Neue Fireblade 2020

  • Stimmt, auf die heutigen Fahrwerke kannst du nen Affen draufsetzen,damals haben die 1000er gewackelt, wenn du nur über den Mittelstreifen gefahren bist....und wenn man dann falsch reagiert hat,haben die sich aufgeschaukelt wie ein Rodeo-Bulle, nen Kumpel hat ne z1000mk2 mal nach nem überholvorgang auf gerader Strecke (mit spurrillen) nach vorne über den Lenker abgeworfen, der LKW-fahrer den er überholt hatte, hat zu Protokoll gegeben das das Hinterrad ca 50cm hoch und auch seitlich versetzt hat....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da haben die neuen es echt gut mit den heutigen Fahrwerken. Damals haben sie noch Kunststoffschwingenbuchsen in die ollen Gitterrohrrahmen eingebaut, Zum tunen baute man dann um auf Bronze Buchsen. An das Herumgeeier erinner ich mich gut. Und son Teil in die Kurve zu bringen war echt harte Arbeit und wie Helicopterfliegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Von dem kann man jetzt aber profitieren. Genau aus diesem Grund werden jetzt 2017er Modelle mit mehr als einem Drittel Nachlass angeboten, für eine ausgewogene, perfekte, zuverlässige Maschine, die eh 99% nicht an ihre Grenzen bringen. Preis/Leistung gibt es im Moment wohl nichts besseres

  • Ich bin zwar neu hier, aber genau der letzte Satz "… auf der Fireblade platz nehmen, sofort schnell und sicher sein", war für mich der Kaufgrund. Also naja schnell jetzt nicht, aber das Sicherheitsgefühl hatte ich nichtmal nach drei Jahren mit dem Moped, das ich zuvor hatte. Zu meinen Kumpels meinte ich, dass ich mich nicht aufs Fahren konzentrieren musste und das fand ich schon krass.

    kuf5vw33.png

  • Habe ich heute auch gelesen. Wird schon was dran sein. Glaube nicht das Bautista zu Honda geht wenn die ihm nicht was konkurenzfähiges hinstellen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Und weiter gehts. Denke wir können die Gerüchte langsam als fix annehmen:-)

    Wär schön nicht auf die Eicma warten zu müssen.

    https://m.speedweek.com/sbk/news/14746…im-Oktober.html

    ja ich denke jetzt werden auch die letzen endlich verstanden haben das was GANZ neues kommt... sind dann noch gut zehn Wochen bis zum Show down...
    Es geht da nicht nur um Mehrleistung , sondern nochmal geringeres Gewicht. Das wird dann sicherlich noch leichter zu fahren sein... insbesondere wenn man dann auf der gerade nicht mehr eingeholt wird, für die renne und die Landstraße ist das Paket sicherlich nochmal eine weitere Verbesserung.
    Honda Qualität wird sie sicher auch wieder haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil84 (12. August 2019 um 19:31)

  • Fuer Phil muessen sie eine bauen finde ich. :D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fuer Phil muessen sie eine bauen finde ich. :D:D:D

    Nö das tut honda für uns alle. Vor allem auch toll um sich wieder mehr und besser mit dem Unternehmen zu identifizieren. Freuen wir uns doch alle , ohne Gehässigkeiten gegeneinander!

  • War aber nicht gehaessig gemeint!!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ähhmm, schon mal etwas von Homologation gehört?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Träumen darf man ,
    aber Träume werden nicht immer wahr.
    Wir sind nicht im neuen Blade Rhytmus, der ist erst 2021 oder täusche ich mich?
    Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wie es Kawa immer wieder vormacht ein neues Homologations Modell für die Renne.
    Ich lass mich aber gern überraschen-

  • Bitte Honda stellt so ein Ding hin, selbst wenn es 40.000 Euro kostet, nur damit Phil Ruhe gibt und sich das überteuerte Vehikel in die Garage fahren kann und seelig lächelnd weiß "ich hab das neuste,schnellste, beste....bis 2021" ;)

    Darauf sollten wir wirklich alle hoffen, denn dann haben ALLE ihren Frieden!

  • denn dann haben ALLE ihren Frieden!

    Aber nur solang bis ihm einer auf ner 2008er BMW oder was ähnlichem trotzdem um die Ohren fährt....natürlich weil das neue Moped nix taugt.
    Den Jungs die ich hier für die Renne betreue sag ich immer dasselbe:
    Solang ihr nicht mal die Rundenzeiten der Moto3 im Nassen erreicht, liegts eher nicht an euren Mopeds....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer so eine Härte in Worten stattfinden muss. Wenn man sich das neue teure nicht kaufen kann oder möchte , so ist das doch in Ordnung. Aber hier Leute nieder zu machen nur weil die was neues sich wünschen und bereit sind dafür das Geld zu bezahlen, finde ich ehrlich gesagt miese Charakterzüge.
    Ich denke ich bin kein Moto 3 Pilot aber ich denke schon das ich ganz gut unterwegs bin. Selbst wenn jemand nicht schnell fahren kann und sich trotzdem sowas leisten möchte, was ist denn dabei? Lasst doch jeden das kaufen was er möchte , ob er fahren kann oder nicht .
    Wenn ihr danach geht , dann könntet ihr vermutlich selbst auch keine sc77 fahren weil ihr sie nicht ausreizt aber ihr kauft sie trotzdem.
    Argumente zu finden warum man selbst ein Modell nicht mag oder es für einen zu teuer, zu unbequem oder sonst was ist das geht ja in Ordnung , aber auf jemanden drauf zu hauen weil er einfach was technisches „up to date“ haben mag , was MIR die sc77 definitiv nicht bietet, finde ich echt keinen tollen Umgang !

  • Ähhmm, schon mal etwas von Homologation gehört?

    ja das habe ich. Um der wsbk mitzufahren muss Honda eine Stückzahl von 500 Fahrzeugen homologieren die als Straßenmotorrad verkauft werden muss. Das wird dann wohl eher dort vorgestellt . Ich denke nicht das man erst das wsbk vorzeigt bevor man die strassenversion daneben stellt. Aber warten wir es ab..

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer so eine Härte in Worten stattfinden muss. Wenn man sich das neue teure nicht kaufen kann oder möchte , so ist das doch in Ordnung. Aber hier Leute nieder zu machen nur weil die was neues sich wünschen und bereit sind dafür das Geld zu bezahlen, finde ich ehrlich gesagt miese Charakterzüge.
    Ich denke ich bin kein Moto 3 Pilot aber ich denke schon das ich ganz gut unterwegs bin. Selbst wenn jemand nicht schnell fahren kann und sich trotzdem sowas leisten möchte, was ist denn dabei? Lasst doch jeden das kaufen was er möchte , ob er fahren kann oder nicht .
    Wenn ihr danach geht , dann könntet ihr vermutlich selbst auch keine sc77 fahren weil ihr sie nicht ausreizt aber ihr kauft sie trotzdem.
    Argumente zu finden warum man selbst ein Modell nicht mag oder es für einen zu teuer, zu unbequem oder sonst was ist das geht ja in Ordnung , aber auf jemanden drauf zu hauen weil er einfach was technisches „up to date“ haben mag , was MIR die sc77 definitiv nicht bietet, finde ich echt keinen tollen Umgang !


    Du kommst hier her, redest davon was Honda DIR jetzt für ein Bike zu bauen hat und sagst wem das nicht passt, soll den alten Bestand aufkaufen und wunderst dich dann dass du keinen Honig ums Maul geschmiert bekommst?