in der kürze der Zeit keine neue Blade bringen. Die Japaner haben gedacht das Sie mit etwas verändern in der WSBK schon gewinnen, und nun haben Sie gemerkt das es leider nicht klappt, da muss mal was ganz neues her, aber das geht nicht von heute auf morgen, und ich Glaube nicht das die schon mit einer Neuentwicklung fast durch sind... das müssten Sie sein wenn 2020 was kommen soll.

  • Wartungsintensiv......ist eine schmeichelhafte Umschreibung für....."nicht annähernd so standfest, zuverlässig, perfekt und langlebig wie ein Japaner", ähm...selbst das habe ich noch höflich ausgedrückt! ;)